PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobiltelefon



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 [60] 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73

Heerestorte
23.04.2018, 22:52
Schade, Bratze. Aber vielleicht kommt ja noch ein Software-Update.
Verstehe den Trend mit dem Weichzeichnen eh nicht.


Es gibt irgendwie von jedem Handy Fotos, welche gefallen, aber dann wiederum auch Bilder, die nicht so geil sind.
Die vom S9 finde ich ganz geil: https://phandroid.com/2018/02/27/galaxy-s9-camera-samples/

Aber bei Samsung stören mich die ganzen unnötigen Apps.
Da ist cleanes Android wie beim Pixel 2 irgendwie besser.
Solange aber nicht DER Killer im Kamera-Segment kommt, bleibe ich vorerst noch bei meinem Xiaomi.
Hätte mir damals ja das Oneplus 5 geholt, aber der fehlende OIS war ein K.O.-Kriterium.
Wobei ich sagen muss, dass mich das Pixel 2 schon reizt.
Aber auch da habe ich teils übel verrauschte Nachtaufnahmen gesehen.

Kackbratze
24.04.2018, 12:08
Ich habe Mal die AI-Option deaktiviert. Mal schauen was dann passiert.

Sebastian1
24.04.2018, 21:15
So, nachdem mein S5 jetzt noch neue Macken bekommt und ich heute vor der Möglichkeit zu telefonieren oder WhatsApp zu schreiben mehrfach neustarten musste, hab ich jetzt das S9+ bestellt. Hätte gern noch etwas gewartet, bis es günstiger wird, zumal es die 256GB-Variante nur im Samsung-Shop gibt. Immerhin eine deutliche Rabattierung über ein Großkundenportal erhalten...
Ich berichte dann mal, wenn es eingetroffen ist. Die Kommunikation mit dem Shop ist allerdings schonmal eine Katastrophe.

Kackbratze
24.04.2018, 21:30
Mache gerade die Retoure zu Amazon fertig. Selbst Tageslichtaufnahmen waren so maximal weichgezeichnet, trotz ausgeschalteter "AI".
Kundendienst war nett, konnte aber nicht helfen bzgl Update oder Einstellungen.

Heerestorte
24.04.2018, 21:33
So, nachdem mein S5 jetzt noch neue Macken bekommt und ich heute vor der Möglichkeit zu telefonieren oder WhatsApp zu schreiben mehrfach neustarten musste, hab ich jetzt das S9+ bestellt. Hätte gern noch etwas gewartet, bis es günstiger wird, zumal es die 256GB-Variante nur im Samsung-Shop gibt. Immerhin eine deutliche Rabattierung über ein Großkundenportal erhalten...
Ich berichte dann mal, wenn es eingetroffen ist. Die Kommunikation mit dem Shop ist allerdings schonmal eine Katastrophe.

Habe irgendwo vorher gelesen, dass man ne 256 GB Speicherkarte dazu bekommt, wenn man aktuell das S9+ holt.
Oder meintest du das mit den 256 GB?

https://www.giga.de/smartphones/samsung-galaxy-s9/news/galaxy-s9-plus-samsung-startet-erste-aktion-mit-kostenlosem-zubehoer/

Heerestorte
24.04.2018, 21:34
Mache gerade die Retoure zu Amazon fertig. Selbst Tageslichtaufnahmen waren so maximal weichgezeichnet, trotz ausgeschalteter "AI".
Kundendienst war nett, konnte aber nicht helfen bzgl Update oder Einstellungen.

Ich glaube, das liegt einfach an den Huawei-Handys an sich.
Die haben schon immer etwas zu weichgezeichnet. Aber ärgerlich ist es allemal.
Rücksendung ist ne gute Entscheidung.

Sebastian1
24.04.2018, 22:03
Habe irgendwo vorher gelesen, dass man ne 256 GB Speicherkarte dazu bekommt, wenn man aktuell das S9+ holt.
Oder meintest du das mit den 256 GB?

https://www.giga.de/smartphones/samsung-galaxy-s9/news/galaxy-s9-plus-samsung-startet-erste-aktion-mit-kostenlosem-zubehoer/

Beides. Die SD-Karte ist nett zum Speichern von Fotos und Daten, die bekomme ich dazu. Aber was mich immer limitiert hat, war der interne, schnell angebundene Speicher (macht auch eine höherklassige Micro-SD nicht wett), daher diesmal die Variante mit 256GB (plus die Promoaktion).

Heerestorte
24.04.2018, 22:06
Beides. Die SD-Karte ist nett zum Speichern von Fotos und Daten, die bekomme ich dazu. Aber was mich immer limitiert hat, war der interne, schnell angebundene Speicher (macht auch eine höherklassige Micro-SD nicht wett), daher diesmal die Variante mit 256GB (plus die Promoaktion).

Ich verstehe! Bin gespannt, was du zu berichten hast :)

Kackbratze
24.04.2018, 23:15
Ich stehe jetzt so ein bisschen zwischen den Stühlen. Noch einen Samsung Taschenwärmer oder das Pixel2?
Der Preis bei Amazon ist gleich, Samsung nervt mit Bloatware, die Photoqualität kenne ich ja schon von meinem s7.
Ich muss erstmal eine Runde drüber schlafen und mein Lumia950 nutzen. Seitdem die pdf-Dateien wieder gelesen werden können, nervt nurnoch der Email-Client. Sonst ist es solide.

Sebastian1
25.04.2018, 06:56
Ja, Bloatware nervt. Ebenso die Tatsache, dass Samsung es leider geschafft hat, Rooten nachzuweisen und dann jegliche Garantie verweigert, was dazu führt, dass man besser erst nach Ablauf derselben mit Custom ROMs etc rumspielt. Allerdings wird auch adblocking, Backups etc ohne Root deutlich unkomfortabler. Und eben Bloatware, die sich nicht bis nur erschwert entfernen lässt.
Dennoch für mich vermutlich aktuell die beste Wahl. Ich kann dann ja mal ein paar Aufnahmen der Kamera hier reinstellen, wenn es da ist, schaffe ich aber frühestens am Wochenende...

Kackbratze
25.04.2018, 14:03
Was mich an Samsung stört sind die fehlenden Updates nach 2 Jahren.

Sebastian1
25.04.2018, 14:50
Da nach 2 Jahren die Garantie weg ist, hab ich dann eh immer mit Custom-ROMs gearbeitet. Aber ja, das nervt.

Relaxometrie
25.04.2018, 19:45
Ich habe mit dem Samsung Galaxy S4 immer noch mein erstes Smartphone und werde es auch noch eine Weile nutzen. Aber die Bloatware nervt wirklich sehr. Welches Fabrikat kommt denn ohne Bloatware aus?

Evil
25.04.2018, 20:06
Apple :-))

Kackbratze
25.04.2018, 20:11
Nokia, Nexus, Pixel2

Moorhühnchen
25.04.2018, 20:43
Sollte jemand Mitglied im MediaMarkt-Club sein:
Ich habe gerade den Newsletter erhalten und das Google Pixel 2 XL gibt es dort für 649 Euro. Sehe aber gerade nicht, von wann bis wann das Angebot gilt...

LasseReinböng
26.04.2018, 10:58
Ich bin ja totaler Sony Xperia-Fan. Gefühlt gibt es in der Bedienung keine flotteren Smartphones als die neueren Xperia-Modelle... habe noch ein älteres Xperia XA1 und bin sehr zufrieden....nur die Kamera ist beim XA1 leider ziemlich mau.

Choranaptyxis
26.04.2018, 11:23
Ich bin ja totaler Sony Xperia-Fan. Gefühlt gibt es in der Bedienung keine flotteren Smartphones als die neueren Xperia-Modelle... habe noch ein älteres Xperia XA1 und bin sehr zufrieden....nur die Kamera ist beim XA1 leider ziemlich mau.

Ich ja auch :D gefühlt kann man da inzwischen eigentlich alles an vorinstallierten Programmen deaktivieren und der Support ist echt gut Zugegeben, gefühlt habe ich den oft gebraucht, aber es gab nie Probleme, innerhalb 1 Woche war es repariert, Sendezeiten mitgerechnet. Und da waren 2 Hauptplatinen dabei, also fast neues Gerät bekommen.
Liebäugel ja insgeheim mit den neuen Modellen, auch wegen der Dual Sim Fähigkeit, allerdings sind die momentan noch recht teuer.

Sebastian1
13.05.2018, 16:46
Nach ein paar Wochen mit dem S9+ bin ich sehr angetan. Sehr flüssig reagierende Oberfläche, alles um Längen schneller als mit dem S5 (unter Oreo Custom ROM). Die Kamera ist wirklich sehr gut. Unsinn wie AR-Emojis brauche ich nicht, aber gerade lowlight-Aufnahmen sind gelungen unter Beibehaltung der Dunkelheit auf dem Bild. Etwas übersättigte Farben in den Presets, bei schwierigen Lichtverhältnissen plus höherem Zoom fängt's an zu rauschen, aber für die meisten Bilder kann ich die DSLR in der Tasche lassen. Und das finde ich ganz schön, die große Kamera schleppt man halt doch nicht überall mit hin.

Kackbratze
13.05.2018, 21:08
Hatte das S9 in den Fingern, mag Samsung nicht mehr durch deren Updatepolitik.

S1, S3, S7 und Schluss, auch wenn das Modden des 1er und 3er Spass gemacht hatte.