PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobiltelefon



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 [71] 72 73

Moorhühnchen
13.12.2022, 20:46
Naja, ich suche ja ein kleineres Handy als mein S7, weil ich da schon an die Kapazitäten der Kasaktasche stoße. Mit dem Fold erreiche ich da nix, obwohl ich das natürlich sehr gerne hätte! :-))

Vielleicht dann wenn mein Convertible (vom Aldi) den Geist aufgibt......!! :-music

Salzi19
14.12.2022, 08:21
Multi-Sim hatte ich mal ne zeitlang von t-mobile für tablet und Smartphone, hat super funktioniert :-) in manchen Verträgen gibt es die inklusive, aber da musst du mit ca. 50€/Monat rechnen.

PS: Wenn es möglich wäre, würde ich für ein 5g-fähiges Smartphone plus entsprechenden Tarif plädieren, die Reichweite ist deutlich höher als ich erwartet hätte und die Geschwindigkeit einfach schön :-))

Moorhühnchen
14.12.2022, 09:56
Danke Salzi! :-)
Dann muss ich mal weiter stöbern und Tarife gucken. Bisher war ich mit Aldi Prepaid und 60€ pro JAHR mehr als zufrieden. Mir verfällt an Weihnachten wieder 1GB meiner 12GB Jahresflat, letztes Jahr sind es 4GB gewesen :-oopss

Ich denke, 50€ pro Monat würden sich für mich auf keinen Fall lohnen, mir ginge es tatsächlich nur um die Zwillings-SIM. Soweit ich recherchiert habe, plant aber keiner der Prepaid-Anbieter die Einführung einer Multi-SIM.... :-?

Miss_H
08.03.2023, 09:22
Nun ist es so weit. Gestern habe ich (mal wieder) mein Telefon fallen lassen und das Display ist komplett kaputt. Eine Reperatur lohnt sich nun bei einem 4 Jahre alten Handy nicht mehr, da es ansonsten auch schwächelt. Habt ihr aktuelle Tipps für ein "kleines" Smartphone mit guter Kamera? Ich glaube den Umstieg auf Apple will ich nicht machen. Ist das Asus zenphone 9 noch der Favorit oder gibt es schon was neues?

Heerestorte
08.03.2023, 09:40
Asus Zenfone 9 oder Google Pixel 7. Das Pixel 7 ist zwar mit 6,3 Zoll etwas größer, liegt aber dennoch recht angenehm in der Hand.

Eines von beiden würde ich mir momentan holen, wenn ich eines bräuchte.

Im Oktober soll u.a. das Pixel 8 kommen und das soll gerüchteweise wieder kleiner werden.

Das Zenfone hat auch einen sehr guten Akku.

Miss_H
09.03.2023, 21:24
Ich war heute im Laden. Leider hatten sie das Zenfone nicht. Und beim Pixel 7 hat mich gestört, dass die Kamera ziemlich krass übersteht. Bin also weiter unentschlossen.

Heerestorte
10.03.2023, 05:12
Ich war heute im Laden. Leider hatten sie das Zenfone nicht. Und beim Pixel 7 hat mich gestört, dass die Kamera ziemlich krass übersteht. Bin also weiter unentschlossen.

Mit Hülle, die ja die meisten nutzen, steht die Kamera eigentlich nicht mehr so raus, falls das ne Option ist.

Relaxometrie
10.03.2023, 16:11
Beim Pixel (ich weiß nicht, ab welchem Modell, aber beim 7er auf jeden Fall) kann man die Kamera und den Akku angeblich selbst tauschen/ reparieren? Funktioniert das wirklich? Dann würde es ja in Richtung "Fairphone" gehen und würde eine sehr sinnvolle Sache, nämlich einfache Reparaturen zu ermöglichen, statt ständig ein neues Smartphone kaufen müssen/ teuer reparieren lassen, in Gang setzen.

Heerestorte
10.03.2023, 16:51
Beim Pixel (ich weiß nicht, ab welchem Modell, aber beim 7er auf jeden Fall) kann man die Kamera und den Akku angeblich selbst tauschen/ reparieren? Funktioniert das wirklich? Dann würde es ja in Richtung "Fairphone" gehen und würde eine sehr sinnvolle Sache, nämlich einfache Reparaturen zu ermöglichen, statt ständig ein neues Smartphone kaufen müssen/ teuer reparieren lassen, in Gang setzen.

Naja, der Unterschied ist nur, dass sie jetzt nen offiziellen Partner für Anleitungen und Ersatzteile haben, damit das Leute selbst machen können. Aber das ging schon immer selbst wenn man geschickt war!

https://de.ifixit.com/Anleitung/Google+Pixel+7+Akku+tauschen/154680

Miss_H
10.03.2023, 18:29
Eigentlich stehen fast alle Kameras über. Aber in diesem Fall fand ich das schon ziemlich krass. Ich tendiere dazu einfach das Zenfone zu bestellen und damit glücklich zu sein ;-) mir war das Pixel 7, wie alle anderen Telefon zu groß. Das iPhone 12 Mini wiederum fand ich irgendwie zu klein bzw. ein bisschen oll.

Corinna
12.03.2023, 11:00
Beim Pixel (ich weiß nicht, ab welchem Modell, aber beim 7er auf jeden Fall) kann man die Kamera und den Akku angeblich selbst tauschen/ reparieren? Funktioniert das wirklich? Dann würde es ja in Richtung "Fairphone" gehen und würde eine sehr sinnvolle Sache, nämlich einfache Reparaturen zu ermöglichen, statt ständig ein neues Smartphone kaufen müssen/ teuer reparieren lassen, in Gang setzen.

das hauptproblem ist doch vor allem, dass es keine software- und sicherheitsupdates mehr gibt, oder?
hat denn jemand erfahrungen mit fairphone?

Miss_H
04.04.2023, 17:27
Kleiner Bericht zum Zenfone. Gefällt mir richtig gut. Nachdem mich das Einrichten maximal genervt hat (eigentlich lag es nur an WhatsApp), sieht es jetzt super aus. Ich mag die Größe, ich mag das Design und die Displayauflösung ist wirklich gut. Fotos konnte ich nun noch nicht wirklich ausprobieren.
Einrichtung hätte schneller funktionieren können (gibt für Android-Smartphones auch eine Übertragenfunktion).
Falls es spezifische Fragen gibt, kann ich die auch gerne beantworten.

Heerestorte
07.07.2023, 21:18
@Miss_H wie bist du zufrieden nach einer gewissen Zeit?

Mittlerweile gibt es den Nachfolger, das Zenfone 10 und das ist schon ziemlich geil :-))


https://youtu.be/6aK407STsGA

Mein Pixel 5 schwächelt so langsam etwas mit dem Akku. Ich schau mal ob das Pixel 8 gut wird, dann wird das vllt der Nachfolger. Und wenn nicht, vllt sogar das Zenfone 10.

Wenn das Pixel 8 Pro mit dem Thermometer neben der Kamera so released wird und das wirklich nichts kann außer Temperatur messen beim an die Stirn halten, dann ist das ein mir absolut unverständlicher Unfug und Ressourcenverschwendung par excellence...

Miss_H
07.07.2023, 23:26
@Miss_H wie bist du zufrieden nach einer gewissen Zeit?

Immer noch sehr. Größe ist einfach super. Die Auflösung des Displays top. Bei Geschwindigkeit war ich stets der limitierende Faktor ;-) Mit der Kamera bin ich grundsätzlich zufrieden. Allerdings wünsche ich mir da manchmal mehr Einstellungsmöglichkeiten. Aber es einfach keine Spiegelreflexkamera. Habe das Gefühl, dass gerade Makroaufnahmen (Schmetterling oder Blüten) nicht so super gelingen.
Hast du spezifische Fragen?

Choranaptyxis
09.07.2023, 21:51
Ich muss dieses Jahr wohl auch wieder auf die Suche gehen. Ziel ist es, bis Black Friday/Cyber Monday noch mit meinem zu kommen. Nur langsam merkt man, dass bei meinem Xiaomi der Akku nachlässt und auch sonst es etwas in die Jahre gekommen ist. Hatte mir ja auch die Pixel angeschaut (wäre aber eher bei einem a-Modell) oder doch etwas mehr ausgeben und das Fairphone holen.

Heerestorte
09.07.2023, 22:02
Das Pixel 7a ist auch ziemlich gut. Bei den 8ern, wenn sie im Oktober raus kommen, wird es vermutlich wieder ne gute Vorbesteller Aktion geben. Mit Kopfhörern oder Watch oder so.

Choranaptyxis
09.07.2023, 22:04
Da werde ich definitiv schauen, oder hoffe, dass die 7-er danach einen kleinen Preissturz durchmachen.

MilkaSenden
17.07.2023, 18:05
Ich habe seit über 10 Jahren die gleiche Nummer. Würde mich also eher für die Option Nummer mitnehmen entscheiden

Kathy234
20.07.2023, 18:18
Ich stehe total auf dem Schlauch, ob ich den IPhone 13 oder 13 Mini kaufen soll, Ersterer hat den Vorteil mit dem stärkeren Akku, Letzterer mit der praktischen Größe und Leichtigkeit, ist etwa 150€ Preisunterschied.
Kann jemand mal erzählen wie seine Erfahrungen mit einem der beiden waren? Hält der Akku des Minis doch nicht so lange ? (Benutze das Handy ganz normal, also keine Tiktoks/Spiele/Filme, eher nur Surfen, Anrufe tätigen, Texten usw.), möchte nur nicht 4-5 Mal pro Tag!! das Handy aufladen🤦, ist derzeit der Fall mit meinem Iphone 8 :( .
Ist das 13 doch zu groß/zu unhandlich für den Handgriff/Tasche? Ist der Akku des 13 doch nur vernachlässigbar besser als der des 13 Minis?
Es gibt noch die Sache mit den Updates, nach und nach mit moderneren Updates verbraucht das Handy auch bei gleicher Benutzung einfach mehr Akku, auch in Stand-by🤷.
Die Pro/Pro Maxes interessieren mich überhaupt nicht.

Feuerblick
20.07.2023, 19:38
Da vermutlich niemand hier sowohl das 13 als auch das 13 Mini haben wird: Google doch einfach mal nach Vergleichs-Tests insbesondere in Bezug auf den Akku.
Ich hab das 12er und muss nicht mal 1x am Tag laden. Es sei denn, ich streame Musik über mehrere Stunden. Insofern dürfte das kein Problem sein.
Das mit den Updates kann ich nicht bestätigen. Der Akku hält genauso wie vorher.