PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobiltelefon



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72

Bille11
08.04.2009, 20:20
....

ich habe derzeit einen Vertrag bei E-Plus, diesen (zum 18.Oktober) gekündigt, möchte dann spätestens bei T-Mobile ein IPhone 3G im Complete S Tarif haben. Also eigentlich möchte ich das schon vorher (das IPhone und den Vertrag), aber das Problem wäre, dass ich dann meine Handynummer nicht "mitnehmen" kann..

Frage:

Was würdet ihr tun.. Handynummer mitnehmen und bis Oktober warten - dafür diese echt schöne Handynummer die nächsten Jahre behalten oder Handy mit neuer Nummer nehmen und bis Oktober alle Leute auf die neue Nummer impfen?

:-nix

Feuerblick
08.04.2009, 20:27
Ich hab aus gleichen Beweggründen letzteres getan, wie du weisst... :-blush

Lava
08.04.2009, 20:53
Ich würd die Nummer mitnehmen, wenn möglich.

Neurofreak
08.04.2009, 21:01
Ich würd die Nummer auch mitnehmen. Hab ich kürzlich gemacht und es war super angenehm, nicht allen möglichen Leuten die neue Nummer mitteilen zu müssen (die die natürlich auch einspeichern müssen, außerdem hast du vielleicht nicht alle im Telefonbuch, die die neue Nummer brauchen, dann können die dich nicht erreichen).
Außerdem kann es gut sein, dass Apple bis Oktober ein besseres iPhone auf den Markt bringt oder T-Mobile die Preise senkt. Da lohnt es sich doch, sich eine Weile drauf zu freuen, find ich.

Jutti
08.04.2009, 21:29
Nummer behalten!!! Wenn ich überlege, wo und wem ich überall und jedem meine Handynummer gegeben habe falls mal was ist, ich wüsste nichtmal, wo ich das überall angeben müsste... Und jedem eine SMS zu schreiben kann dann auch früher oder später teuer werden, je nachdem, wie weit man seine Nummer verteilt...

Logo
08.04.2009, 21:53
Hat dat Ding inzwischen ne ordentliche Schrifterkennung oder muß man immer noch umständlich tippseln?

flok
09.04.2009, 00:25
Pure Vernunft darf niemals siegen! :-)

Noch nicht wirklich - mit WritePad gibt es ein gut funktionierendes Programm, aber eine systemweite Implementierung lässt auf sich warten. Allerdings kann man auf der normalen qwertz-Tastatur in vorlesungsmitschriftgeeigneter;-) Weise schreiben.

hennessy
09.04.2009, 14:44
ich würde auch die Nummer mitnehmen und noch ein wenig warten. Denn die neue Firmware 3.0 bringt viele Neuerungen:
Es wird eine Copy&Paste Funktion integriert, über die sich Texte und Bilder zwischen Anwendungen wie SMS und e-mail kopieren lassen. Ebenfalls neu ist die in anderen Handys längst etablierte Unterstützung für Multimedia Nachrichten sowie Bluetooth A2DP für drahtlosen Stereosound. Zudem lassen sich Bluetooth Verbindungen jetzt auch zwischen zwei i-Phones sowie Peripherie-Geräten aufbauen, um Daten auszutauschen oder zu spielen. Eine Sprachaufzeichnung sowie eine telefonweite Suche sind auch an Bord.

Oder Du holst Dir das neue Palm Pre, das eine Multi-Touch-Fähigkeit besitzt und eine ansprechende Mischung aus RIMs Blackberry und dem i-Phone ist.

Nautila
09.04.2009, 15:39
Schließe mich der Allgemeinheit an. Ich warte auch (bis Dezember allerdings) und möchte dann ein IPhone. Die Nummer will ich mitnehmen, die hab ich auch schon seit zig Jahren.

Außerdem soll ja Gerüchten zufolge im Sommer ein neues IPhone vorgestellt werden, daher werden die aktuellen Modelle momentan günstig abverkauft...

So schwer es mir auch fällt, aber ich werde warten. :-))

sweetashoney
09.04.2009, 19:08
nur so nebenbei: Wie kann man denn seine alte Nummer mitnehmen?
Bei mir läuft der Vertrag jetzt im Sommer auch aus, aber die Nummer will ich unbedingt behalten... ob ich weiter bei T-Mobile bleibe ist aber fragwürdig.

Muriel
09.04.2009, 19:12
Wenn der Vertrag ausläuft und Du woanders einen neuen abschließt, kann der neue Anbieter es in aller Regel organisieren, dass Du die alte Nummer mitnimmst, einfach ansprechen bei Vertragsabschluss :-)

Nautila
09.04.2009, 20:07
Kommt ein wenig auf den Anbieter an. Bei einigen Anbietern musst du bei Kündigung 3 Monate vorher schon angeben, dass du die Rufnummer portieren willst. Kostet dann z.T. ne Gebühr von ca. 25 Euro.

Wenn du NACH T-Mobile wechselst, wollen die in der Regel erst die Bestätigung, dass der alte Vertrag gekündigt ist, die kümmern sich dann um die Portierung. Von T-Mobile nach woanders weiß ich jetzt nicht...

Schau doch einfach mal bei T-Mobile und deinem zukünftigen Anbieter unter dem Stichwort "Rufnummernportierung" nach. Dazu dürfte online sicherlich was stehen.

sweetashoney
10.04.2009, 04:13
super, vielen Dank!

Schimmelschaf
11.04.2009, 22:33
Es sollen doch zwei neue IPhones im Sommer auf den Markt kommen?!
Einmal eine "abgespeckte" und eine weitere Version des jetzigen... Obs stimmt weiss ich allerdings nicht.
Ich würde auch gerne ein IPhone mein Eigen nennen, aber in dem Fall warte ich (leider) noch etwas.

Ich würd auch bis Oktober warten.

Sebastian1
11.04.2009, 22:59
Ich würde mich wirklich als technikverliebten Nerd bezeichnen. Warum in aller Welt will man eigentlich ein iPhone haben? Hab ich noch nicht ganz verstanden. Und ich gehör zu den Leuten, die Bohrmaschinen mit Display toll finden ;-)

1benutzer
11.04.2009, 23:41
Ich würde mich wirklich als technikverliebten Nerd bezeichnen. Warum in aller Welt will man eigentlich ein iPhone haben? Hab ich noch nicht ganz verstanden. Und ich gehör zu den Leuten, die Bohrmaschinen mit Display toll finden ;-)

Welches gerät im handy/PDA-bereich würdest du für den klinischen alltag bevorzugen? Verstehe mich nicht falsch, ich mag auch überhaupt kein schrott vom apple verwenden, hier gilt nur FOSS so lang wie es geht... (Wobei der neue palm tre auch schön ausschaut.. :-blush )

Bisamratte
11.04.2009, 23:42
Warum in aller Welt will man eigentlich ein iPhone haben?

Weil man es an das USB-Kabel steckt und dann ein perfekt synchronisiertes Telefon hat (Kontakte, Termine, Bilder, Musik, Filme, …) und weil es generell wunderbar mit dem Mac zusammenarbeitet, weil es tausende Programme gibt, die es genau dafür perfekt machen, wofür du es brauchst, weil es ästhetisch, minimalistisch und trotz einiger Schwächen durchdacht ist und man es ihm jedes Mal aufs neue anmerkt, dass Perfektionisten dabei ihre Hände im Spiel hatten.

Schimmelschaf
12.04.2009, 00:10
...wegen der Anwendungsprogramme.

1benutzer
12.04.2009, 00:20
und weil es generell wunderbar mit dem Mac zusammenarbeitet
Warum will denn jemand eigentlich einen Mac haben? http://derstandard.at/?url=/?id=1237229318843

Lava
12.04.2009, 09:05
Weil man es an das USB-Kabel steckt und dann ein perfekt synchronisiertes Telefon hat (Kontakte, Termine, Bilder, Musik, Filme, …)

Komisch, das kann mein Sony Ericsson auch :-oopss