PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie würdet ihr vorgehen bei einer vorletzten/letzmaligen Chance im HEX?



doTToremio
08.04.2009, 21:20
töröö

Bisamratte
08.04.2009, 23:45
Ich würde auch zum letzten Tag gehen, gucken was dabei rauskommt. Bei Nichtbestehen zwei Wochen lang Orts- und Tapetenwechsel, dann Lernverhalten und Gründe für Nichtbestehen analysieren und mich dann auf den Hintern setzen.

Im Vorfeld würde ich meine Energie a) für Lernen und b) für moderate Freizeit nutzen und keinen Was-wäre-wenn-Gedanken nachhängen. Das mag bequem sein, bringt einen aber nicht weiter.

Zum Amtsarzt geht man gemeinhin, wenn man ernsthaft erkrankt ist und darüber einen Nachweis braucht. Ist dies nicht der Fall, geht man nicht zum Amtsarzt.

winta
09.04.2009, 09:44
Was nun? 3. Antritt oder 2. Antritt!
Macht m. E. einen gravierenden Unterschied. Beim 2. Antritt würde ich es wagen, auch wenn ich hypothetisch an beiden vorherigen Tagen gerademal 100 P gemacht hätte (drunter wäre fahrlässig). Beim letztmaligen Versuch würde ich kein Risiko eingehen und plötzlich "ernsthaft" krank werden. Du willst doch nicht all die Jahre in Sand setzen. In Berlin muss es kein Amtsarzt sein, wird aber auf Länderebene unterschiedlich gehandhabt.

roger rekless
09.04.2009, 11:26
Amtsarzt kann je nach Fall auch kompliziert werden. Hatte bei meinem ersten Physikum Fieber und der Amtsarzt hat mir dennoch keine Prüfungsunfähigkeit attestiert. Erst als ich mit Hilfe von "mächtigeren Verbündeten" (;-)) schwere Geschütze aufgefahren habe, haben sie klein beigegeben. Hätte ich diese Connections nicht gehabt, wäre das ein fehlgeschlagener Versuch gewesen...

Nasus
09.04.2009, 11:48
Amtsarzt kann je nach Fall auch kompliziert werden. Hatte bei meinem ersten Physikum Fieber und der Amtsarzt hat mir dennoch keine Prüfungsunfähigkeit attestiert. Erst als ich mit Hilfe von "mächtigeren Verbündeten" (;-)) schwere Geschütze aufgefahren habe, haben sie klein beigegeben. Hätte ich diese Connections nicht gehabt, wäre das ein fehlgeschlagener Versuch gewesen...

Darf ich fragen, was das für schwere Geschütze sind, die den Amtsarzt oder das LPA klein beigeben lassen? Hat Dir ein befreundeter Professor ne Malaria attestiert ;-) ?

roger rekless
09.04.2009, 11:53
Darf ich fragen, was das für schwere Geschütze sind, die den Amtsarzt oder das LPA klein beigeben lassen? Hat Dir ein befreundeter Professor ne Malaria attestiert ;-) ?

Gutachten eines Uni-Chefarztes und Anwalt. Ist normal nicht so meine Art, aber das war echt ne Frechheit was da passiert ist.

Das zeigt auch wieder wie ungerecht das System sein kann, wenn man einmal in die Maschinerie gerät. Jemand der jetzt nicht zufällig Connections gehabt hätte, wäre einfach durchgefallen. Hätte ja auch der dritte Versuch von jemandem sein können...