PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Was ich in meiner Wartezeit schon alles erreicht/gemacht habe" Thread



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12

Arrhytmicin
24.08.2014, 20:15
Also ich hoffe jedenfalls, dass ich schnell lerne mit fast einem Drittel meines jetzigen Gehalts klarzukommen :)

Absolute Arrhythmie
24.08.2014, 20:17
Was spricht gegen nen 400€ job?

Arrhytmicin
24.08.2014, 21:07
Nix, solange es die Zeit zulässt! Hab leider noch keine Vorstellung davon wie viele Stunden pro Woche ich dann mit lernen/Uni verbringen werde. Je nachdem werde ich dann nebenbei arbeiten...aber erstmal reinkommen und gucken wies läuft :)

Absolute Arrhythmie
24.08.2014, 21:12
Wenn du mehr ausgaben als einnahmen hast, dann gibt es nur die zwei Möglichkeiten: mehr verdienen oder weniger ausgeben. Ich hab zum Beispiel gar keine Zeit jeden Monat 150€ in meiner Freizeit auszugeben :-))

Sticks
25.08.2014, 03:18
Nix, solange es die Zeit zulässt! Hab leider noch keine Vorstellung davon wie viele Stunden pro Woche ich dann mit lernen/Uni verbringen werde. Je nachdem werde ich dann nebenbei arbeiten...aber erstmal reinkommen und gucken wies läuft :)

Das kann man sich vorher auch nicht vorstellen. Und bei jedem sieht der Lernaufwand den er betreiben muss anders aus. Ob da zeit für einen Job ist um trotzdem "erfolgreich" sein zu können ist individuell. Manche arbeiten viel und kommen sehr gut zurecht, manche arbeiten gar nicht und kommen gar nicht zurecht. Das musst du leider selber heraus finden.

dr.moep
27.08.2014, 16:06
Ich fange jetzt in Freiburg an und habe bei meiner Stelle als OTA auf 40% ab November reduziert. Bin mal gespannt ob das so ohne weiteres klappt. Habe auf jeden Fall die Option weiter zu reduzieren, sollte ich stundenmäßig nicht hinkommen. Die Chefin meinte nur, dass sie auch schon Zahnmediziner mit 50%-Anstellungen hatten und man das über Dienste/Semesterferien wieder reinbekommt.

edit zum Thema: Also 1000€ Einkommen wären natürlich Bombe. Meine Ausgaben werden sich so auf 900€/Monat belaufen. Das könnte mit den 40% durch die Dienstzuschläge gerade klappen. Habe mich allerdings auch für einen Haufen Stipendien beworben, da fällt hoffentlich auch noch was ab.

Arrhytmicin
27.08.2014, 20:39
Bekommst du noch bafög oder ähnliches? :)

dr.moep
27.08.2014, 22:49
Ne, erfülle leider nicht die Kriterien für elternunabhängiges und meine Eltern verdienen zu viel. :-/

PrinzessinAmygdala
28.08.2014, 21:35
Nix, solange es die Zeit zulässt! Hab leider noch keine Vorstellung davon wie viele Stunden pro Woche ich dann mit lernen/Uni verbringen werde. Je nachdem werde ich dann nebenbei arbeiten...aber erstmal reinkommen und gucken wies läuft :)

Bei mir ist es ähnlich. Möchte auch auf jeden Fall arbeiten gehen. Schon gerade deswegen, weil ich wahrscheinlich auch nicht die Bafög-Kriterien erfülle.

Chouette
03.09.2014, 14:31
Ich reihe mich auch mal ein zu den Wartenden, da es wahrscheinlich mit dem Adh dieses Leben nix mehr geben wird. Abi von 1,8 in 2010, Krankenpflegeausbildung 2013 beendet, TMS mit 1,8 gemacht und dieses Jahr trotzdem in Lübeck beim Auswahlgespräch versagt :D
Ein Hoch auf meinen unbefristeten Arbeitsvertrag. Ich habe jetzt 1 Jahr in der Urologie verbracht, ab Oktober geht es dann in die Unfallchirurgie und dann mal sehen, wie ich mich weiter beschäftige damit meine Gehirnzellen nicht alle eingehen. Ich bereue es, dass ich nicht direkt nach dem Examen auf die chirurgische Intensiv gegangen bin, aber da war ich halt noch so blauäugig, dass ich innerhalb eines Jahres einen Studienplatz bekomme.

Meine letzte Chance ist nur noch nächstes Jahr noch mal Lübeck… es sei denn irgendwelche Unis werten Ausbildung und Test so stark, dass ich ne Chance hab.

Im Zweifelsfall also auf ein fröhliches Warten :)

PrinzessinAmygdala
03.09.2014, 21:19
Erfahrungen sammeln macht aber auch Spaß. Habe auch schon verschiedene Bereiche hinter mir - Normalstation, Intensiv, Funktionsbereich. Da kann man wenigstens noch ausprobieren, was einem liegt.

schwix
03.09.2014, 23:32
Ich reihe mich auch mal ein zu den Wartenden, da es wahrscheinlich mit dem Adh dieses Leben nix mehr geben wird. Abi von 1,8 in 2010, Krankenpflegeausbildung 2013 beendet, TMS mit 1,8 gemacht und dieses Jahr trotzdem in Lübeck beim Auswahlgespräch versagt :D
Ein Hoch auf meinen unbefristeten Arbeitsvertrag. Ich habe jetzt 1 Jahr in der Urologie verbracht, ab Oktober geht es dann in die Unfallchirurgie und dann mal sehen, wie ich mich weiter beschäftige damit meine Gehirnzellen nicht alle eingehen. Ich bereue es, dass ich nicht direkt nach dem Examen auf die chirurgische Intensiv gegangen bin, aber da war ich halt noch so blauäugig, dass ich innerhalb eines Jahres einen Studienplatz bekomme.

Meine letzte Chance ist nur noch nächstes Jahr noch mal Lübeck… es sei denn irgendwelche Unis werten Ausbildung und Test so stark, dass ich ne Chance hab.

Im Zweifelsfall also auf ein fröhliches Warten :)

Mit 1,8 haste doch übern HamNat ne 1a chance (Hamburg, Magdeburg), bzw. über TMS und Ausbildungsboni in Heidelberg, Freiburg... da müsste eigentlich was gehn vor 2017 ^^

Chouette
04.09.2014, 15:13
Mein TMS war nur nicht so grandios (1,8, Prozentrang 66), von daher wird es schwer. Und Freiburg reichte rechnerisch auch nicht. Aber mit dem HamNat könnte ich nächstes Mal dann versuchen… Wegen den Ortspräferenzen hatte ich bisher immer irgendetwas anderes auf Platz 1 wo meine Chancen theoretisch auch gut gewesen wären...

Ich dachte auch seit meinem Examen jedes Semester, ach das klappt jetzt. Aber entweder werten die Unis die Ausbildung nur bei nem geringen Prozentsatz der Bewerber…
Ende September kommt ja noch mal was von der ZVS, aber ich denke mal nicht, dass das klappt.

schwix
04.09.2014, 16:09
Prozentrang 66 is natürlich kacke, aber du hast nen gutes Abi, wenn du dich auf den HamNat gut vorbereitest, sollte das klappen.

Giftmischer
04.09.2014, 16:55
Also wie habt ihr so die letzen Warte(jahre) genutzt?
Gearbeitet und gespart ;-)

Chouette
04.09.2014, 19:02
Dann ist nur wieder die Frage ob es wirklich reicht eingeladen zu werden? Das ist ja immer der Mist, es gibt wenige Unis mit geringer Chance, aber alle nur für OP 1, das heißt wenn man sich falsch entscheidet oder es dann doof läuft wie bei mir in Lübeck ist es halt echt wieder ein Jahr vertan.
Berlin brauch ich gar nicht erst versuchen, dann bleibt die Frage ob Hamburg oder Magdeburg...

EVT
04.09.2014, 21:56
Ich wuerde Hamburg nehmen, da gibt es mehr Plaetze u den Ham-Int.

ehemaliger User_29072015
05.09.2014, 07:56
MD hat auch den Ham-Nat.
Aber HH ist die eindeutig schönere Stadt ;-)

EVT
05.09.2014, 08:42
Die neue private Hochschule in Brandenburg wäre auch eine Überlegung wert.

ehemaliger User_29072015
05.09.2014, 09:49
Die neue private Hochschule in Brandenburg wäre auch eine Überlegung wert.

Brandenburg hat jetzt auch eine? Oh Mann. Kassel, Brandenburg und Nürnberg.... Mmmmh... scheint eine Marktlücke zu sein, ich glaube ich Gründe auch eine :-)