PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Was ich in meiner Wartezeit schon alles erreicht/gemacht habe" Thread



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12]

Chouette
05.09.2014, 12:52
Witten gibt es ja auch noch. Da hatte ich mich auch beworben, war dann aber so sauer, dass ich für 200€ nur eine standardisierte Absagemail bekommen habe, mit viel Verspätung. Nicht mal nen Brief. Und noch mal bewerbe ich mich da nicht, weil ich auch keine Lust hab nur auf 42 Studenten und mein Studium lang erzwungene Gruppenarbeiten.

Und ihr meint 1,8 dürfte reichen um eingeladen zu werden?

Absolute Arrhythmie
05.09.2014, 12:58
Ihr seid ein bisschen Off-Topic hier, wenn ich das mal anmerken darf. Für die Chancen-Diskussion gibt es einen eigenen "Wie stehen meine Chancen"-Thread. Hier gehts darum, was man in seiner Wartezeit schon alles gemacht/erreicht hat.

klotzi
30.12.2014, 16:16
- Abi 2006
- 2007 bis 2010: Bachelor der mol. Biotechnologie in Wien
- 2010 bis 2012: Master der mol. Biotechnologie in Wien
- derzeit: BWL-Bachelor in Deutschland (habe schon während meines Masters in Wien parallel damit ein bisschen begonnen), Abschluss voraussichtlich in 6 Monaten.

Und zwischendurch häufig Krisen, Grübeleien und (v.a. in letzter Zeit) immer wieder auftretende Fragen, die immer stärker wurden und werden; z.B. "Warum habe ich nie am EMS in Wien teilgenommen?", "Warum habe ich den BWL-Bachelor nicht nach meinem Biotech-Master abgebrochen und stattdessen mit Medizin angefangen?", "Will ich überhaupt noch wirklich Medizin machen?" etc.

Ich habe Bachelor und Master mit sehr gutem Schnitt abgeschlossen, Master sogar als Jahrgangsbester mit Stipendium, und derzeit einen sehr guten Schnitt bei BWL. Trotzdem fühle ich mich irgendwie, als hätte ich nichts erreicht, als wären die letzten Jahre (seit dem Abi) irgendwie "verschenkt" (obwohl mir insbesondere das Biotech-Studium viel Spaß gemacht hat und die 5 Jahre in Wien wohl die besten in meinem Leben waren).
Irgendwie "weiß" ich ja, dass ich schon etwas erreicht habe, andererseits fühle ich mich relativ leer. Ich habe das Gefühl, dass das Gras auf der anderen Seite des Zaunes überall grüner ist. :(

Kandra
30.12.2014, 16:21
Wieviele Wartesemester hast du denn? Falls du eventuell doch Medizin studieren möchtest, mach deinen BWL-Bachelor bloß nicht fertig. Als Zweitstudent dürften deine Chancen trotz MolMed-Studium relativ gering sein.

klotzi
30.12.2014, 16:38
Es müssten 14 Wartesemester sein.
2006 habe ich Abi gemacht, an einer deutschen Uni bin ich seit dem WS13 immatrikuliert:

1) WS06
2) SS07
3) WS07
4) SS08
5) WS08
6) SS09
7) WS09
8) SS10
9) WS10
10) SS11
11) WS11
12) SS12
13) WS12
14) SS13

Jap, aus Gründen des wohl nicht möglichen Zweitstudiums habe ich mir auch vorgenommen, meine Bescheinigung über das abgeleistete BWL-Pflichtpraktikum erst zuallerletzt einzureichen. Damit habe ich dann noch bis zum SS15 bzw. evtl. noch bis zum WS15 Zeit, endlich mal eine Entscheidung zu treffen... :-nix

Absolute Arrhythmie
30.12.2014, 17:03
Nichts zu tun, kann in deinem Fall auch eine Entscheidung sein.

klotzi
30.12.2014, 17:07
Und wie soll ich das jetzt verstehen? ;)

Absolute Arrhythmie
30.12.2014, 17:09
Naja, wenn du abwartest und fertig studierst gehen deine Chancen gegen Null in D Medizin zu studieren.

EVT
30.12.2014, 18:02
Warum hast du denn noch nicht angefangen? Irgendwas scheint dich ja von Medizin abzuhalten.

Universitas
01.01.2015, 19:00
*gefaelltmir*

Kandra
01.01.2015, 19:09
Hier mal der unkonventionelle Weg:

- Abi "nur" 2,5 mit 17 in einem der härteren Bundesländer aufgrund Faulheit und Schwänzen, zu jung, zu ziellos, keinen Plan, LK Mathe und Deutsch
- absolut orientierungslos begonnen eine Naturwissenschaft zu studieren
- als Jahrgangsbeste bewiesen, dass doch mehr in mir steckt als mein Abi vermuten lässt
- einzig die Finanzen wurden knapp und ich machte mich selbstständig
- Selbstständigkeit und Erfolge im Studium führten bei mir zu einem ganz neuen, selbstverständlichen Blick auf meine Persönlichkeit, den endgültigen Abschluss hab ich hinaus gezögert
- ... gearbeitet, gereist, gut gelebt... und mittlerweile eine solide Basis zur Finanzierung des Studiums, ein Leben wie alle anderen auch in meinem Alter, wenn nicht sogar deutlich besser...



Wo hast du studiert? Hast du dieses Studium abgeschlossen?

Universitas
01.01.2015, 19:11
Steht doch da ;-) Habe nur Vordiplom und den Abschluss damals hinaus gezögert, weil ich in meinem tiefsten Inneren wusste, dass es das einfach nicht ist.

Kandra
01.01.2015, 19:17
Da steht du warst Jahrgangsbeste und hast dich dann aufgrund mangelnder Finanzen selbstständig gemacht. Wie weit du in deinem Studium gekommen bist steht da nicht. Als Biologe verdienst du auch kein Geld wenn du fertig bist, da hätte das mit den Finanzen also auch gepasst ;)
Da wir das Hindernis Zweitstudium jetzt also geklärt haben, wünsche ich dir noch viel Spaß für das letzte halbe Jahr, genieß die Freizeit ;)

Universitas
01.01.2015, 19:21
Mangelnde Finanzen = mir wurde das Bafög bis zu einem absolut kleinlichen Betrag gekürzt und ich musste wirklich etwas tun
Jahrgangsbeste = Jep, in jedem Semester und im Vor-Dipl auch noch mal verfestigt.
Biologie = ne, andere Naturwissenschaft ;-)

Universitas
01.01.2015, 19:23
... und danke :-stud

ehem-user-09-02-2023-1753
08.03.2015, 19:35
Ach ja, mein KPP gemacht (-:

TeaTrinker
16.07.2015, 15:49
Hab's zwar in 'nem anderen thread auc
h schon geschrieben, aber nach euren tollen Geschichten will ich doch nochmal ;) :
-2008 Abi mit 1,9
-Ende 2008, kurz vor beginn meines kpp autounfall mit rue-ckenverletzung, danach zwangspause
-2010-2014 bsc in forensic science and anthropology und msc in DNA profiling in England (mit 1,0 bzw. 1,3 abgeschlossen)
- fuer meine masterarbeit war ich 4 monate in berlin in einem forschungsinstitut und hab viel laborerfahrung gesammelt-Sommer in Berlin ist geil!! :))
-seitdem wieder bei den eltern (Hilfe fuer kranke Mutter und kleine verschaufpause fuer mich)
-Zwischendrin viel Reiserei, Freunde treffen und selbstbewusster werden. Trotz zwischenzeitlicher sinnkrisen bin ich mit meinem Leben bisher ganz gluecklich :)
Und im Oktober geht's dann hoffentlich endlich mit 14 ws und 1,9 fuer Medizin nach Aachen. Find's uebrigens auch geil, was ihr bisher geleistet habt. Von vergeudeter zeit keine spur!!

Ach ja,.da war noch ein praktikum in der heidelberger rechtsmedizin vor dem studium. Tolle erfahrung!!