PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Was ich in meiner Wartezeit schon alles erreicht/gemacht habe" Thread



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Krissy
21.05.2009, 16:04
Abi 2008 gemacht, dann:

8 Monate in London gelebt
im moment: krankenpflegepraktikum

danach: wieder zurück anch london und mich an ner englischen uni bewerben...

pottmed
21.05.2009, 16:08
was macht man denn 8 Monate in London ? Also außer leben.... ;)

Krissy
23.05.2009, 17:11
was macht man denn 8 Monate in London ? Also außer leben.... ;)


ich natürlich auch noch als kellnerin gejobbt, um mir das alles zu finanzieren. wollte auch eigentlich etwas geld sparen, was mal echt so rein gar nicht geklappt hat:).. aber naja man muss ja auch mal richtig leben, ohne aufs geld zu achten...

katjuschka22
10.06.2009, 19:16
es ist echt erstaunlich, wie viel einige hier schon geleistet haben.habe im winter meine 10 WS

-abi '04
-Ausbildung zur Arzthelferin in gastro-Praxis
-'07 Arbeit in chirurg.Gemeinschaftspraxis (spezialisiert Unfallchirurgie)
-'07-'08 Arbeit in chirurg. Gemeinschaftspraxis (spezialisiert Unfallchirurgie/Plast.Chirurgie)
-z.Z. Arbeit in ner Gemeinschaftspraxis (Allgemein,Ortho,Derma, Physikal.Med.)

hab so ziemlich versucht alles rechtzeitig auf die chirurgie zu lenken, hat ja auch geklappt ;-)eigentlich kann ich echt froh über das sein, was ich bereits jetzt schon gesehen habe und genau so sollte es euch auch gehen, zumal ihr durch die wartezeit echt reifer als die kleinen verpickelten 'direkt-nach-dem-abi-zum-studium-geher'-kinder seid:-meinung

meine freundin studiert im 2. Sem. Med. in leipzig und hat ihre wartezeit quasi mit world of warcraft verbracht..scheint also ne gar nicht schlechte überbrückung zu sein :-stud

ehem-user-21-04-2023-1140
11.06.2009, 07:44
Also nach dem Abi '04:

- Reise nach Qatar;
- Zivi auf einer Station für operative Gynäkologie
- 4 Monate Asien-Reise
- Ausbildung zum Rettungssanitöter
- seitdem ehrenamtlich in KatSch-EE und städtischen RD
- '06 Ausbildung zum Krankenpfleger (...nur noch 3 Monate...!!!)
- während Urlaub und Abbau meiner Überstunden Reisen nach Nordafrika, Westafrika, Asien....
- seit '07 Nebentätigkeit in der zentralen Notdienstpraxis der KV

Ich finds übrigens mal eine gute Idee zu erfahren wie andere die Zeit genutzt haben. Und wenn man sich die BEiträge so anschaut waren es meist doch keine verlorenen Jahre. Eigentlich finde ich es mitlerweile auch ganz OK wie es gelaufen ist, auch mit der Warterei. Man hat viele Erfahrungen gesammelt, die einem später schon nützen werden! Und die LEute die jetzt sagen, später anfangen, später Geld verdienen, Alter: egal!

schmuggelmaeuschen
14.06.2009, 13:33
Abi 06

- 1 monat kpp
- Intermediate Prüfung im Tanzen abgelegt und probiert Tänzerin zuwerden bis der fuß hin war
- Sep 07 bedinn ner MTA-L ausbildung

noch geplant
- Halbes Jahr ins aus Land Latein-/Südamerika und Kpp machen
- evtl MA in biomedical engineering since machen oder in holland chemie studieren

lilapple
16.06.2009, 16:47
habt ihr auch ideen was man mit nur einem semester wartezeit am sinnvollsten machen kann? :D bin grad voll eingeschüchtert was ihr alle so geleistet habt. in welcher zeit kann man in euren kreisverbänden den sani machen?

ehem-user-21-04-2023-1140
16.06.2009, 16:56
habt ihr auch ideen was man mit nur einem semester wartezeit am sinnvollsten machen kann? :D bin grad voll eingeschüchtert was ihr alle so geleistet habt. in welcher zeit kann man in euren kreisverbänden den sani machen?

Warum denn ein Wartesemester???
Also den RS kannst Du sicher innerhalb eines Semesters machen.
160 Std. Theorie
160 Std. Klinikpraktikum
160 Std. RTW-Praktikum
40 Std. Abschlusslehrgang
= 3,5 Monate

alive51
16.06.2009, 17:33
07 Abi ->9 Monate Bund -> 6 Monate bei nem Urologen gejobbt -> Neben her bis heute bei nem Vet. gejobbt -> 1 Jahr KuGP Azubi -> seit 1 Sem. Psychologiestudium an Fern Uni, ab 01.09 endlich studieren [-::-]:-dagegen:-keks

stagediver
17.06.2009, 11:19
mahlzeit!
bin neu hier und find die seite hier echt cool!
also erstmal hallo an alle...und nun:

in den 4 WS-->
-Abi
-Zivi
-Azubi (industriekfm)

jaja ich weiß, nichts medizinisches. hab mir zu viel zeit gelassen und nun
dies hier (hab grad mittagspause) gekriegt. macht aber auch spass.

lese zur zeit vom verlag thieme mein lehrbuch über die innere und ab morgen auch intensiv&rettungsmedizin.

denke mal dass das lesen davon bisschen sinnvoll für die WS ist :-party
oder ich rede es mir nur ein :-lesen:-D

lilapple
17.06.2009, 11:23
@chris: naja weil ich fürchte, dieses ws in würzburg keinen platz zu bekommen, zum ss siehts da aber schon viel besser aus. deswegen bin ich jetzt schon am planen was ich am sinnvollsten mit dieser zeit mache.. hacken wäre halt beim rs, dass das ja wohl vollzeit ist, und ich dann nicht zum geldverdienen (studiengebühren usw.) komme. bringt der sani denn was in bezug auf studium? habe bis jetzt nur meinen san ab.

ehem-user-21-04-2023-1140
22.06.2009, 20:48
Also wenn Du noch keine weiteren Vorkenntnisse hast als ein "normaler Laie" bringt es schon was. Es gibt dir einen ganz ganz groben Überblick über Anatomie und Pysiologie. Was es schon mehr bringt ist regelmäßig dann RTW zu fahren. Dann lernst Du Patienten einschätzen, Notfallmaßnahmen etc. Und es macht sehr viel Spaß!

DeKl
22.06.2009, 20:57
den rs zu machen würde ich mir an deiner stelle sparen. bringt dir nix und kostet dich zuviel geld. wenn du nur ein semester zeit hast, verdien dir lieber ein wenig geld für das studium und gönn dir vielleicht noch nen tollen urlaub :-) wenn würzburg für dich schon feststeht und du 100% sicher bist, daß du da landest, könntest ja schonmal dort ne wohnung suchen und nen umzug machen, was dir den vorteil brächte, daß du dort nicht mehr ganz neu bist zusätzlich zu dem neu-im-studium-sein :-)

schmuggelmaeuschen
29.06.2009, 15:02
ganz vergessen...
das wichtigeste was ich in der wartezeit erreicht/gelernt habe ist, dass das Leben manchmal *******, unfair und total doof ist, man oft lange umwege in kauf nehmen muss und sich durchbeißen muss, dass man aber daran nix ändern kann und an widerstand wächst man bekanntlich

Kiddo
10.05.2012, 18:36
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich finde ihn enorm spannend.

Ich habe nach dem Abi in 2007 mit DN 2,8 ein FSJ in einer psychosomatischen Klinik absolviert. Im Anschluss die OTA-Ausbildung angefangen und Ende September 2011 mit 1,8 abgeschlossen. Im Oktober desselben Jahres habe ich die ATA-Ausbildung begonnen, in deren Anschluss ich dann hoffentlich einen Studienplatz ergattern werde, denn Warten nervt.

AEVERON
10.05.2012, 19:45
Abi 2005, Zivi, BA-Studium "Gesundheits- und Sozialmanagement" (Diplom-Note 1,7), seitdem in Arbeit :)

Kiddo
10.05.2012, 19:52
Oh, sind dir dann die Wartesemster während des Studiums verloren gegangen?

AEVERON
10.05.2012, 21:12
Nope, Glück gehabt - trotzdem 14 :)

Kiddo
10.05.2012, 21:23
Das ist cool. Wie hast du das geschafft?

AEVERON
10.05.2012, 21:33
Das Studium an einer Berufsakademie gilt, abgesehen von denen in BaWü, als Ausbildung ;)