PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Qual der Wahl:DVD und/oder schwarze Reihe?



sanelli
10.04.2009, 22:53
Einen wunderschönen guten Abend!

Mit erschreckender Geschwindigkeit rückt das Ende des PJ's und das Hammerexamen näher...in einem Anflug von Panik habe ich heute 3Stunden meinen Laptop gequält und gefühlte Hunderte von Internetseiten nach passender Lektüre durchforstet, die mir die nächsten 4 Monate als ständige treue Begleiter das Leben versüßen sollen.
Aber die wichtigsten 3 Dinge um den Tücken des IMPPs zu trotzen sind ja nun mal: Kreuzen, Kreuzen, Kreuzen.
Und genau da liegt mein Problem:

Auf Klausuren hab ich mich immer mit der Mediscript-GK3-CD vorbereitet...jetzt müssen aktuellere Examen her! Ich frag mich nun, ob ich mir diese "grandiose" Hammerexamen-DVD kaufen soll, oder doch lieber meine geliebte GK3-CD kreuze und zusätzlich mein Konto überziehe und 250 Taler für die aktuelle schwarze Reihe ausgebe... Oder braucht man etwa Hammerexamen-DVD UND schwarze Reihe? :-((

Wie macht Ihr das? Danke für eure Hilfe...

Pantarei
12.04.2009, 12:20
Hallo,

auch ich werde die schönen Sommermonate mit dem Kreuzen verbringen:-kotz...

Die schwarze Reihe werde ich mir dafür aber nicht kaufen; denke, dass ich v.a. mit der Mediscript-GK3-CD kreuzen werde (GK2 ist ja eher zu vernachlässigen, oder?).
Momentan bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, wie ich die Hammerexamina angehen soll: doch die (wohl technisch schlechte DVD kaufen und sich grün und blau ärgern, wenn das Ding abstürzt und ähnlich tolle Dinge macht) oder mehr Geld investieren und sich die schriftliche Variante zulegen...
Was meint ihr?

capablanca1
12.04.2009, 15:12
Hallo zusammen,
ich gehöre auch zu den Glücklichen, die im Herbst dran sind.
Momentan kreuze ein bis zweimal die Woche in der schwarzen Reihe. Die gibt einen guten Einstieg in die Themen, da in ihr nur die wirklichen Punktebringer behandelt werden und Kolibris eher nicht. Außerdem sind die Lerntexte teilweise wirklich gut.
Wenn es dann im Juni richtig mit lernen losgeht werde ich auch auf die Mediscript-CD umsteigen, weiß allerdings noch nicht ob GK3 oder die neue DVD. Denke aber ich wede eher die gute alte GK3-CD kreuzen und auf GK2 verzichten.
Weiß jemand mit wievielen alten GK2-FRagen man im Hammerexamen etwa rechenen muss?

Phlox
12.04.2009, 22:58
Also auf die GK2-Fragen könnt ihr getrost verzichten. Wenn ihr am Ende noch Zeit haben solltet, dann vielleicht Infektio und Humangenetik kreuzen. Ansonsten besteht das HEX hauptsächlich aus GK3-Themen :-top

Ich habe zum Lernen die GK3-CD und einzelne Bände der Schwarzen Reihe benutzt. Fand gerade die Fallstudien ganz gut, um sich an das lange Lesen der Fälle zu gewöhnen :-meinung Die Lerntexte sind auch nicht schlecht. Aber ich denke, es ist einfach Geschmackssache. Gekreuzt habe ich hauptsächlich mit der GK3-CD. Die neue DVD nutze ich aus bekannten Gründen nur für die HEXen :-nix