PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitennummerierungs-Problem im Forum



Relaxometrie
13.04.2009, 10:30
Wenn das Thema schonmal angesprochen wurde, bitte ich um Verzeihung und um Löschung meiner Frage:
Bei Threads, die sich über mehrere Seiten erstrecken, gibt es die anklickbare Seitennummerierung. Seit einiger Zeit bemerke ich, daß die letzte Seite genau der vorletzten Seite entspricht. Wenn man also die letzte Seite anklickt, weil man denkt, daß noch neue Beiträge zu lesen sind, werden genau die Postings angezeigt, die man schon gelesen hat. Woran liegt das? Es ist zwar nicht dramatisch, aber ein wenig lästig.

Muriel
13.04.2009, 10:55
Also, ich lande, wenn ich "letzte Seite" anklicke, auch auf der letzten Seite :-nix

lutzi81
13.04.2009, 11:50
Hatte dieses "Problem" jetzt auch schon öfter; ist nicht in jedem mehrseitigen Thread aber kommt vermehrt vor. Kommt mir so vor als würde es beim kompletten Durchsehen der gesamten Foren jeweils mindestens einmal auftreten; aber nicht in einem bestimmten Thread sondern in unterschiedlichen.
Ist dann so, dass wenn man auf die letzte angezeigte Seite "clickt", man wieder auf der vorletzten landet; zumindest wirds so in der Seitenzählung angezeigt!

Jauheliha
13.04.2009, 11:58
Jau, das ist seit der letzten Generalüberholung so, mir fällt das bei besonders großen Threads auf, z.B. im Kapazitätsklage-Thread (ja, da guck ich doch noch des Öfteren rein :-blush)
Die letzte Seite soll 682 sein, der letzte Beitrag steht aber auf Seite 678.
Ich habe aber inzwischen gelernt, damit zu leben ;-)

Muriel
13.04.2009, 12:03
Komisch, ist mir wirklich noch nie passiert. Wieviele Beiträge lasst Ihr Euch pro Seite anzeigen? Da mich die standardmäßigen fünf rasend machen, habe ich es auf zwanzig gestellt, um weniger blättern zu müssen. Kann es daran liegen, dass Ihr Probleme habt und ich nicht? Auch wenn es natürlich bei beiden Versionen nicht vorkommen sollte.

Jauheliha
13.04.2009, 12:07
Habe jetzt mal auf 10 pro Seite umgestellt (wusste gar nicht, dass man das machen kann, danke ;-)) aber es hat sich nichts geändert... Letzte Seite ist 341, letzter Beitrag auf Seite 339.

Eilika
13.04.2009, 12:35
Ich hatte mit Mozilla oft das Problem, dass ich statt beim ersten ungelesenen Beitrag beim letzten gelesenen landete... passiert mir mit Opera nicht und auch mit dem SlimBrowser war das nie ein Problem. Welchen Browser benutzt Ihr denn?

Muriel
13.04.2009, 12:36
Das Problem mit Mozilla hatte ich auch, ist aber seit dem Forenupdate nicht mehr da.

KriZzy
13.04.2009, 18:23
ich hatte sonst immer slimbrowser...
naja eigentlich dachte ich, dass das was mit dem forenupdate zu tun hat...
genau sicher bin ich mir nicht, denn ich habe parallel dazu mozilla instaliert...

also der studiert-was-anständiges-motz-nerv und-spam thread ist auch von diesem problemchen betroffen

Grombühlerin
13.04.2009, 18:30
Ja, das Problem hab ich auch!

Ebenfalls mit Mozilla....

Wobei ich einfach nicht auf die letzte Seite komme, acuh wenn ich auf die entsprechende Seite klicke kommt immer die vorletzte und genau so wird es in der NUmerierung auch angezeigt. Seltsam seltsam....

Flemingulus
14.04.2009, 17:29
Auf der letzten Seite sind immer die Beiträge aus Bielefeld.

Eilika
15.04.2009, 05:15
Auf der letzten Seite sind immer die Beiträge aus Bielefeld.

Was bitte ist denn Bielefeld?? Sowas gibts??? *wunder*

rate mal
15.04.2009, 07:04
Was bitte ist denn Bielefeld?? Sowas gibts??? *wunder*

Vielleicht meint er damit die zensierten Beiträge. :-))

Bille11
15.04.2009, 09:58
hmm... SO viele beiträge schreib ich doch gar nicht.. ^^

bielefeld ist die schöne stadt am teutoburger wald. ich mag bielefeld. (klar, ich komme ja daher)

Flemingulus
15.04.2009, 12:55
Ach? Gibts ja gar nicht.

Aber zumindest steht fest: Bille gibts wirklich! :-)

Bille11
15.04.2009, 14:25
immerhin das... :-))

ob es bielefeld wirklich gibt, bleibt also weiterhin eurer fantasie überlassen.