PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikumfragen auf englisch



Fr.Dr.med.
13.04.2009, 15:12
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Physikumfragen auf englisch und hoffe, dass mir hier der ein oder andere weiterhelfen kann.. Für alle anderen Fragen (die auf das Physikum vorbereiten) in englischer Sprache bin ich ebenfalls dankbar.

Ich hoffe auf viiiiieeeel Rückmeldung!

Xylamon
13.04.2009, 18:01
Wieso soll's die denn auf englisch geben? Das Physikum ist ein deutsches Staatsexamen und wird daher in der gültigen Amtssprache (Deutsch) abgehalten.

Lt. Eigenaussage werden vom IMPP (oder es ist zmd. geplant) auch für nicht-deutsche Universitäten/Länder Prüfungen zu entwerfen, da ist mir allerdings bislang kein Beispiel bekannt.

Wieso brauchst du die Fragen auf Englisch?

Fr.Dr.med.
14.04.2009, 13:56
Erstmal danke für deine Rückmeldung!

Ob es sie tatsächlich in englisch gibt, weiss ich ja nicht. Deswegen meine Anfrage hier.

Ich studiere im Ausland an einer Universität mit deutschem System. Die Vorlesungen sind auf englisch und die Physikumfragen werden das auch sein. Deswegen brauche ich sie..

Fr.Dr.med.
16.04.2009, 13:14
Hm.. sonst weiss keiner, wo ich sowas finden oder mal nachfragen könnte???

jassyh
16.04.2009, 13:33
Gibt es denn Altklausuren/ Physikumsfragen bei Euch an der Uni?

Vielleicht weiß das IMPP mehr? Oder soll es das Physikum zum ersten Mal auf englisch sein?

Leider hab ich davon noch nie gehört!

Coxy-Baby
16.04.2009, 13:50
Hm.. sonst weiss keiner, wo ich sowas finden oder mal nachfragen könnte???

Frag doch mal beim IMPP nach, die hatten neulich ne Stellenausschreibung in der genau das drinstand, nämlich
Mitarbeiter gesucht für Physikum/Prüfungsfragen in Englisch.....