PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verdienst in der Pflege



Schnuffeli
20.11.2002, 20:16
Hallo Leute!

Könnte sich vielleicht jemand dazu erweichen lassen, das Geheimnis der Lohntüte zu offenbaren? Ich arbeite nämlich im Nachtdienst in der Pflege (normale Station), bin Student ohne Pflegeausbildung, habe keinen Vertrag sondern arbeite auf Abruf bzw. kann mir Nächte im vorraus "reservieren".
Ich verdiene 7,60 € und komme mir irgendwie über-den-Tisch-gezogen vor. Liege ich da falsch? Wieviel verdient ihr so oder haltet ihr für den Durchschnittsverdienst?

Danke für Eure Antworten! :-???

luckyblue
20.11.2002, 21:46
Also ich selbst hüte mich zwar davor, irgendetwas arbeitsmäßig in Richtung Pflege zu unternehmen, habe aber gehört, dass in Berlin immer so etwa 400 Euro im Monat damit zu machen sind. Ist aber auch von Haus zu Haus unterschiedlich.

cu, luckyblue

Lion
20.11.2002, 21:52
@Schnuffeli:

Um es gleich zu sagen, ich arbeite nicht in der Pflege. Aber für den Stundenlohn würde ich mich nicht mal auf den Weg zur Arbeit machen.

Einige aus meinem Semester meinten mind. 9 - 9,50 EUR/Std.

ehemalige Userin 24092013
22.11.2002, 15:47
..................da biste ja noch richtig gut bedient :-notify .

Ich arbeite neben der Uni im ambulanten Pflegedienst.................und bekomme.................man sollte staunen.....7,50€!!!!!!! die Stunde :-(( :-??? .......................und das als ausgelernte Krankenschwester.............Frechheit!
:-meinung


Aber es gibt sicher Jobs (nicht unbedinngt im Medbereich), wo man schon mehr verdienen kann. Zum Beispiel arbeitet man in Stuttgard in der Lebensmittelkette "Liddel" als Aushilfe für sage und schreibe 9€! :-)) :-)) :-))



Gruss (eine sich mal wieder über ihr Gehalt aufregende) Kaddel

Schnuffeli
23.11.2002, 18:01
Hallo an alle,