PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann Uni besichtigen?



Jessii
17.04.2009, 11:46
Hallo :-)

Ich habe eine Frage an euch. Und zwar kann ich mich nur schwer zwischen den Unis entscheiden
(man hört ja von jedem immer wieder etwas anderes positives oder negativen z.B. über die Stadt und das Ambiente ect.)
und deshalb würde ich gerne ein oder mehrere Wochenenden lang von Uni zu Uni pendeln und mir selbst ein Bild davon machen.

Jetzt meine Frage: Ist es denn überhaupt möglich z.B. am Samstag in die Uni "reinzuschnuppern"
auch wenn keine Vorlesungen sind (oder ist dann nur die Bibliothek geöffnet)? :-nix

LG Jessi

hennessy
17.04.2009, 12:35
Hallo :-)

Ich habe eine Frage an euch. Und zwar kann ich mich nur schwer zwischen den Unis entscheiden
(man hört ja von jedem immer wieder etwas anderes positives oder negativen z.B. über die Stadt und das Ambiente ect.)
und deshalb würde ich gerne ein oder mehrere Wochenenden lang von Uni zu Uni pendeln und mir selbst ein Bild davon machen.

Jetzt meine Frage: Ist es denn überhaupt möglich z.B. am Samstag in die Uni "reinzuschnuppern"
auch wenn keine Vorlesungen sind (oder ist dann nur die Bibliothek geöffnet)? :-nix

LG Jessi
Du schreibst ja auch über die Stadt und das Ambiente etc.
Dies kannst Du auch am Wochenende vornehmen. Auch in die Uni kannst Du gehen, um mal die Uni-Luft zu schnuppern. Evtl. triffst Du auch Studis aus höheren Semestern, die Du gleich mal befragen kannst.
Tipp: Ruf zuerst die Fachschaft an, vllt. treibt sich ja zufällig einer an der Uni herum und ist bereit, einen kleinen Plausch mit Dir abzuhalten.

Coxy-Baby
17.04.2009, 12:52
In Magdeburg ist zB Tag der offenen Uni-Tür am 14.05.2009, da kannste mit Leuten quatschen und dir direkt VL und Praktika anschauen....http://www.uni-magdeburg.de/k3/INFO_Angebote_Schueler/Unioffen-2009.pdf

venividivici
17.04.2009, 16:55
Am besten nicht in den Semesterferien die Uni besichtigen ;-)

Lava
17.04.2009, 17:37
Jo, in Freiburg hatten wir auch immer ne Schnupperwoche, wo extra Vorlesungen empfohlen wurden für Schüler.

Am Samstag haben die Bibliotheken idR offen, aber die Hörsäle etc. sind natürlich zu.

Jessii
17.04.2009, 21:05
Dankeschön für die Antworten :-top
hat mir echt weitergeholfen :)

LG

Xylamon
18.04.2009, 16:52
in Göttingen gab's vor kurzem erst nen Info-Tag, aber am WE hängen genug Studenten im Klinikum rum. Ansonsten schreib uns einfach.