PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : application form bvmd



GaZimm
18.04.2009, 19:23
Hey
Bin grad dabei die application form für den bvmd austausch auszufüllen. ich bin im ersten klinischen und bewerbe mich für februar 2010 (also nach meinen 2. klinischen dann..)

bin mir beim ausfüllen etwas unsicher. gefragt wird nach meinen desired departments, und ob ich in diesen bereichen schon erfahrung habe. soll ich dann nein ankreuzen oder soll ich schon voraus denken, was ich nach ende des 2. klinischen schon unterrichtet bekommen habe. dann könnte ich bei surgery beispielsweise schon ein ja angeben...

wär nett, wenn irgendwer mir sagen könnte, wiees jetzt richtig ist.

und für brasilien und co kann ich mich doch schon nach dem 2. klinischen bewerben?! vor einem jahr hat jemand hier rein geschrieben, dass das nicht geht. habe die konditionen durchgelesen und mir ist nichts dergleichen aufgefallen!?

VLG

Weißes_Rössel
18.04.2009, 20:45
Genau das Problem hatte ich bei meiner Application Form auch.. wir haben dann bei unserem Fachschaftsreferat nachgefragt und die meinten, dass da "eh keiner drauf gucken würde" und wir sowieso verteilt würden, wie es denen im Ausland passt. (Machen die bei uns in Deutschland wohl auch so...)
Ich hab jetzt einfach angegeben, welche Fächer ich zum Austauschzeitpunkt schon hatte, aber dass ich die Prüfung noch nicht bestanden habe, auch wenn ich sie zum Austauschzeitpunkt hoffentlich schon bestanden habe... (Sieht man ja auch auf der Notenübersicht, die man denen schicken muss...)

Bei Brasilien gibt es keine Einschränkungen, was das Semester betrifft, so fern ich das weiß. Die Conditions ändern sich ja immer mal wieder, vielleicht war der Bericht alt. (Mir ist das bei uns jetzt auch nicht aufgefallen und ich habe mittlerweile einen Platz in Brasilien ;))

Ich würde dir auch vorschlagen, dich um die ganzen Formalitäten möglichst frühzeitig zu kümmern, am Ende wirds immer eng. Wenn man vom BVMD die Zusage für ein Land hat, dann geben die einem nur eine Woche, um die restlichen Unterlagen zu beschaffen. Bei uns hats am Ende allerdings dann doch noch geklappt...

Viel Erfolg bei deiner Bewerbung!

GaZimm
18.04.2009, 21:15
danke für die schnelle antwort :-)

gratulier dir zum platz in brasilien. :-bee

LG

dreamchaser
19.04.2009, 21:09
http://bvmd.de/ausland/scope/bewerbung/

--> Ausnahmen sind nur noch Schweiz, Kanada und Grossbrittanien - sonst gilt das 2.klinische Semester