PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Exmatrikuliert - was machen?



Birne
19.04.2009, 13:16
Hallo,

ich habe schon viele Beiträge hier durchgelesen bin mir aber trotzdem noch unschlüssig und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich studiere an der LMU und habe vor kurzem meinen letzten Biochemie 2 Versuch versaut und stehe so vor der Zwangsexmatrikulation. Sonst habe ich alle anderen Scheine, nur mit der Biochemie komme ich zurecht. Da ich Medizin nicht aufgeben will, habe ich mir überlegt im Ausland (z.B. in Budapest) nochmal neu anzufangen und nochmal einen Neuanfang zu wagen.

Die Dame im Studentensekretäriat in Budapest meinte sie nehmen keine durchgefallenen Leute auf, da es schon mal einen Studenten gab der durchs Physikum geflogen ist und in Ungarn Medizin studiert hat - sein Diplom wurde in Deutschland nach dem Studium nicht mehr anerkannt. So steht es auch in der AppO. Allerdings ist das Physikum ja ein staatliche Prüfung.

Gilt das aber auch für die Zwangsexmatrikulation wegen einem Schein - bei dem das ja keine staatliche Prüfung ist?

Die Exmatrikulation habe ich noch nicht. Würde es denn etwas bringen der Zwangsexmatrikulation zuvor zu kommen und mich selber davor zu exmatrikulieren?

Ich bin wirklich verzweifelt und kann das Ganze noch gar nicht so richtig verstehen. :-nix

Es wäre wirklich toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Vielen Dank

wanci
19.04.2009, 13:32
Du kannst auf jeden Fall im Ausland studieren, aber halt nicht mehr nach D zurückwechseln. Wenn du im Ausland aber abschließt, sollte das auch in D anerkannt werden.

Gut wärs natürlich, wenn du der Zwangsex noch zuvorkommen könntest. Allerdings weiß ich nicht, inwieweit das was bringt. Und ob du dann trotzdem noch in D Medizin studieren kannst.

Schönen Gruß an Fr. Dr. F.:-winky

GOMER
19.04.2009, 15:33
Wenn Du Dich schnell selbst exmatrikulierst müsstest Du eigentlich andeswo weiterstudieren können.

Birne
19.04.2009, 20:05