PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was würdet ihr mit 5 Jahren Wartezeit anstellen?



Seiten : 1 2 3 [4]

KleinDorit
10.05.2009, 11:25
Ach, immer diese Optimisten... ;-)


weisste was dir wünsche die selben erfahrungen wie ich sie gemacht habe und momentan durchmache, ob du dann noch so einen dummen spruch auf lager zeigst, mag ich bezweifeln.

Nils.
10.05.2009, 11:47
Und Deine Erfahrungen sind die einzig wahren?

krabbi
10.05.2009, 17:13
weisste was dir wünsche die selben erfahrungen wie ich sie gemacht habe und momentan durchmache, ob du dann noch so einen dummen spruch auf lager zeigst, mag ich bezweifeln.

Tut mir Leid, ich wollte dir damit nicht zu nahe treten.. :-notify

Espressa
15.05.2009, 13:36
Mal eine blöde Frage; aber kann man das Abi denn nicht wiederholen? Oder auch gleich das letzte Schuljahr?
Soweit ich weiß konnte man doch immer selbst bestandene Prüfungen nochmal machen, wenn man mit der Note nicht einverstanden war...

Fände ich jedenfalls besser als Jahre (!!!) mit der Warterei zu verschei$$en.

Coxy-Baby
15.05.2009, 13:55
Mal eine blöde Frage

Das unterschreibe ich gerne.

Jessii
16.05.2009, 11:00
Hmm..wieso seid ihr denn alle (oder zumindest viele) so schlecht eingestellt gegenüber den 4 oder 5 Jahren Wartezeit?
Oke zugegeben es ist schon eine lange Zeit, aber ich finde man verschwendet sie doch nicht. Man wartet einfach nur auf seinen Traumjob schlechthin. Und wenn man bedenkt dass wir doch eh solange arbeiten müssen bis wir umfallen sind doch 5 Jahre ein Klacks. Ich denke es ist jeden Falls nicht so schlimm zu warten als wenn man stattdessen etwas anderes macht und deshalb dann sein ganzes Leben lang in einem Job verbringt der einem keinen Spass macht. :-meinung

ehem-user-19-08-2021-1408
16.05.2009, 14:07
Hi,

in der Umfrage fehlt die Option "etwas anderes studieren"
Damit meine ich in Deutschland studieren.

Gruß

tehs89
16.05.2009, 22:01
Hmm..wieso seid ihr denn alle (oder zumindest viele) so schlecht eingestellt gegenüber den 4 oder 5 Jahren Wartezeit?
Oke zugegeben es ist schon eine lange Zeit, aber ich finde man verschwendet sie doch nicht. Man wartet einfach nur auf seinen Traumjob schlechthin. Und wenn man bedenkt dass wir doch eh solange arbeiten müssen bis wir umfallen sind doch 5 Jahre ein Klacks. Ich denke es ist jeden Falls nicht so schlimm zu warten als wenn man stattdessen etwas anderes macht und deshalb dann sein ganzes Leben lang in einem Job verbringt der einem keinen Spass macht. :-meinung


--> ich sehs ganz genauso!wir müssen eh mindestens bis 67 areiten, da machen die 5 jahre früher oder später auch nix mehr aus...
ich finds halt nur irgendwie total frustrierend...ich hab mich gefreut wie n schneekönig über meine 1,9 aber jetzt komm ich mir irgendiwe so dumm vor, dass ich so ewig warten muss...:-heul

Espressa
16.05.2009, 22:31
Nun denn, irgendwann will man einfach halbwegs ein Einkommen haben, und als Frau ja auch mal an Familienplanung denken - und da find ich die Jährchen schon kostbar.
Aber klar, wenn das keine Rolle spielt, ist es egal wann man fertig studiert hat.

mrmyagi
17.05.2009, 02:06
an alle die echt 5 jahre warten !!!

es gibt tausend wege ins medizinstudium reinzukommen OHNE 5 jahre zu warten...

aber auch wenns hart kling..manche menschen machn es sich einfach und warten einfach 5 jahre ^^
es gibt viele sclupflöcher ..
ich habn n abi von 3,3 und ich hab fast n studienplatz

Strodti
17.05.2009, 07:18
Hier wollen sich ja Bewerber austauschen, die bereit sind durch die Wartezeitquote zum Studienplatz sind und die erforderliche "Wartezeit" zu nutzen. Daher füge ich "etwas anderes studieren" auch nicht dazu, ist dann ja ein anderer Zugang, gell?

@mrmaygi: Ich finde nicht, dass es sich Wartezeitler leicht machen. Jedem das seine...

Coxy-Baby
17.05.2009, 09:05
ich habn n abi von 3,3 und ich hab fast n studienplatz

T(r)oll, das kann ich leiden selber noch keinen Platz haben und die regulären Wartezeitler zu Doofmännern erklären.:-meinung
Denn es ist natürlich turboeinfach mal eben 5 Jahren auf sein Traumstudium zu
warten.

Felicia87
17.05.2009, 11:41
an alle die echt 5 jahre warten !!!

es gibt tausend wege ins medizinstudium reinzukommen OHNE 5 jahre zu warten...

aber auch wenns hart kling..manche menschen machn es sich einfach und warten einfach 5 jahre ^^
es gibt viele sclupflöcher ..
ich habn n abi von 3,3 und ich hab fast n studienplatz
Du könntest deinen total dämlichen und faulen Mitmenschen ja mal sagen, welche tausend Wege das sein sollen! Ich glaube nicht, dass ich es mir einfach mache! Außerdem finde ich es schon ziemlich unverschämt sowas zu behaupten wo du selber doch auch nur "fast" einen Studienplatz hast!

Ich habe mich auch sehr über mein 2,2er Abi gefreut, aber dann ... :-(( Ich finde gerade als Frau mit Kinderwunsch ist die Warterei wirklich nicht schön! Ich mach eine Ausbildung zur OTA und werde dann erst mal in dem Beruf arbeiten und Geld auf Seite legen. Neben dem Studium werde ich wohl auch weiterhin eine gewisse Zeit arbeiten müssen.
Ich weiß aber nicht, wie das alles mit Kindern klappen soll und mit über 30 das erste Kind find ich schon ein bisschen spät. Zumal die Zeit als Assistenzarzt sehr hart sein soll... :-?

tehs89
17.05.2009, 14:44
aber auch wenns hart kling..manche menschen machn es sich einfach und warten einfach 5 jahre ^^
es gibt viele sclupflöcher ..
ich habn n abi von 3,3 und ich hab fast n studienplatz

also ich mache gerade ne ausildung zur kinderkrankenschwester und würde nicht sagen dass ich es mir damit leichter mache!außerdem finde ich es viel sinnvoller lieber noch praktische erfahrungen zu machen und dann zu studieren als im ausland zu studieren und dafür dann im jahr mehrere 1000€ zu zahlen:-meinung! wo bekommst du denn 'fast' deinen studienplatz?ich tippe mal auf ausland und sponsored by papi...?

pottmed
17.05.2009, 14:46
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er einen Platz "fast" sicher in Groningen in dem neuen Bachelor/Master-Programm.

Naja, fast sicher waren sich schon viele, erstmal abwarten ;-)

stud_tir
17.05.2009, 15:05
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er einen Platz "fast" sicher in Groningen in dem neuen Bachelor/Master-Programm. Es gibt ein Bachelor/Master in Medizin????

--edit: Okay, in den Niederlanden.

Nils.
17.05.2009, 15:33
Ich habe mich auch sehr über mein 2,2er Abi gefreut, aber dann ... :-(( Ich finde gerade als Frau mit Kinderwunsch ist die Warterei wirklich nicht schön! Ich mach eine Ausbildung zur OTA und werde dann erst mal in dem Beruf arbeiten und Geld auf Seite legen. Neben dem Studium werde ich wohl auch weiterhin eine gewisse Zeit arbeiten müssen.
Ich weiß aber nicht, wie das alles mit Kindern klappen soll und mit über 30 das erste Kind find ich schon ein bisschen spät. Zumal die Zeit als Assistenzarzt sehr hart sein soll... :-?

Ohne jetzt chauvinistisch oder dümmlich zu klingen, aber in dem Bezug bin ich echt froh keine Frau zu sein. Selbst mit Emanzipation und Allem drum und dran ist das echt hart. Bei mir mäckeln eigentlich nur meine Eltern rum, wann es denn mit dem Studium los geht. Aber, wenn bei angehenden Ärztinnen bzw. Medizinstudentinnen das mit dem Kinderkriegen hinzukommt, finde ich das noch ein bisschen schwieriger sich für die Wartezeit zu entscheiden. Andersrum müsste frau ja dann fast schon die Wartezeit von bald 6 Jahren nützen können, um schwanger zu werden nach dem Abitur und bei Studienbeginn den Nachwuchs direkt in den Kindergarten stecken können. :-))

krabbi
17.05.2009, 16:31
Ich mache mir über die Kinderplanung noch keinen Kopf. Den perfekten Zeitpunkt für ein Kind gibt es sowieso nicht. Und ich persönlich habe kein Problem mit dem Gedanken, das erste Kind mit Anfang/Mitte 30 zu bekommen. Natürlich bin ich mir bewusst, dass es dann schwieriger werden kann, aber meine Mutter z.B. hat ihr letztes Kind mit 39,5 Jahren bekommen, und die Schwangerschaft verlief ohne große Probleme!

Außerdem: Wer weiß denn schon, wie die persönliche Lebenssituation in einigen Jahren ist?

Hat man z.B. überhaupt den passenden Partner? Das ist ja schonmal eine Hauptvoraussetzung. ;-)

ehem-user-19-08-2021-1408
17.05.2009, 22:10
Hier wollen sich ja Bewerber austauschen, die bereit sind durch die Wartezeitquote zum Studienplatz sind und die erforderliche "Wartezeit" zu nutzen. Daher füge ich "etwas anderes studieren" auch nicht dazu, ist dann ja ein anderer Zugang, gell?

@mrmaygi: Ich finde nicht, dass es sich Wartezeitler leicht machen. Jedem das seine...

Hi,
wenn du ein 5-Jahres Studium machst (zB Ingenieur) und dieses mit 1,0 abschließt, kannst du dich bei der ZVS mit 1,0 bewerben, da immer die aktuellste Note gilt.
Du sparst 1-2 Semester (Wartezeit ist ja schon so bei 12 Semestern) und hast einen 2. Uniabschluss.
Das war mein Gedanke

Gruß

stud_tir
17.05.2009, 22:16
wenn du ein 5-Jahres Studium machst (zB Ingenieur) und dieses mit 1,0 abschließt, kannst du dich bei der ZVS mit 1,0 bewerben, da immer die aktuellste Note gilt.Jein - man bewirbt sich auf eine ganz andere Quote mit anderem NC (etc). Mit einer 1.0 sollte man allerdings reinkommen ;)
Ich würde dann aber eher einen Bacchelor-Studiengang vorschlagen - geht nur 3 Jahre. (bsp. irgendwas medizinisches oder KH-Management oÄ).

Das Ganze funktioniert aber nur, wenn man eine wirklich gute Note hat ... Ansonsten ist die Wartezeit sinnvoller. Mit einer Ausbildung kann man sich auch gleich etwas Geld verdienen und hat später (im Studium) bessere Zuverdienstmöglichkeiten (in den meisten Fällen)... Ein Studium kostet Geld.