PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Susan Boyle - i dreamed a dream.....



little_lunatic
19.04.2009, 20:15
"i never had a boyfriend. and i've never been kissed..."

irgendwie ein modernes märchen.

in knappen 8 tagen wurde allein auf youtube ihr auftritt knappe 30 Millionen mal aufgerufen. für alle die es noch nicht kennen:
susan boyle bei "britains got talent" (http://www.youtube.com/watch?v=9lp0IWv8QZY) i dreamed a dream aus les miserables.
"the biggest wake-up-call ever"
so ein schönes und trauriges und so passendes lied. und diese stimme. da geht einem das herz auf.

Hoppla-Daisy
19.04.2009, 20:26
Stimmt, ich hab das auch im TV GEHÖRT und hatte Gänsehaut überall!

Dann hab ich HINGESCHAUT und war perplex! Eine wunderschöne Stimme in einem Mauerblümchen. Eigentlich traurig

Linda.1001
19.04.2009, 20:29
n bisschen abnehmen, n bisschen make up, na vielleicht doch lieber ein Make Over, dann gehts vllt. ;-)

Feuerblick
19.04.2009, 20:33
Naja, vermutlich ist das auch wieder nur die halbe Wahrheit wie bei Herrn Potts damals auch. Diese "Masche" hat ja schon einmal funktioniert. Zugegebenermaßen aber schön gesungen. :-nix

Flauta
19.04.2009, 20:34
Ohhhh, Les Misérables haben wir in der 12. aufgeführt. Das erste Mal ein Musical auf sehr hohem Niveau, ausgebildeten Sängern....vor mehr als 1000 Leuten.....kommt grad wieder hoch.
Bei der Arie sind einem im Orchester die Tränen geflossen...
Die Frau hat Potenzial! Gesangstechnisch nicht pefekt, aber darauf kommt es bei sowas ja auch nicht an!
Super gemacht!

Hoppla-Daisy
19.04.2009, 20:34
Häh? Was war denn bei Herrn Potts?

little_lunatic
19.04.2009, 20:37
paul potts (http://www.youtube.com/watch?v=1k08yxu57NA)

Feuerblick
19.04.2009, 20:39
Herr Potts war, nachdem er irgendwann eine unbedeutende Talentshow gewonnen und mit dem Geld eine Gesangsausbildung in Italien finanziert hatte, bereits ausgebildeter Tenor, der nur keine Engagements gefunden hat. Angeblich aus gesundheitlichen Gründen hat er dann seine "Karriere" unterbrochen, in diversen Supermärkten etc. und als Handyverkäufer gearbeitet - das waren aber wohl nur vier Jahre. Sprich: So ganz das Cinderella-Ding vom einfach nur talentierten Handyverkäufer mit der angeborenen tollen Tenorstimme wars wohl doch nicht. Eher zielstrebiges Arbeiten und dann Einsetzen der rührseligen Story samt eher unterdurchschnittlichem Äußeren... :-nix
Was nicht heißen soll, dass ich den Gesang nicht mag... aber als normal aussehender Mensch ohne Story dahinter hätte er diese Show vermutlich nicht gewonnen.
Ähnliches gilt übrigens für diesen deutschen Gewinner mit seiner Mundharmonika. Nach dem hätte auch kein Hahn gekräht, wenn die Geschichte dahinter nicht ach so tragisch gewesen wäre. :-nix

Hoppla-Daisy
19.04.2009, 20:39
Na Paul Potts kenn ich schon :-D

Ich frage mich nur, was Funkel mit der "halben Wahrheit" meint :-nix

EDIT: hat sich erledigt ;-)

Feuerblick
19.04.2009, 20:40
Nich so ungeduldig, Frau Ente, ich kann nicht noch schneller tippen! Siehe oben übrigens. :-D

EDIT: Seine gesangliche Leistung ist übrigens unter Fachleuten umstritten und wird als eher durchschnittlich angesehen. Das Nessun dorma mag ich auch sehr gerne, die anderen Stücke auf seiner CD sind in der Tat nicht wirklich berauschend.

little_lunatic
19.04.2009, 20:48
ich find frau boyle einfach süß :-) und wie sie tanzt :-top
es haut auch so schön denen in die fresse die sich sonst über solche leute das maul zerreißen und denken wer nicht gut aussieht kann nichts. und mit einer plattform wie tvshows und youtube tut es dies fast in der ganzen welt. und es rührt die leute. "the biggest wake-up-call ever" trifft es glaub ich sehr gut. ich hoffe einige leute lernen daraus wie man mit andern umgehen bzw nicht umgehen sollte.
außerdem hat sie ne katze :-) das ist cool

Feuerblick
19.04.2009, 20:50
Ja also, wenn die ne KATZE :-love hat, isses natürlich gaaaanz anders... :-D

Dr. Pschy
19.04.2009, 23:01
Gut, die Frau kann singen, aber für jeden, der "les miserables" kennt und mag ist es ne halbe Zumutung... Das war letztes Jahr mit "nessun dorma" beim Potts schon so, jeder der "turandot" kennt und schon mal ne wirklich gute Aufführung gesehen hat, denkt da anders...

Aber klar, reine Emotionalisierung, und gut für die Quote.

Muriel
20.04.2009, 10:27
N
EDIT: Seine gesangliche Leistung ist übrigens unter Fachleuten umstritten und wird als eher durchschnittlich angesehen. Das Nessun dorma mag ich auch sehr gerne, die anderen Stücke auf seiner CD sind in der Tat nicht wirklich berauschend.
Als ich das Video zum ersten Mal gesehen hatte (war hier als Link im Schätt oder so), und ich sagte, dass ich das ja ganz nett fände, aber wirklich gut eindeutig nicht, dass man den Laien einfach merke (wusste da ja nichts von dieser anscheinend ja nicht soooooooooo erfolgreichen Gesangsausbildung), wurde ich fast gesteinigt von allen möglichen Forums-/Schättteilnehmern ;-) Miss Boyle höre ich einfach zu wenig durch das ganze Gejohle im Publikum :-D Aber das, was ich höre, fand ich echt nett, würde das gerne mal richtig hören.

Feuerblick
21.04.2009, 21:20
@Muri: Das Schlimme ist ja, dass er kein Laie ist. Ich mag das "Nessun dorma" von ihm eigentlich ganz gerne, gerade wegen der Ecken und Kanten und der emotionalen Art, das vorzutragen (bei den Profis klingt mir das in der Regel zu glatt). Aber der Rest seiner CD fällt dagegen heftig ab... :-nix

@Pschy: Da hast du recht. Ich habe "Les Miserables" vor Jahren mal live gesehen und bei diesem Lied und bei "Nur für mich" (war in der deutschen Aufführung) fast geheult, weils so schön war. Das kann Frau Boyle nicht schaffen. Und leider hört man nur Gejohle und wenig Stimme - vielleicht würde es doch für Gänsehaut reichen, wenn man sie nur hören würde, die Frau. :-nix

Jemine
22.04.2009, 14:43
Ich warte auf das Duett von Mr. Potts und Mrs. Boyle :-)) So um die Weihnachtszeit rum wär passend.

Schlecht sind die beide nicht, keine Frage. Ich habe Turandot schon zigmal gehört/gesehen (ich arbeite in der Staatsoper, da bleibt das nicht aus) und muß sagen, dass mir Potts Nessun Dorma oft besser gefallen hat als das der "echten" Profis.
Ich wusste bis eben gar nicht, dass Potts ne Gesangsausbildung hat, habs mir aber gedacht, denn zum Operngesang gehört schon ne Menge Technik und Übung. Das bringt man sich nicht mal eben selber bei. Trotzdem schön :-)

little_lunatic
25.05.2009, 21:05
hier übrigens das semi-finale (http://www.youtube.com/watch?v=_d_5LDPP_7E). etwas verpatzt. aber sing mal live nachdem du über 59 millionen mal auf youtube gehört wurdest :-) ich denke sie hätte es mit weniger nervosität noch um einiges besser machen können. hmm. frau mit katze singt cats.... ;-)
ach hätt ich genug geld würd ich mir cats und les miserables so gerne mal anschauen/hören :-love
edit: oooh und evita :-love