PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Unis eintragen?



Seiten : 1 [2]

Coxy-Baby
21.04.2009, 21:07
Ansonsten wäre man aber letztes Wintersemester auch mit Sozialkriterium 5 bis zu einem Schnitt von 2,6 dort zugelassen worden.

So schwer ist es doch nicht mit der zvs....... Wenn da ein N
steht heißt das, es wurden sogar Leute zugelassen die es NICHT in ihrer "Wunschliste" hatten, daß heißt die nach Magdeburg WOLLTEN kamen auch alle rein.

med-voices
21.04.2009, 21:50
So schwer ist es doch nicht mit der zvs....... Wenn da ein N
steht heißt das, es wurden sogar Leute zugelassen die es NICHT in ihrer "Wunschliste" hatten, daß heißt die nach Magdeburg WOLLTEN kamen auch alle rein.

Habe ich ja auch nicht behauptet, dass das schwer ist mit der zvs ;-)

Ich denke ich kann von mir behaupten, das Zvs-Verfahren mittlerweile zu durchblicken, obwohl natürlich hin und wieder auch mal Detail-Punkte auftauchen, wozu man Fragen hat. Aber dafür gibt es ja auch u.a. dieses Forum! :-meinung

Ich wollter ergo84 damit nur aufzeigen, dass auch mit Sozialkriterium 5 eine Zulassung möglich war und dass zum letzten Wintersemester der letzte zugelassenen Bewerber sogar noch eine schlechtere DN hatte, als ergo84 vorzuweisen hat. Dass alle die dort hin wollten auch zugelassen wurden, habe ich ja auch nicht ausgeschlossen, sondern nur vergessen zu erwähnen.

:peace:

NinaM
22.04.2009, 00:25
Hey Ergo84.
Schau doch mal unter den Downloads auf der ZVS. Da gibt es ein Thema: Zulassungschancen können verbessert werden.
Du selbst wirst da wahrscheinlich am besten finden, was auf dich zutreffen könnte. Oder wende dich an die Uni und frag mal nach. Die haben ja schon bisschen Erfahrung und vielleicht ne Lösung parat.
Aber ich hab mal ne andere Frage, die allerdings nicht ganz zum Thema passt;)
Würdest du Magdeburg als eine schöne Stadt bezeichnen oder ist es doch eher ungemütlich dort? Ich bin am überlegen, dort hinzugehen, bin allerdings durch diejenigen Meinungen verunsichert, die meinen, dort seien nur graue Blocks. Andere meinen hingegen, es sei da richtig schön. Und wie sind die Leute da?
Liebe Grüße

jessi_K
22.04.2009, 09:33
Jetzt versuch ich's nochmal hier:-) :

Ich bräuchte wieder einmal einen Kommentar/Rat zu meiner Uni-Liste fürs AdH(zum WiSe'09/'10) . Hab einen Schnitt von 1,9 ( Abi '08) und 3 Monate KPP abgeleistet,TMS '08 (leider nur 2,2).Sonst leider nichts besonderes Letztes Jahr zum WiSe wurde ich in Hannover zum Gespräch eingeladen.Konnte dann aber leider nicht überzeugen...Für Berlin hab ich nicht genügend Punkte und in Göttingen hat's jetzt zum SoSe schon nicht geklappt...
Also,hier nun meine Uni-Auswahl:

1. Hannover (wissen die dort,dass man vor einem Jahr schon mal da war und ist es sinnvoll,es wirklich nochmal an der gleichen Uni zu versuchen???) oder Dresden (dort wurden nur Leute bis 1,8 eingeladen,oder??Dann wohl eher nicht)
oder Duisburg-Essen(wird dort wirklich der TMS beim AdH angerechnet?Hab nicht so richtig verstanden,wie genau dort das AdH abläuft...) oder - letzte Alternative für Op.1 - Magdeburg (hätte dort einen Schnitt von 1,54, wenn ich die Uni an 1.Stelle setzen würde.Reicht aber eher nicht aus,oder?)

2.Frankfurt (417 Punkt,haha)
3.Würzburg(Bonus von 0,1)
4.Bochum
5.Düsseldorf
6.Bonn eherUlm

Platz 3- 6 sind ja eigentlich sowieso egal.Mir ist grad aufgefallen,dass immer mehr Unis Op 1 fordern.Das macht die Sache auch nicht gerade leichter.Naja,ich hab mich sowieso schon darauf eingestellt,im Ausland anzufangen.D.h. EMS in Wien!!Wird aber auch kein Zuckerschlecken

Sorry für das Durcheinander in diesem Beitrag.Würde mich sehr über die ein oder andere Meinung freuen.

Viele Grüße!

Nikoo
22.04.2009, 16:08
Naja, mit Hannover ist schwer - wenn nicht unmöglich zu beurteilen. Höchstwahrscheinlich kriegst du andere Gesprächspartner als beim letzten Mal, aber ob die nicht vllt die selbe Meinung haben wie ihre Kollegen? Hat sich denn innerhalb des Jahres viel getan, mit dem du vllt zusätzlich Punkten könntest?

Ansonsten vllt noch über Hamburg OP1 nachdenken? Mit 1,9 sollte auf jeden Fall eine Einladung zum HAM-Nat drin sein, und wenn du im persönlichen Gespräch schon nicht so punkten konntest wie gewollt - klappts vielleicht mit einem trainierbaren Wissens-Test?

ergo84
22.04.2009, 16:45
@NinaM

Mal versucht die Stadt objektiv zu betrachten würd ich sagen, es gibt schönere...Ich komm hier aus der Gegend, meine Familie und Freunde wohnen hier, deshalb mag ich sie. Schön ist aber sicher anders. Und das mit den Blocks ist halt so, wobei es natürlich auch hier im Osten Einfamilienhäuser gibt ;-)

Danke für den Tipp :)

jessi_K
23.04.2009, 07:35
Naja, mit Hannover ist schwer - wenn nicht unmöglich zu beurteilen. Höchstwahrscheinlich kriegst du andere Gesprächspartner als beim letzten Mal, aber ob die nicht vllt die selbe Meinung haben wie ihre Kollegen? Hat sich denn innerhalb des Jahres viel getan, mit dem du vllt zusätzlich Punkten könntest?

Ansonsten vllt noch über Hamburg OP1 nachdenken? Mit 1,9 sollte auf jeden Fall eine Einladung zum HAM-Nat drin sein, und wenn du im persönlichen Gespräch schon nicht so punkten konntest wie gewollt - klappts vielleicht mit einem trainierbaren Wissens-Test?


Naja,es hat sich schon ein bisschen was getan...3 Monate KPP und 1 Monat Praktikum/Arbeiten in einem Altersheim in Frankreich.Wird wahrscheinlich nicht genug sein,aber wenigstens weiß ich bei Hannover, dass ich wirklich Chancen hab wenigstens zu diesem AWG eingeladen zu werden...

HAM-Nat hab ich schon irgendwie gar nicht in Betracht gezogen,weil ich dieses Jahr am EMS in Wien teilnehm und meine ganze "Energie" dort reinstecken möchte:-) Möchte nämlich sehr,sehr gerne in Wien studieren!!

Aber vielen Dank auf jeden Fall mal für deine Antwort!!

derweise
03.05.2009, 09:01
leute, ich möchte mich für ZAHNMEDIZIN eintragen, weil ich noch schlechtere chancen für humanmedizin habe. mein abischnitt ist 2,5. Lk Bio, Chemie und Physik leider abgewählt. Kein TMS, keine Ausbildung...

Ich weis, ich habe für zahnmedizin so gut wie keine Chancen, aber trotzdem muss ich mich anmelden, weil ich eventuell klagen werde. Und um zu klagen, braucht man ja erstmal eine Ablehnung. Und wenn ich mich schon anmelde, dann doch mit den höchsten Chancen oder?

Also meine Chancen liegen wohl nur im Bereich des Auswahlgespräches. Welche Unis sollte ich dann eintragen? Göttingen, Greifswald???
Bitte hilft mir bitte bitte! ich bitte euch!
Danke im Voraus

ergo84
09.05.2009, 11:26
hey

ne frag:

für mich kommt nur eine uni in frage, also habe ich nur diese angebenen im antrag, an erster stelle. jetzte sagte mir jemand ich hätte sie an allen sechs stellen angeben müssen. ist das richtig? hab ich was falsch gemacht und jetzt gar keine chance??????????????:-???

Agrestis
06.07.2009, 17:57
Hiho wollte mal meinen Senf dazugebn:D

Schnitt:2,0
Lks: Bi, Ge, En
hab auf 1 Greifswald(eher unwahrscheinlich),2 Frankfurt(mit Boni bei 1,5), 3Mainz 4 Leipzig,5 Dresden und 6 Würzburg

Gruß Agrestis