PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mündliche Doktorprüfung - wen Einladen?



DerBrezel
20.04.2009, 18:50
Hi Ihr!

Ich hab' demnächst meine mündliche Doktorprüfung (Disputation nennt man das glaub ich auf schlau). Mir wurds freigestellt Leute einzuladen, da es ja öffentlich ist - wollte mal Fragen wie ihr das so gemacht habt? Leute (Fam/Freunde) eingeladen oder eher nicht?

LG,
Euer Brezel

Evil
20.04.2009, 20:28
Hab keinen eingeladen. Warum auch? In der Grundlagenforschung ist das alles so speziell, daß selbst die meisten Mitglieder der Prüfungskommission nach 3 Minuten ausgestiegen sind.

was nicht an meinem Vortrag lag ;-)

Lava
20.04.2009, 20:41
Familie lad ich auf jeden Fall ein. Ich würd eigentlich jeden einladen, der mir über den Weg läuft. Bin doch voll stolz auf meine Arbeit. Und hinterher gibt's belegte Schnittchen und Sekt :-love

Eilika
20.04.2009, 20:43
Meine Eltern und von meinen Freunden wer mag gerne, tut ja gut, vor Leuten zu reden, die man kann und mag!! Und so ein gewisser Forenuser hat sein Kommen ja auch angedroht *grins*
Ach ja, ich hoffe auch, dass es in den nächsten sagen wir mal 10 Wochen soweit sein wird!!

hennessy
21.04.2009, 09:31
hätte sich bei mir gar nicht rentiert. Denn nach ca. 30 Sekunden war die ganze Geschichte vorbei und gegessen.

Kackbratze
21.04.2009, 09:32
Wüsste nicht, wen ich "dazu" einladen sollte. Meine Frau wird eh dasein, die kennt meine Arbeit ja schon auswendig und ansonsten wüsste ich kaum jemanden, den ich mit im Raum haben wollte....sowas lenkt doch nur ab...

icespeedskatingfan
21.04.2009, 10:47
Bei mir war es der blanke Horror,: Chirug kam ca. eine Stunde zu spät, da im OP "festgehangen", Anatom hatte so gar kein Verständnis dafür und war bereits nach 3 Minuten auf 180, und mein Doktorvater hatte alle Mühe damit ihn davon abzubrigen, den Termin nicht sausen zu lassen.
Die Emotionen schossen während der Disputation meterhoch , Anatom versuchte (zu meinen Lasten) zu beweisen, das die gute Note (durch den Chirurgen erteilt) aber auch mit gar nichts gerechtfertigt war - die Herren haben sich stehend angeschrien und ich habe fast geheult : nä, das war nix fürs Publikum.

apple
23.04.2009, 20:34
Bei mir waren einige da, Eltern, Kommilitonen und andere Doktoranden bzw. Mitarbeiter aus meiner Arbeitsgruppe, und danach wurde in recht großer Runde gefeiert, war echt geil :-party

Feuerblick
23.04.2009, 21:43
Einladen würde ich niemanden. Im Gegenteil: Ich hoffe und bete, dass NIEMAND es mitbekommt, wenn es bei mir endlich mal soweit wäre (momentan noch WEIIIIIIT entfernt :-)) ).