PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MUSC oder Brown Apert Medical School



Isor
20.04.2009, 20:59
Hey Zusammen,

ich plan grad meine vier Monate PJ Tertial Innere Medizin. Hab schonmal eine Bewerbung an die Medical University of South Carolina in Charleston geschickt. Und ueberleg jetzt, ob es nicht besser waere sich an der Brown Alpert Medical School zu bewerben fuer die vier Monate. Ich wuerde gern das komplette Tertial an einer Medical School machen, um nicht staendig den Umzugsstress zu haben. Deswegen steht auch die Wahl zwischen diesen beiden Unis... weil man bei beiden eben vier Monate bleiben kann.
Jetzt wollte ich fragen, ob jemand von euch schon an einer der beiden war und mir bei meiner Entscheidung helfen koennte durch einen kurzen erfahrungsbericht. und generel, was meint ihr... wie ist das jetzt mit der ivy league geschichte. sind lors von ner ivy league uni prinzipiell mehr wert, als welche von einer mittelmaessigen uni oder kann man das wahrscheinlich eher nicht so pauschalisieren.

merci schonmal,
rosi

supz
20.04.2009, 21:07
zu letters habe ich folgendes gehoert. es kommt immer darauf an, wie gut dich der LOR-schreiber kennt. Je besser er Dich kennt, desto besser wird i.d.R. der letter.

in absteigender reihenfolge:

1. guter letter (gut = der attending kennt dich gut, hat was zu schreiben) von einem bekannten prof
2. guter letter von einem unbekannten attending
3. "normaler" letter von einem bekannten prof
4. "normaler" letter von einem unbekannten attending

Rueckfrage: Hat Deine Uni ein Austauschprogramm mit MUSC? Oder kann sich da jeder bewerben? Als ich das letzte mal geschaut hab, dachte ich man kann sich da nicht einfach so bewerben. Das wuerde mich sehr interessieren!

Viele Gruesse!

Isor
20.04.2009, 21:52
ja dankeschoen schonmal. die reihenfolge macht auf jeden fall sinn.
hier ist der link fuer visiting und international visiting students von der musc:
http://www.musc.edu/com1/electives/vsas.htm
ich hab jetzt einfach mal so eine bewerbung hingeschickt. die homepage fuer visiting students war nur in den letzten monaten noch nicht aufrufbar. aber inzwischen scheint sie ja wohl zu funktionieren.

supz
20.04.2009, 22:19
Dank fuer den Link, die Seite ist tatsaechlich neu.
Der Haken ist dann die Tuition in dem Fall.. Charleston ist aber schon sehr nett :)

Viel Erfolg!