PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bonn - Bewerbung zum 1.Klinischen



Bienchen29
21.04.2009, 08:47
Hallo Leutz,

weiß jemand von Bonn den Stichtag?

So recht sicher bin ich mir nicht, was ich so auf der HP finde ... :-nix

Ist es der 15.Juli oder doch später?

Gibt es eine Regelung für die Stichtage z.B. bundeslandabhängig?

Liebe Grüße vom Bienchen :-bee

simonrhymon
21.04.2009, 10:22
Die Bewerbung für den Quereinstieg erfolgt an der Universität Bonn bis zum 15. September (Wintersemester) bzw. 15. März (Sommersemester) mit dem Zulassungsantrag für höhere Fachsemester;
eine Kopie der Anrechnungsbescheinigung des zuständigen Prüfungsamtes ist beizufügen.
http://www.uni-bonn.de/Studium/Bewerbung_und_Einschreibung/Quereinstieg.html

Bienchen29
21.04.2009, 11:25
@ simonrhymon

Danke dir. :-)

Aber wie sieht es den zwecks Zeiten des Quereinstieg vs zum Ortswechsel aus ?
Nach meinem neuesten Stand sind nun alle Medizinstudenten aus Ungarn u.a. keine Quereinsteiger mehr, sondern Ortswechsler (Eu-Abkommen, Partneruni der Semmelweis in Hamburg).
Auf den Uniseiten steht dazu nichts. Weist du mehr? Was stimmt denn nun?

Bienchen :-winky

simonrhymon
21.04.2009, 11:32
Also davon weiß ich nichts. Wo hast du das denn gelesen bzw. gehört? Kann ich mir nämlich eigentlich kaum vorstellen, auch wenn es natürlich klasse wäre. ;-)

Bienchen29
21.04.2009, 11:41
Also davon weiß ich nichts. Wo hast du das denn gelesen bzw. gehört? Kann ich mir nämlich eigentlich kaum vorstellen, auch wenn es natürlich klasse wäre. ;-)

Also ich mein da war was. Wird hier überall rumerzählt und es gab' einen Bericht im Spiegel oder so...
Aber genaueres weiß ich leider auch nicht. Hoffe, dass finden ma raus. :-)

ehem-user-02-08-2021-1033
22.04.2009, 12:52
Bei den einen Unis gibt es "Ortswechsler" und bei den andern Unis gibt es keine "Ortswechsler".
Was die einzelnen Unis nun als "Ortswechsler" bezeichnen kann man so nicht beantworten.
Super neu ist diese vermeintliche Regelung allerdings nicht, da Ulm sie schon seit etlichen Jahren praktiziert.
Deswegen empfehle ich die Webseiten und vorallem die jeweiligen Verordnungen der Universitäten bezüglich der Zulassung durchzulesen.
Dort erfährt man alles weitere.
Mag zwar Zeit kosten, kann sich aber unter Umständen lohnen.

Grog
22.04.2009, 18:13
Ulm nimmt, nach eigenen Angaben, jedes Jahr ca. 40 Ungarn einfach so....
Ausgewählt wird nach Ungarischem Physikumsschnitt...