PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen F2009: Wie war der 1. Tag?

Seiten : 1 [2]

Hellequin
21.04.2009, 18:08
Ja, ist leider deutlich schlechter gelaufen, als ich erst gedacht habe!
Bei mir auch. Ich hoffe ja immer noch, das dieser Tag nicht die Tendenz des gesamten Examens anzeigt. Die einzige gute Nachricht ist, daß das Minimalziel mit etwas Abstand nach unten erreicht wurde.

Antracis
21.04.2009, 18:09
Dito bei mir. Und ich hab mir gestern noch ohne Witz Malaria im Herold durchgelesen (was im Prinzip nix genützt hat) und hielt mich auch für fit im Thema Demenz...aber auch da wurde ich eines besseren belehrt.

Hellequin
21.04.2009, 18:20
Wie heißt es so schön: "Auf hoher See und in einem Examen das vom IMPP zusammengestellt wurde, ist man in Gottes Hand.":-stud

Unregistriert
21.04.2009, 18:45
Obwohl ich sagen muss: abgesehen vom Malaria-Fall haben die Fälle mich heute gerettet. pAVK und Down-Syndrom waren super! Der Demenzfall hat sich nicht gut angefühlt, aber scheint gut ausgegangen zu sein :-)
Insgesamt lief es nicht berauschend, aber hätte durchaus schlimmer kommen können. Wenn es so weiter geht, bin ich zufrieden. Aber noch bin ich nicht beruhigt...hoffe, dass es mir morgen nachmittag ein bisschen besser geht!

Unregistriert
21.04.2009, 19:19
Absolut, hatte ein gutes gefühl, und muss jetzt um die beschissene 60% bangen. Was für ein Scheiß. Herzlichen Dank an die IMPP!

Die Intraveneuse
21.04.2009, 20:00
Also, ich hatte ein absolutes "Sch**ß" gefühl... Bin dafür noch gut rausgekommen im Endeffekt, hatte mit höchstens 50% gerechnet, jetzt sind es doch fast 60% (62 statt 64 richtigen Antworten)... Besser, als ich gedacht habe! Da gehe ich an morgen doch etwas relaxter ran... Die zwei Punkte hole ich noch irgendwo! Ich will ja nur bestehen!

Angel Oak
21.04.2009, 20:01
Dito bei mir. Und ich hab mir gestern noch ohne Witz Malaria im Herold durchgelesen (was im Prinzip nix genützt hat) und hielt mich auch für fit im Thema Demenz...aber auch da wurde ich eines besseren belehrt.

Oh, Anti, hast du doch nachgeschaut. Der Demenzfall war auch ganz schön fies, aber Malaria hat mich richtige gerissen. Traumnote ist gelaufen, wenn die nächsten zwei Tage nicht überirdisch gut sind, was ich nicht glaube...

Ich hätte genauso gut vor drei Wochen aufhören können zu lernen, es hätte heute nichts geändert...

Antracis
21.04.2009, 20:05
@Angel: Lass Dich mal knuddeln...ich hab 7 Fehler allein im Malariafall, das hat mir auch gewaltig die Laune vermiest. Ich musste nachschauen, weil ich nach dem Tag einfach ein so extrem schlechtes Gefühl hatte...:-?

Aber morgen fighte ich nochmal gegen die Mainzelmännchen...

Lord Nikon
21.04.2009, 20:13
Also alles im allen fand ich den ersten Tag ziemlich schwierig. Vor allem Malaria und Demenz, die beiden Fälle haben mich gerissen, habe nur 57 Punkte. Jetzt kann ich nur noch hoffen, das der rest besser wird.:-nix

Die Intraveneuse
21.04.2009, 20:20
Jaja... Obwohl die "schönen" Fächer ja noch kommen! Arbeitsmedizin, HNO, Augen, ...
Aber hoffen wir einfach das Beste!

chucknorris1234
21.04.2009, 21:37
Oh, Anti, hast du doch nachgeschaut. Der Demenzfall war auch ganz schön fies, aber Malaria hat mich richtige gerissen. Traumnote ist gelaufen, wenn die nächsten zwei Tage nicht überirdisch gut sind, was ich nicht glaube...

Ich hätte genauso gut vor drei Wochen aufhören können zu lernen, es hätte heute nichts geändert...

Traumnote ? Ähm, du hast doch nicht etwa eine 2 geplant? Da macht man sich nur unglücklich.

Unregistriert
21.04.2009, 22:32
Der heutige Tage war schwer. Sieht wohl so aus als ob die Prüfungen immer schwerer werden bzw. das Niveau langsam angehoben wird. Bin mal auf morgen gespannt :-( Der zweite Tag war ja meistens heftiger. Muss aber natürlich nicht sein. Viel Glück morgen! Euer Tropenspezi (seit heute). :-)

Sstocktrader
21.04.2009, 22:47
wie steht doch im herold? wenn man einen verdacht auf malaria sollte man einen erfahrenen kollegen oder das tropeninstitut hinzuziehen. :-kotz vielleicht gab es ja seitens der tropeninstitute beschwerden, dass diese immer wieder bei lapidaren fällen gestört werden: "hallo ... wie sieht nochmal so ein mikrogamet aus?" ... und fordern nun, dass die jungmediziner von heute das wohl zu wissen haben! :-nix