PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen F2009: Wie war der 1. Tag?



Seiten : [1] 2

Jens
21.04.2009, 10:27
Hallo zusammen,

der erste von drei schriftlichen Prüfungstagen Hammerexamen liegt hinter dir: wir sind sehr gespannt darauf zu erfahren, wie du die Aufgaben heute empfunden hast.

Nimm daher bitte an unserer kleinen Umfrage "Wie lief der 1. Tag?" teil und lass uns und andere erfahren, wie es gelaufen ist. Gerne kannst du auch in Form eines Antwortbeitrages auf dieses Posting erläutern, wie du heute zurechtgekommen bist.

Im Laufe des Nachmittages werden die MEDI-LEARN Dozenten dann die ersten Ergebnisse bekannt geben.

Nimm am statistischen Examensservice teil, gib deine Ergebnisse ein und erfahre im direkten Schnellvergleich mit Kommilitonen, wie du abgeschnitten hast.
Zum statistischen Examensservice mit Schnellvergleich - klick hier (http://www.mlmr.de/medizinstudium/auswertung/)

Alles weitere zum Examensservice (Literaturauswertung, statistische Auswertung, E-Mail-Benachrichtigung, Stand der Dinge etc.) erfahrt ihr zudem unter folgender Url: [Alle Infos zum Examensservice - klick hier] (http://www.mlmr.de/examensservice/).


Kleiner Tipp für zwischendurch:
Nimm an unserem großen Examensgewinnspiel (knapp 500 Preise) teil und gewinne mit etwas Glück eine Reise ins tolle Nizza - unbedingt anschauen unter: Gewinne eine Reise in die Metropole an der Côte d'Azur - Glamour und Kultur pur: Nizza! (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/formulare/egs0309/index.php)

Viel Glück für die weiteren Tage!

hottentotte
21.04.2009, 12:41
Ich sag mal noch nicks lieber... Einzelfragen komisch, Fälle ganz ok.
Aber ich kann noch keine Ergebnisse eingeben, da gips nur Fiesikum zur Auswahl? :-nix

Sir James
21.04.2009, 13:16
Hoffentlich bleibts die beiden anderen Tage so. Bin gut durchgekommen. Fand Tag 1 deutlich leichter als die 3 Tage Herbst/08. Eher so auf Frühjahr/08-Niveau :)

prinz metal
21.04.2009, 13:33
na ja - abwarten...
einzelfragen waren ganz okay...aber "malaria" und "demenz" fand ich ganz schön..nun ja..."speziell"

Unregistriert
21.04.2009, 13:55
Klar, im Medilearnteam rauchen nun auch die Köpfe.... aber wo gibts denn die Auswertung?

Ist mir schon klar, dass es noch einige Stunden dauern wird, aber gibts schon nen link?

Gruß
A.

goeme
21.04.2009, 13:57
klickst du einfach hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/hammerexamen/)

Unregistriert
21.04.2009, 14:07
Hallo,
also ich fands echt heftig. Deutlich schwieriger als Herbst 08, vor allem der Malaria-Fall.
Viel Erfolg Euch noch für die nächsten beiden Tage.

Angel Oak
21.04.2009, 14:09
Malaria und Alzheimer waren nicht mein Freund, der Rest ging so

Massmann
21.04.2009, 14:21
also, ich muß schon sagen, teilweise war es echt happig, insbesondere malaria und alzheimer. aber ich fand auch die einzelfragen durchwachsen...hab in gruppe A erstmal den Uro-Schock bekommen...
sehen wirs positiv....kann nur besser werden...

Angel Oak
21.04.2009, 14:25
kann nur besser werden...

Naja, es fehlen noch ein paar :-kotzFächer

Unregistriert
21.04.2009, 14:26
Hallo,

Medilearn wollte im Rahmen der Auswertung zügig eine Statistik über die abgeprüften Fächer machen, damit man ungefähr weiß, welche Fächer am 2 und 3 Tag drankommen könnten. Hat jemand den Link schon gesehen?

bzw. @Medilearn: Wann kommt der Link

Danke.

richie
21.04.2009, 14:26
die schlimmen fächer kommen ja noch... gyn derma auge hno arbeitsmedizin...

goeme
21.04.2009, 14:30
Hallo,
@Medilearn: Wann kommt der Link


Das Auswerteteam ist erstmal mit dem auswerten und beantworten der Fragen beschäftigt, im laufe des späten Nachmittags wirds hier im Forum einen Thread dazu geben!

Viel Erfolg!

Massmann
21.04.2009, 14:31
Naja, es fehlen noch ein paar :-kotzFächer

illusionäre verkennung hat noch niemandem geschadet...;-)

Purpurello
21.04.2009, 14:41
Puh, muss echt sagen, es war schwierig als erwartet.

Malaria hab ich mir gestern kurz angeschaut, aber nicht so detailiert, wie es jetztz dran kam.

Ich fand die Formulierung mancher Fragen auch gewöhnungsbedürftig... Mal sehen...

Unregistriert
21.04.2009, 15:04
So eine Unverschämtheit!! Ich wusste gar nicht, dass man zum Examen schon den Facharzt für Tropenmedizin haben muss! Und das war ja nur eine der vielen Unverschämtheiten! Habe einen Examenstag der alten Examina noch nie als so schwer empfunden. Konnte teilweise nicht mal eine Lösung ausschließen, das ist mir bisher selten passiert. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Hoffentlich werden die nächsten zwei Tage besser (aber dem IMPP traue ich alles zu)!

Unregistriert
21.04.2009, 15:31
ich schliess mich meinem vorgänger an...

ich fand das examen schwerer als alle bisher durchgekreuzten.
was mich aber immer wieder am meisten aufregt ist die unsinnige gewichtung.

mag ja wichtig sein, dass man malaria ERKENNT und als DD immer im kopf hat, dass man grob weiss, was es ist (plasmodien etc.) aber in der praxis wird eh JEDER sofort in ein tropeninstitut oder zu nem tropen-mediziner geschickt.....

warum in aller welt, sollen wir plasmodien erkennen und die abgefahrensten tropenkrankheiten, die bei uns nichmal auftreten können?

und das ist nur eins von einigne beispielen am heutigen tag.

ein erster tag, der so demotiviert ist wirklich nicht gut.

ich wünsch euch eine erholsame nacht :(

Robokopi
21.04.2009, 16:49
Hoffentlich bleibts die beiden anderen Tage so. Bin gut durchgekommen. Fand Tag 1 deutlich leichter als die 3 Tage Herbst/08. Eher so auf Frühjahr/08-Niveau :)

also mal zum vergleich. ich hatte im vorfeld am ersten tag F/08 38 von 47 richtig. jetzt, bisher, leider nur 27 von 46.

kann die einschätzung also nicht teilen.

Robokopi
21.04.2009, 17:30
edit*

Angel Oak
21.04.2009, 17:53
Ja, ist leider deutlich schlechter gelaufen, als ich erst gedacht habe!