PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin studieren in Göttingen guter Einstieg höheres Semester



Kiana
21.04.2009, 14:02
Hallo liebe Forenfreunde!

ich stelle hier einmal eine etwas andere Frage....
da ich vorraussichtlich schon sehr bald darüber bescheid kriege,ob ich in Göttingen einen Studienplatz im 3.Semester über eine Studienplatzklage bekomme,wobei die Chancen sehr gut stehen,
da auch im letzten Semester mehrere Plätze frei waren aber nicht alle belegt wurden, würde ich gerne von euch und vorallem von Medizinstudenten aus Göttingen einen Rat hören,
wie ich einen möglichst guten Einstieg erreichen kann,
welche Kurse bereits laufen,
wo ich eventuell noch reinkommen könnte,
ob ich vielleicht für gewisse Kurse im vorhinein lernen sollte,
wo ich am besten eine vorübergehende Unterkunft kriegen könnte,
wie ihr die Uni und die Stadt Göttingen findet???

Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Lg

Coxy-Baby
21.04.2009, 14:09
Versuchs doch einfach hier http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/forumdisplay.php?f=111 nochmal, ist extra
für Göttingen.

Und hier noch etwas aus einem anderen Thread zum Thema
Kapazitätsklage in GÖ.....


In Gö sind jetzt auch alle Kläger des 2. bzw. jetzt 3. Semesters an die Luft gesetzt worden, weil deren Klage in zweiter Instanz abgewiesen wurde.
Soweit ich es uni-intern mitbekommen habe, will die Uni Gö diese Linie weiterhin verfolgen.

Kiana
21.04.2009, 15:45
Ja das mit dem rausklagen ist nicht so schlimm,ich weiß aufjedenfall,dass das mindestens 1 Jahr dauert und bis dahin habe ich die Vorklinik geschafft.

Außerdem wäre es ein Teilstudienplatz,d.h. ich sammle noch Wartezeit und komme danach sicherlich irgendwo unter!

Vielen Dank für den Link!
Lg

Marina999
21.04.2009, 22:34
hast du denn deine scheine ohne einen studienplatzt geholt oder wie kannst du schon im 3.semester klagen??
ich klage auch in göttingen und dachte aber das die chancen eher schlecht stehen,da viele teilstudienplätze,wie man hier im forum nachlesen kann,bereits vergeben wurden.....
hat noch jemand göttingen gewählt?

Coxy-Baby
21.04.2009, 23:14
Ja das mit dem rausklagen ist nicht so schlimm,ich weiß aufjedenfall,dass das mindestens 1 Jahr dauert und bis dahin habe ich die Vorklinik geschafft.

...und man darf die Scheine behalten, wenn in 2.Instanz festgestellt wird, daß man in 1. Instanz gar nicht hätte immatrikuliert werden dürfen/müssen ????
Das interessiert mich jetzt mal echt!

Nikoo
22.04.2009, 08:35
Ja darf man. Erworbene Leistungen (Scheine) darf einem niemand mehr wegnehmen, egal wie die zulassunssituation war/ist

Marina999
22.04.2009, 22:07
Weiß jemand welche Kurse momentan in Göttingen im 3. Semester laufen??Oder wo man den Stundenplan herbekommt??

Stimmt das,dass man bei einem Teilstudienplatz weiterhin Wartesemester sammelt??

pottmed
23.04.2009, 08:45
Ja, während Du auf einem Teilstudienplatz studierst, sammelst Du weiterhin Wartesemester.