PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag 1 A11/B29 Lues



Kathy583
21.04.2009, 19:33
also welche Antwort hier richtig sein soll weiß ich auch nicht... aber laut meinem Herold ist die Aussage C mit der Jarisch-Herxheimer-Reaktion auch nicht ganz richtig!?????

Da steht nämlich: Bei älteren Pat. und/oder länger bestehender Lues besteht bei Therapiebeginn Gefahr der Herxheimer-Reaktion...


Aber der Pat. hier ist 32 Jahre alt und noch im Primärstadium...?????

Ich verstehs nicht :-(

Lg und viel Erfolg für morgen!!!!!!!

hottentotte
21.04.2009, 22:47
Ich hoffe gemeint ist: Unabhängig vom Stadium der Lues ist die erste Therapie mit Penicillin ...- J-H-Reaktion.
Schade, hatte damit gerechnet dass ein Luesfall drankommt. Jetzt wohl eher nicht mehr.

richie
22.04.2009, 07:15
also welche Antwort hier richtig sein soll weiß ich auch nicht... aber laut meinem Herold ist die Aussage C mit der Jarisch-Herxheimer-Reaktion auch nicht ganz richtig!?????

Da steht nämlich: Bei älteren Pat. und/oder länger bestehender Lues besteht bei Therapiebeginn Gefahr der Herxheimer-Reaktion...


Aber der Pat. hier ist 32 Jahre alt und noch im Primärstadium...?????

Ich verstehs nicht :-(

Lg und viel Erfolg für morgen!!!!!!!

am tag vorm examen hab ich das gelesen und mich dementsprechend dran erinnert und gegen diese antwort entschieden... mist.

Unregistriert
22.04.2009, 14:52
Jo Herxheimer war auch bei mir der erste Ausschluß, weil Stadium1 und junger Pat, manchmal ist es mist etwas ganz genau zu wissen da hab ich gestern was gek....