PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hex F2009: Wie war der 3. Tag?



Seiten : [1] 2

Jens
23.04.2009, 10:19
Hallo,

auch heute sind wir wieder interessiert zu erfahren, wie es für dich gelaufen ist und halten eine kleine Umfrage bereit. Du kannst auch in Form einer Antwort beschreiben, wie du zurecht gekommen bist.

Um dir die Wartezeit zu verkürzen, zwei Tipps:

1. Nimm am statistischen Examensservice teil: gib deine Lösungen ein und lass sie im Schnellvergleich mit denen der Kommilitonen analysieren.
Alles weitere unter:
[Trag deine Ergebnisse ein und lasse vergleichen - klick hier] (http://www.mlmr.de/medizinstudium/auswertung/)

2. Nimm am großen Examensgewinnspiel mit über 500 Preisen teil. U.a. gibt es hier eine phantastische Reise nach Nizza zu gewinnen.
Wirf dein los in die Trommel unter:
[Nizza-Reise, iPods und viele andere Preise - klick hier] (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/formulare/egs0309/index.php)

Wir wünschen dir viel Erfolg im Examen!
Dein MEDI-LEARN Team

hottentotte
23.04.2009, 13:19
Wieder mal : mittelmäßig....

Edith sagt: Jens, kannst du bitte ins erste Posting noch "Nie mehr kreuzen" reinschreiben?! Merci

Unregistriert
23.04.2009, 13:37
Wie gestern...man kanns noch nicht abschätzen...und ich bin auch noch der erste bei der statistischen auswertung...so ein mist :) ich brauch noch 57 Punkte...

jcw
23.04.2009, 13:49
Oh, ihr durftet eure Hefte schon mitnehmen? Ich muss jetzt nochmal hingehen - dann weiß ich mehr. Eigentlich fand ich es aber vernünftig heute. Auch ein paar all-time-favorites des IMPP waren wieder dabei - Erythema exsudativum multiforme, M. Crohn, Borreliose gleich zwei-dreimal . . .

Gruß,

Jan

Unregistriert
23.04.2009, 14:34
Für mich war es leider ein totaler Reinfall, ich habe heute meine erhoffte "3" völlig in den Sand gesetzt, bin darüber sehr traurig. Dafür hätte ich kein Lernsemester nehmen brauchen ... im nächsten Leben bin ich schlauer!

Angel Oak
23.04.2009, 14:49
Bleibt abzuwarten, Gefühl ist eher schlechter, aber das hat ja nichts zu bedeuten....

Antracis
23.04.2009, 15:11
Meins ist auch eher schlechter...ich fürchte mal, dass mich der Rategott heute entscheidend im Stich gelassen hat. :-blush

richie
23.04.2009, 15:26
vermutlich insgesamt 3-4punkte an ner zwei vorbei. prost.

med1981
23.04.2009, 15:40
Hy Leute
heute fand ich es etwas besser als die letzten beiden Tage, aber an den war ich nicht wirklich schlecht, daher wie immer: Auf's Gefühl kann man nicht's geben!
Und richie, ich denke es könnte auch bei mir knapp an der 2 gescheitert sein ;-)
Salut!

Unregistriert
23.04.2009, 15:42
Also das IMPP hat auch am 3. Tag wieder fies zugeschlagen. Fragestellung war teilweise echt zum Abgewöhnen. Vor allem Rechtsmed. und Arbeitsmed. Was war nun mit der Poolleiche :-))? Also ich fand schon die letzte Prüfung im Herbst schwer aber diese hier hat alles getoppt. Wird leider nichts mehr aus der 3. Bin froh wenn ich heute meine 52 Punkte zusammen habe, die mir zum Bestehen noch fehlen. Fälle waren auch nicht gerade einfach. Nicht ein Fall wo man so richtig abräumen konnte. Ist schon recht unfair dieser Niveauunterschied von einem Jahr auf das andere. Hoffe ihr habt alle bestanden und wünsche euch viel Glück bei der mündlichen!! IMPP sucks

Massmann
23.04.2009, 15:44
fands heute eigentlich ganz gut...wobei ich mir echt eingestehen muß, daß mich meine subjektive meinung ziemlich getäuscht hat...fands gestern echt vernünftig, aber heute beim auszählen hab ich dann festgestellt, daß ich dienstag ähnlich schlecht war wie gestern....
naja, mal schauen, wie recht ich diesmal mit meinem "guten gefühl" habe...
aber das wichtigste: es ist vorbei...zumindest bis in nem halben jahr vielleicht...

Hellequin
23.04.2009, 15:58
Exogene allergische Alveolitis:-kotz
Zumindestens auf die Bauarbeiter war Verlass, die haben genauso schön Krach gemacht wie gestern.

Unregistriert
23.04.2009, 16:22
...aber eher als Geschmacksrichtung beim Eis!
Das IMMP hat sich einmal mehr übertroffen in der Konstruktion kurioser Fälle!
Gefühlt hatten alle geschilderten Patienten in diesem Examen vor kurzem einen Südostasien- oder Afrika-Aufenthalt hinter sich und Kontakt zu niedlichen Tropenkrankheiten. Und die Wellensittich-Allergie erst! Halleluja! Das nenn ich mal praxisorientiert! Eine COPD oder Appendizitis wäre aber auch wirklich zu langweilig gewesen! Sicherlich lesen hier auch ein paar Mitarbeiter des IMPP mit, also: liebe Grüße und in Sachen Kreativität gibts ne 1. Das wars dann aber auch schon.
Kopfschüttelnde Grüße
Steffi

Unregistriert
23.04.2009, 16:29
stimmt wer von uns wird schon jemals myokardinfarkt, herzinsuffizienz, niereninsuffizienz, copd und co behandeln müssen...

hauptsache man kennt sich in der wundersamen welt der wellensittichkotantikörper aus.
danke!

Regensburg 2009
23.04.2009, 16:34
Hallo aus Regensburg!

Die meisten von uns denken, dass es das IMPP am 1.Tag nicht geschafft hat, die Spreu vom Weizen zu trennen. Alle mussten hier doch bei sehr viele Aufgaben einfach raten.

Tag 2 und 3 jedoch waren jedoch gut geeignet, um eine faire Aufdifferenzierung der Noten zu erreichen. Diejenigen die viel wussten, konnten hier sehr gut ihr Wissen an den Mann bringen. Die weniger fleißigen hatten hier und da ein paar Probleme.

vg

Unregistriert
23.04.2009, 17:18
ich hoffe die bestehensgenze fällt nich höher als 184 aus... nachdem ich wohl um die 16 fragen ver-schlimm-bessert hab...

Unregistriert
23.04.2009, 17:43
bin insgesamt ziemlich enttäuscht vom stex. jetzt nicht unbedingt aufgrund der note (hauptsache bestanden!!) sondern viel mehr wegen des gefragten inhaltes. warum werden nicht sachen gefragt, die klinisch relevant sind?? stattdessen ein zebra nach dem anderen. PROST!

Unregistriert
23.04.2009, 18:34
Ich fand den Tag heute von den Fragen am Schlimmsten!!! Hatte mir zum Glück in den letzten Tagen ein gutes Polster geschaffen und es scheint zu ner lockeren drei zu reichen. Bin absolut zufrieden damit, da ich bis Dienstag fest damit gerechnet hab, dass ich es im Oktober noch mal versuchen werde ;-)
Aber jetzt wird alles gut! Hab jetzt dummerweise nicht mal zwei Wochen Zeit bis zur Mündlichen...also viel Lernpause gibt es nicht :-(

Unregistriert
23.04.2009, 19:11
Was hat sich denn das IMPP bitte heute schon wieder einfallen lassen???????? Ich glaub's einfach nicht... Willkommen im Zoo (Wellensittiche und jede Mednge Zebras)! Ich meine , nicht dass es jetzt bei mir am Bestehen scheitern würde. Aber ne 3 hätte ich eigentlich schon ganz gerne gehabt! Bin stinkesauer - was sind das für Nerds, die im IMPP sitzen und sich den Sch*** ausdenken? Und wozu hab ich mich überhaupt so gestresst? Und warum lernt man eingentlich klinisch relevante Krankheitsbilder, wenn sie eh nicht gefragt werden... Gab es überhaupt in diesem ganzen Examen irgendeine viszeralchirurgische Frage? Ich kann mich nicht erinnern... Stattdessen Malaria und exogen allergische Alveolitis. Und nicht zu vergessen, der Pinkus-Tumor. Ach ja, und jede Menge beknackte Bildbeilagen, hab das Gefühl, dieses Examen war extrem histo-patho-lastig.
Ich hoffe, wir können heute abend trotzdem alle schön feiern. Oder Frust-saufen...
*Prost*

Unregistriert
23.04.2009, 19:38
kann mir mal jemand sagen, wo die Chirurgie in diesem Examen war.
Ham die Helden vom IMPP das vergessen?