PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag 3 A29/B47 Ausbreitung HepB



Unregistriert
23.04.2009, 16:45
Verhindert die Isolierung des Patienten nicht am wirksamsten die Ausbreitung der Erkrankung in diesem Hospital? Die ausreichende Immunisierung des betreuenden Personals gegenüber HepB sollte doch erstens standardmäßig durchgeführt werden, zweitens trägt diese in dem akuten Fall nicht zur Ausbreitungsprophylaxe bei.

Unregistriert
23.04.2009, 16:54
Wieso Patient isolieren? HepB wird doch nicht über Luft oder fäkal-oral übertragen?

Unregistriert
23.04.2009, 16:56
verstehe ich auch nicht... wie würdest du einen hep b infizierten isolieren wollen?

cafe_manual
23.04.2009, 18:53
Ich verstehe diese impfungs-geschichte aber auch nicht:

ich möchte mal sehen, wie du in der akuten situation über die station gehst und jeden mitarbeiter plötzlich gegen hepatitis B impfst.

und selbst wenn: das dauert, bis impfschutz besteht.

Meiner meinung nach kann in dieser situation des infektions-containments nur die isolation korrekt sein oder eben ein prinzipielles impfgebot als präventive maßnahme - das dann aber nicht so rasch umgesetzt werden kann...

und "isolieren" kann man prinzipiell natürlich gegen jede infektionserkrankung, d.h. nur besonders geschultes personal verwenden etc.

bindemann
23.04.2009, 19:04
Die Frage ist doch, wie wird eine Ausbreitung im Hospital am wirksamsten verhindert!

Durch das blosse impfen der Pfleger verhindere ich nicht die Ansteckung an andere Mitpatienten im gleichen Zimmer, die das gleiche Klo benutzen! Dies geht nur mit einer Isolierung.

Oder der Hep B Pat. geht in die Cafeteria, stürzt und die Kopfplatzwunde saut den Boden ein, wodurch sich die Kioskdame beim Aufputzen ansteckt ..... schön, wenn das Pflegepersonal geimpft ist ....

Gefragt wird als nach d Klinik und nicht der Station. Ich bin für Isolation.

Unregistriert
23.04.2009, 19:18
Das Klo hat doch damit gar nichts zu tun, wird ja nicht fäkal-oral übertragen.
Und dass der Patient womöglich stürzen könnte ist ja schon sehr weit hergeholt...

cafe_manual
23.04.2009, 19:21
Das Klo hat doch damit gar nichts zu tun, wird ja nicht fäkal-oral übertragen.
Und dass der Patient womöglich stürzen könnte ist ja schon sehr weit hergeholt...

gut, dass das impp ja sonst immer nur die ganz offensichtlichen sachen fragt ;)

Robokopi
23.04.2009, 19:24
ich hatte echt lange überlegt, ob es nicht der test auf hepD ist und da wieder irgendeine gemeinheit hinter steckt.

hab aber auch E genommen, weil es einfach typisch nach impp klang.