PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag 3 A88/B58 Allergische Antigene?



Unregistriert
23.04.2009, 16:47
Hey habe gerade mal die Ergebnisse studiert und die Medilearner geben dabei A als richtige Antwort an ähmm?? Die frage lautet doch wo ist am wenigsten wahrsch ein Antigen drin das ne Alveolitis auslöst und das soll in Hausstaub sein? Am wenigsten? ist Wellensittigkot nicht auch im Hausstaub? Also Käse oder Luftbefeuchter wären meine Vermutungen allerdings ehr Käse wegen Aerosol usw usf im Luftbfeuchter? Vllt kann da nochmal wer drüber gucken?

Lg Chris

Unregistriert
23.04.2009, 16:52
http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Infoframe/a/Alveolitis_exogen-allergische.htm

Florian Pietsch
23.04.2009, 16:57
Da steht eindeutig, dass Antigene gegen Schimmel auf Käse gebildet werden. Dann hätte aber auch verschimmelter/vergammelter Käse da stehen müssen....

Nicht jeder Käse hat Schimmel ^^

Unregistriert
23.04.2009, 17:00
ok cool wenn ich auf dem link auf igE-spezifische Allergene gehe kommt bei tierrischen auch wellensittigkot heißt das dann das die falsch ist?


Ach so aus was besteht denn Hausstaub? Vllt Schimmelsporen, Menschenhaut, Tierhaaren, Tierkot, Resten von Kosmetika und Haarspray, div. Stäuben aus Industrie und Chemie? Aber gut auf der Liste finde ich wenn ich will auch alle 5 als Auslöser vllt läßt das ImPP ja mit sich reden :-)

Unregistriert
23.04.2009, 17:12
Steht sogar im Herold unter Käsewäscherlunge (wegen verschimmelter Käserinde).
von Hausstaub steht da nichts.

Unregistriert
23.04.2009, 17:14
ach Käse! dann sind aber ne menge von uns drauf reingefallen! :-)

KathaBerlin
24.04.2009, 11:04
also ich hab auch käse genommen...normaler schnittkäse hat keinen schimmel..
dann hätten sie das genauer ausdrücken müssen.