PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion Bestehensgrenze



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11

Nasus
30.04.2009, 17:46
Stimmt ja auch! Und Unfallchirurgen und Orthopäden sind sogar härter als Stein! :-))

(Weibliche Orthopäden sind natürlich Diamanten! ;-))

Wundervoll ausgedrückt,Anthracis, :-top dieses Wortspiel...

Hellequin
30.04.2009, 17:51
Stimmt ja auch! Und Unfallchirurgen und Orthopäden sind sogar härter als Stein! :-))

Bone Surgeons are strong like horses and near as intelligent.:-wow

Janny
30.04.2009, 18:17
Bone Surgeons are strong like horses and near as intelligent.:-wow


*demhellequindieohrenlangzieh* (mit einer Extension dran, wie es sich für Unfallchirurgen in spe gehört) :-D :-angel

Olivia28
30.04.2009, 18:19
ziemlich unwissenschaftlicher beweis und inhaltlich sogar auch noch falsch. es gibt wissenschaftliche arbeiten darüber, die zeigen, dass gute studienleistungen nicht negativ mit empathie korrelieren (sondern sogar positiv).

Gott sei Dank hatte ich nicht vor, in einem Forum unter wissenschaftlichen Aspekten, Kommentare zu hinterlassen. Außerdem traue ich keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe ;-)

Ich habe mich hinreißen lassen zu dieser Aussage... Leider hat mir die Erfahrung vielfach gezeigt, wer empathisch ist und wer nicht (bezugnehmend auf Kreuzen). Verallgemeinern darf man natürlich nicht, also Asche auf mein Haupt.

Angel Oak
01.05.2009, 11:30
Bone Surgeons are strong like horses and near as intelligent.:-wow

Kaum bin ich einen Tag nicht da, geht es hier schon wieder auf die Knochenbrecher. Also Helle, Anti formuliert seine Gemeinheiten wenigstens wesentlich charmanter...

Lana1
01.05.2009, 11:33
Ne 2 im Mündlichen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alles Gute für alle die noch folgen!

Vielen Dank an alle!!!!

Nasus
01.05.2009, 11:36
Ne 2 im Mündlichen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alles Gute für alle die noch folgen!

Vielen Dank an alle!!!!

:-top:-stud:-top:-dance

Angel Oak
01.05.2009, 11:46
Ne 2 im Mündlichen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alles Gute für alle die noch folgen!

Vielen Dank an alle!!!!

Oh wie toll, herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!:-party (hätte den Smiley gerne mit Sektgläsern!!!!!

Lana1
01.05.2009, 12:03
Danke, mir ist grade aufgefallen, dass ich den Beitrag im falschen Thread geschrieben habe...sollte eigentlich in unseren Examens-Selbsthilfe Thread....
:-blush

Hellequin
01.05.2009, 12:18
Kaum bin ich einen Tag nicht da, geht es hier schon wieder auf die Knochenbrecher. Also Helle, Anti formuliert seine Gemeinheiten wenigstens wesentlich charmanter...
Der wird ja auch Psychiater, da gehört die Kunst der charmanten Beleidigung zur Grundausstattung.:-D

@Lana1: Gratulation!:-party

Jeannychen
01.05.2009, 19:27
Ne 2 im Mündlichen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alles Gute für alle die noch folgen!

Vielen Dank an alle!!!!

Herzlichen Glückwunsch!!! Klasse! :-top:-party

cat-sara
01.05.2009, 23:18
so,jetzt hört mal alle wieder auf zu heulen!ich hatte vier tage nachm schriftlichen mündliches und habe eine eins bekommen. im schriftlichen eine zwei- es ist also tatsächlich alles machbar. vielleicht hättet ihr alle nicht nur hier im forum rumhängen sollen,sondern zur abwechslung mal in ein buch (es gibt auch andere als die duale reihe...) schauen sollen!

SAG MAL GEHTS NOCH!??
Woher willst du denn bitte schön wissen, ob wir hier nur rumgehangen haben. Also echt! Deine Aussage ist ja wohl mehr als asso. Ich und bestimmt auch eine Menge von denen die keine 189 Punkte haben haben sicher auch gelernt so wie du. Es gibt Menschen die halt im Schriftlichen nicht so toll wie du sind und eine 2 haben aber dafür im Mündlichen besser sind. Und von mir auch andersrum. Nur mal zur Info: Wenn man es bis zum Medizinstudium und bis zum 2.STEX gebracht hat dann kann man schon sagen, dass man gelernt hat im Leben.
Übrigens hat auch keiner gesagt, dass es nicht machbar ist. Es war nunmal schwer. Meine Freundin hat vier Monate lang jeden Tag bis zu 8 Stunden gelernt und knapp die 2 verfehlt! und die weiß einiges. Es gehört auch immer Glück dazu.
Übrigens habe ich eine 1,0 im Abi und eine Klasse übersprungen, sechs Jahre (nebenbei) eine Theologieschule besucht usw.
Du siehst also: so toll wie du denkst bist du nicht und andere können mindestens genausoviel wie du. Also komm einfach nicht zum Forum wenn wir dir mit unserem "GEHEULE" auf die Nerven gehen.
SORRY Leute aber das musste echt sein. Will niemand auf die Füsse treten aber das brauch man gerade echt nicht, wenn man am bangen ist, ob man bestanden hat oder nicht. Also an alle die KEINE 189 Punkte haben: WIR SCHAFFEN DAS SCHON und das Gelapper von manchen braucht uns nicht jucken.

Der Typ
02.05.2009, 01:11
SAG MAL GEHTS NOCH!?? [...] Übrigens habe ich eine 1,0 im Abi und eine Klasse übersprungen, sechs Jahre (nebenbei) eine Theologieschule besucht usw. [...] und das Gelapper von manchen braucht uns nicht jucken.

das spricht am ehesten dagegen dass man auf einer theologie-schule gelassenheit lernt...

STEX09
02.05.2009, 07:30
---- .

STEX09
02.05.2009, 07:31
SAG MAL GEHTS NOCH!??
Also an alle die KEINE 189 Punkte haben: WIR SCHAFFEN DAS SCHON und das Gelapper von manchen braucht uns nicht jucken.

Woher stammen jetzt diese 189Punkte? hab ich was nicht mitbekommen?

lg

Lana1
02.05.2009, 09:04
Nicht streiten!!!!

:-angel

tachtach
02.05.2009, 10:42
hi ,
herzlichgluckwünsch für die schon geschaft haben , und viel glück für die andere , wir sind nicht mehr in die schule leute , eine note hat noch nie ein gute arzt gemacht :-top

cat-sara
02.05.2009, 11:26
Woher stammen jetzt diese 189Punkte? hab ich was nicht mitbekommen?

lg

Ich meinte jeden Studenten damit der unter 189 Punkten liegt (die Bestehensgrenze von H08) Ich hab leider nur 184!!!!

Ich wollte nicht streiten (oder angeben mit Notendurchschnitt und anderem) aber man wartet und bangt auf die Bekanntgabe der Besthensgrenze und dann kommt jmd und meint sowas wie: "Tja Pech. Wenn du hier rumhängst im Forum bist halt selbst schuld wenns nicht reicht!"

Aber genug davon: PEACE :-angel und uns allen fürs Mündliche Viel Erfolg!:-top

WackenDoc
02.05.2009, 14:59
Also ich drück euch ganz fest die Daumen. Bei mir ist es zwar schon ein kleines bischen her, aber ich weiss noch ganz genau wie es ist aus die Ergebnisse zu warten.

Und egal ob mit 1 oder knapp an der Grenze- bestanden ist bestanden.
Als Jungassistenen werdet ihr eh alle in den ersten Wochen das Gefühl haben auf einem fremden Planeten gelandet zu sein. (Nicht böse gemeint-das geht vorbei)
Und beim richtigen Arztsein zählen später noch ganz andere Qualitäten.

Spatzenhirn
03.05.2009, 02:16
hallihallo.

hab mal ne andere frage, unabhängig von der bestehensgrenze:
weiß jemand wie die prozentuale notenverteilung und durchfallquote der letzten examina war?
wird sich doch sicher jemand finden, bei den ganzen statistikern hier... :-blush

dankeschön.