PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion Bestehensgrenze



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11

tachtach
03.05.2009, 10:39
10/2008 statistik
Gewertete Aufgaben: 318
Bestehungsgrenze: 189
Bestanden haben: 95.1%
sehr gut 286-318
gut 254-285
befriedigend 222-253
ausreichend 189-221

Pleura
05.05.2009, 09:16
Hallo an alle.

Bin ein Wiederholer.

Letztes Mal waren die Ergebnisse vom IMPP genau an diesem Dienstag nach dem Examen da.

Wenn es diesmal länger dauert, dann bestimmt weil noch über die Fragen die strittig sind, diskutiert wird.

Bin mal gespannt !

Pleura
05.05.2009, 09:19
Sorry, hab vergessen das bei uns ja noch der Feiertag (1.Mai) dazwischen liegt.

Naja gut, mal sehen.

ThunderRoad
05.05.2009, 10:05
Bis jetzt hat sich jedenfalls noch nichts getan, ich denke, daß es wahrscheinlich auch noch ein bißchen dauern wird.
Aber vielleicht im Verlauf dieser Woche?
Ich denke, das könnte klappen.

Physikum
05.05.2009, 10:42
Bin heilfroh wenn der Brief endlich ankommt und hoffe daß es nicht mehr allzu lang dauert. Erst wenn ich schwarz auf weiß lese daß es so ist kann ich glauben, daß Teil 1 vom HEX abgehakt ist.
Ob man mal beim LPA nachfragt??

Yojo
05.05.2009, 11:09
Letztes Mal waren die Ergebnisse vom IMPP genau an diesem Dienstag nach dem Examen da.


unfaßbar.... du meinst die haben ausgewertet und die ergebnisse verschickt in weniger als zwei wochen?!

wow! :-meinung

Pleura
05.05.2009, 13:01
Ich hab mich wohl nicht deutlich ausgedrückt.

Wenn ich von den Ergebnissen spreche, dann meine ich natürlich "Online".
Also die Ergebnisse und Lösungen auf der IMPP Seite, das war beim letzten Mal am diesen Dienstag nach dem Examen schon da.

Das mit den Briefen wird noch bis Ende nächste Woche dauern.

Pleura
05.05.2009, 13:20
Wisst ihr eigendlich wie die vom Impp das mit dem Punktezählen machen ?

Ich hab gehört das die solche Zählmaschinen haben, ähnlich wie bei der Bank.
Die legen dann so einen Stapel Lösungsbögen (z.B. alle Lübecker) zusammen in die Maschine und dann macht das grrrrrrrrrgrrrrrrgrrrrrrrrtschtschstchbrbrbrrrrrrr rrrrrr ping !

Ja und dann sagt die Maschine wieviel Punkte Herr Schneider ingesamt hat. Wenn die Maschine eine angekreutzte Lösung nicht lesen kann, weil zu viel radiert wurde oder weil 2 Lösungen angegeben wurden, dann wird Fehlermeldung angezeigt und der Hausmeister muss entscheiden;-).

Natürlich muss die Maschine vorher justiert werden, das heisst alle Richtigen Lösungen müssen Bekannt sein, das wird da vorher alles eingegeben und dann ENTER.

Weiss garnicht ob euch das überhaupt alles interessiert. Hatte einfach mal das Bedürfniss etwas zu schreiben, erleichtert das warten.

morbusmacke
05.05.2009, 15:05
grrrrrrrrrgrrrrrrgrrrrrrrrtschtschstchbrbrbrrrrrrr rrrrrr ping !


Jetzt kann ich mir das viel besser vorstellen :-top

Physikum
05.05.2009, 15:08
Cool. Hoffentlich schmeißen die das Ding bald mal an!! :-dafür

ThunderRoad
05.05.2009, 15:33
Eigentlich ist das alles vollkommener Irrsinn.

Wir schreiben das Examen noch nichtmal mit dokumentenechtem Stift, sondern mit Bleistift. Prinzipiell könnte da auch im Nachhinein noch jemand dran rumradieren und Veränderungen anbringen, ohne daß man es jemals nachweisen könnte.

Dann wird das ganze Blatt durch eine Maschine geschoben, die - so Gott will - dann das richtige Ergebnis ausspuckt. Und zur Überprüfung führt das IMPP Plausibilitätsrechnungen durch, die dann eine Einschätzung erlauben, ob das Ergebnis so stimmen kann oder nicht.

Geht man mal von den ganzen Variablen aus, die da reinspielen, dann ist es jedes Mal aufs neue ein Wunder, daß es irgendwie funktioniert - so ein bißchen wie in der Embryologie.

Und nun wünsch ich uns allen noch viel Spaß beim Warten.

Blumensammler
05.05.2009, 17:02
:-kotz

Pleura
06.05.2009, 09:31
Hab da noch einen Tipp für alle die nicht sicher wissen ob Sie bestanden haben.

Also, an dem Tag an dem die Lösungen vom Impp online gestellt werden, hat das jeweilige LPA eine kleine Liste derjenigen vorliegen die mit grösster Wahrscheinlichkeit durchgefallen sind.
Weiss nicht was das genau mit dieser Liste auf sich hat und warum es dann immer heisst "mit grösster Wahrscheinlichkeit", jedenfalls stand ich letztes Jahr auf dieser Liste und bin auch durchgefallen.

Was ich damit sagen will ist, das ihr die Möglichkeit habt beim jeweiligen LPA anzurufen und zu fragen ob ihr es geschafft habt. Nicht Impp sondern LPA.

Die wissen zwar nicht eure Punktzahl, aber die wissen ob ihr bestanden habt.

Unser "LPA-Mensch" hat uns das jedenfalls angeboten, weiss nicht ob sie das in anderen Bundesländern auch machen werden.

Fragen schadet nichts.

Pflaume
06.05.2009, 09:42
Bevor jetzt alle anrufen: Diese Liste liegt gibt es, aber sie liegt im Moment definitiv noch *nicht* vor.

ThunderRoad
06.05.2009, 09:56
Bei uns im Münchner Mediboard hat vorhin jemand gepostet, der beim IMPP angerufen hat. So wie es aussieht werden die Ergebnisse wohl erst bis Mitte oder Ende kommender Woche vorliegen.

Es gilt also noch ein bißchen Geduld zu haben!

Antracis
06.05.2009, 11:00
Es ist halt gar nicht leicht sich zu entscheiden, wenn man so viele sicher anfechtbare Fragen zur Auswahl hat, aber schon aus Prinzip höchsten zwei streichen darf...:-))

cat-sara
06.05.2009, 12:44
Bevor jetzt alle anrufen: Diese Liste liegt gibt es, aber sie liegt im Moment definitiv noch *nicht* vor.

Ich habe gerade beim LPA Stuttgart angerufen. Mir wurde gesagt, dass die Liste noch nicht vorliegt und Ergebnisse vom IMPP erst Mitte, Ende nächster Woche zu erwarten sind. Ungeachtet dessen wird das LPA Stuttgart KEINE TELEFONISCHE AUSKUNFT GEBEN!!
Also brauch keiner mehr anzurufen......
Ich weiß nicht aber diese Warterrei geht mir so auf den Keks. Es ist so schwer sich abzulenken...:-nix

Fiffili
06.05.2009, 12:49
Och schade....Was machen die denn so lange??
Hatte auf Ende dieser Woche spekuliert :-nix

Pleura
06.05.2009, 13:00
Hey cat-sara, wie wärs ? Wenn wir beide bestanden haben gehen wir was essen. blinddate ?
Du zahlst !

Krito
06.05.2009, 13:22
Aber die neue Hochrechnung vom 05.05. lässt doch eigentlich Gutes hoffen ...