PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion Bestehensgrenze



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11

Blumensammler
06.05.2009, 15:10
Ich weiß nicht aber diese Warterrei geht mir so auf den Keks. Es ist so schwer sich abzulenken...:-nix

Das Problem habe ich zum Glück nicht. Ich kann jeden Tag den ganzen Tag lernen.... :-lesen

:-kotz

Fiffili
06.05.2009, 15:19
Haben wir es gut :-)
Zum Glück müssen wir nicht untätig warten ;-)

Nachdem ich gestern bei dem Blick auf den Kalender festgestellt habe, dass bei drei Wochen verbleibende Lernzeit und noch einigen anderen Terminen nicht mehr soo viele Tage pro Fach übrig bleiben, hab ich auch endlich meine Motivation wiedergefunden und schaffe es einigermaßen produktiv zu arbeiten!

Viel Spaß euch noch :-winky

Spatzenhirn
06.05.2009, 18:13
Jetzt hab ich ja bis Mitte nächster Woche gar keinen Grund mehr den ganzen Tag halbstündlich zum Computer zu rennen und nach Ergebnissen zu gucken...

Und was soll ich jetzt stattdessen machen?
Etwa konzentriert lernen? :-???

Wenn ich am Ende noch ne 1 mündlich kriege, seid Ihr schuld... :-blush

Jeannychen
06.05.2009, 18:18
Jetzt hab ich ja bis Mitte nächster Woche gar keinen Grund mehr den ganzen Tag halbstündlich zum Computer zu rennen und nach Ergebnissen zu gucken...

Und was soll ich jetzt stattdessen machen?
Etwa konzentriert lernen? :-???

Wenn ich am Ende noch ne 1 mündlich kriege, seid Ihr schuld... :-blush

Ich denke, das nehmen wir alle im Kauf...:-D

Blumensammler
06.05.2009, 19:14
Also ich könnte damit nicht leben.
Es würde mir das Herz brechen.

morbusmacke
06.05.2009, 20:29
Jetzt hab ich ja bis Mitte nächster Woche gar keinen Grund mehr den ganzen Tag halbstündlich zum Computer zu rennen und nach Ergebnissen zu gucken...

Und was soll ich jetzt stattdessen machen?
Etwa konzentriert lernen? :-???

Wenn ich am Ende noch ne 1 mündlich kriege, seid Ihr schuld... :-blush

Na denn... :-)
Das Blöde ist ja, dass ich - und da kenne ich mich gut - trotzdem jeden Tag ein Mal auf der IMPP-Seite gucken werde. Ach, mich nervt das irgendwie, blöde Warterei! Aber ich denke auch, je länger das IMPP braucht, desto besser für uns, hm? Nun jut, Euch allen da draußen: viel Glück noch bei den Prüfungen. Meine ist leider erst mitte Juni, wie soll man sich da motivieren? :-sleppy

LIBre
06.05.2009, 20:34
Mein tägliches Lamenti:
Ich hab immer noch keinen Termin...

:-kotz

cat-sara
06.05.2009, 20:42
Hey cat-sara, wie wärs ? Wenn wir beide bestanden haben gehen wir was essen. blinddate ?
Du zahlst !

HAHAHAHAHAHA:-? Bin nur eine arme Studentin....

ich hab gerade die Aktualisierung der Bestehensgrenze von Medi-Learn gelesen. Also laut Medi-Learn liegt diese erneut bei 179 Punkten- so schlechte Karten haben wir also doch nicht:-).

Es gibt also Hoffnung...............:-peng

Jeannychen
07.05.2009, 07:49
Mein tägliches Lamenti:
Ich hab immer noch keinen Termin...

:-kotz

Ich finde das unmöglich!!! Wie kann das sein?

Jeannychen
07.05.2009, 07:53
Na denn... :-)
Nun jut, Euch allen da draußen: viel Glück noch bei den Prüfungen. Meine ist leider erst mitte Juni, wie soll man sich da motivieren? :-sleppy

Mein Tipp: Vorgespräch wahrnehmen/Protokoll lesen und feststellen, dass die Prüfer Lieblingsthemen haben, die man selbst nicht so richtig kann. Ich sag Dir, das wirkt wie Wunder in Sachen Motivation!:-)):-)):-)):-)):-)):-))

LIBre
07.05.2009, 08:09
Ich finde das unmöglich!!! Wie kann das sein?

Es begab sich wie folgt im schönen Köln:
Die Prüfungskommissionen wurden kurz vor Ostern rausgegeben. Über Ostern passierte natürlich erstmal gar nichts. Die Woche danach dachte sich der Prüfungsvorsitzende: "Ach ja, da muß ich mich ja auch mal irgendwann drum kümmern." Und dieses irgendwann läuft zwar derzeit so ein wenig, aber dann kann der nicht, dann kann der nicht, dann hat ein Prüfer gewechselt, ein anderer muß unbedingt prüfen, weil der Stellvertreter in der ganzen Zeit überhaupt nicht im Lande ist und so kommt eins zum anderen und wir stehen immer noch doof da.
Schön :-) Ich hab ja auch sonst nix zu tun außer zu warten... :-( Und SO ist da natürlich auch überhaupt keine Motivation zum Lernen.

Pleura
07.05.2009, 10:35
Vielleicht mal einen Tipp fürs Mündliche.
Ich hab das schon hinter mir.

Ganz so schlimm wars auch nicht.

Bei uns haben die Prüfer am 1. Tag viel wert auf "Untersuchung am Patienten" gelegt.

Da wurde dann gesagt: "Zeigen Sie mir doch bitte wie sie die Lunge untersuchen würden?" oder " Welche Auskultationspunkte beim Herzen kennen Sie?, zeigen" oder der Klassiker, "Blutdruckmessung" wie es im Herold steht.

Art. Hypertonie wird sowieso immer im Mündlichen abgefragt, in jeder Gruppe gibt es einen der das bekommt, ist ja auch ein schönes Thema, kann man viel zu sagen.

Der 2. Tag war dann aber echt schwer, da wurde frei gefragt, alle Themen und an die Protokolle haben die sich auch nicht gehalten.
Mein Standartsatz war dann immer,: "Ja, wie war das nochmal, hmmmmm, tut mir leid das fällt mir gerade nicht ein", oder einfach, "Ich weiss es nicht".

Glaubt mir, es ist wirklich völlig in Ordnung wenn ihr in der Prüfung sagt: "Ich weiss es nicht", ihr könnt bei einigen Themen auch einfach passen.

Bei mir wurde es letztendlich eine 3.

Vielleicht noch eine Sache die bei uns voll daneben ging:
Unsere Prüfungsgruppe hatte sich gedacht für die 2 Prüfungstage schön was zu kochen, mit orientalische Spezialitäten, Apfelkuchen, Kirschkuchen u.s.w.
Wir hatten den Tisch also reichlich gedeckt, wir dachten das wir so das Wohlwollen der Prüfer bekommen.

Als die Prüfer dann in den Raum kamen, war der Blick so :-???
Und unser Blick so :-))

War echt peinlich.


Wenn ihr was vorbereitet, dann Kaffee und paar Kekse, das wars.
Bei übertriebenen Schleimaktionen werden die total agro.

jassyh
07.05.2009, 10:47
Wir hatten den Tisch also reichlich gedeckt, wir dachten das wir so das Wohlwollen der Prüfer bekommen.

Als die Prüfer dann in den Raum kamen, war der Blick so :-???
Und unser Blick so :-))

War echt peinlich.


Wenn ihr was vorbereitet, dann Kaffee und paar Kekse, das wars.
Bei übertriebenen Schleimaktionen werden die total agro.

Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen, dass wenn es was zu Essen undTrinken gibt, dass es von den Profs oder der Klinik kommt :-blush Ich wäre nie auf die Idee gekommen selbst was zu organisieren. Puh wenigstens ein Fettnäpfchen weniger. Mein Alptraum sind so Verwechslungen wie Femur vs. Humerus oder irgendwas anderes... :-nix

morbusmacke
08.05.2009, 12:14
Mein Tipp: Vorgespräch wahrnehmen/Protokoll lesen und feststellen, dass die Prüfer Lieblingsthemen haben, die man selbst nicht so richtig kann. Ich sag Dir, das wirkt wie Wunder in Sachen Motivation!:-)):-)):-)):-)):-)):-))

Danke, nächste Woche wollen wir alle anrufen. Schaun wa mal...:-)

mareike
08.05.2009, 12:27
Also ich hatte diese Woche Prüfung und wäre auch nie im Leben darauf gekommen Essen zu organisieren. Getränke wurden gestellt. Habe ich bisher auch noch nie gehört, dass man das als Prüfungsgruppe machen muß.

scheißexamen
08.05.2009, 12:52
hatte auch diese woche. prüfer haben getränke mitgebracht. alles andere halte ich für unnötig....allen noch gutes gelingen und drücke die daumen.

cat-sara
08.05.2009, 13:43
hatte auch diese woche. prüfer haben getränke mitgebracht. alles andere halte ich für unnötig....allen noch gutes gelingen und drücke die daumen.

Bei uns am UKT (tübingen) bringen die Prüfungsvorsitzenden Verpflegung mit. Ich halte es auch für ein bisschen übertrieben Kuchen od Ähnliches mitzubringen. Ich werd mir halt ne Flasche Wasser und was zum Essen mitnehmen, sonst wirkt es noch als ob man sich einschleimen will (würg).

Ich hätt da noch ne Frage. Ich bin so langsam dabei mich für mein Mündliches in ca. 6 Wochen vor zubereiten und wollte fragen wie ihr für Innere lernt. Ich hab mir jetzt Protokolle organisiert und wollte die meist abgefragten Themen mit dem Herold bearbeiten. Meint ihr das reicht??? :-?

Ventura
08.05.2009, 13:57
Ihr seid hier im falschen Thread, hier geht es eigentlich um die Bestehensgrenze... :-top

cat-sara
08.05.2009, 23:45
Ihr seid hier im falschen Thread, hier geht es eigentlich um die Bestehensgrenze... :-top

Huups - Sorry. Stimmt ja!:-blush

Krito
11.05.2009, 08:33
Ich glaube ganz fest an Medi-learn: Die Bestehensgrenze wird nicht über einhundertzweiundachtzig liegen ... soviele Referenzgruppler waren an der statistischen Auswertung noch nie beteiligt und warum sollte es ne größere Abweichung geben als sonst?