PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizinstudis an der RUB kennenlernen



GhostRider1170
23.04.2009, 21:52
Schönen guten Tag liebe Studis. Ich wollte einfach mal nachfragen, wo man mal Medizinstudis kennenlernen könnte, um neue Kontakte zu knüpfen. Ich bin momentan noch mit meinem Abi zu gange und habe bisher nur einige Physiker und Ingenieure auf den Unifeten kennengelernt, jedoch bisher noch keinen einzigen Mediziner! Da ich Medizin studieren will, bietet es sich natürlich an auch mal Kontakte in diese Richtung zu knüpfen. Also, wo könnte man sich mal als ein böser langhaariger Bombenleger dazusetzen um einige von euch kennenzulernen? :-D
MfG Roman

Piiiep
27.04.2009, 19:47
Dann musst du mal zu einer Mediziner-Party gehen. Davon gibts auch jedes Semester eine...sind allerdings immer Donnerstags ;)

GhostRider1170
27.04.2009, 21:00
Echt nur ein mal im Semester?! Na super... :-(( Ok, dann frage ich mal einfach so: wer hätte denn mal Lust mich so ein bischen in den Medizineraltag an der RUB einzuführen? :-D Ich bin ja gerade mit den Abiklausuren beschäftigt, also Vormittags keine Schule. Wer meldet sich freiwillig?! :-D:-D

Nob
28.04.2009, 10:09
Nun, du könntest einfach mal selbst schauen, was dich interessiert und die ein oder andere (vorklinische) Vorlesung besuchen. Auf unserem schwarzen Brett (http://medizinstudium.ruhr-uni-bochum.de/medidek/Index.cfm?FS=9) findest du unter dem jeweiligen Semester auch einen Stundenplan. Ansonsten empfehle ich noch gerne die Fachschafts-Seite (http://www.fsmed.ruhr-uni-bochum.de/) - dort erfährst du auch, wann die Medifeten stattfinden.
Viel Erfolg noch beim Abi.

Piiiep
28.04.2009, 19:21
Das mit den Vorlesungen ist wirklich keine schlechte Idee. Kannst ja eine vom 2. Semester besuchen, oder so:)
Letztens war auch irgendwann mal Tag der offenen Tür....jedenfalls liefen ganz viele Schüler im Mediziner-Gebäude rum!!
Ich studiere seit diesem Semester nicht mehr in Bochum, bin also nicht da, um dich rumzuführen :D

GhostRider1170
28.04.2009, 22:07
Ich studiere seit diesem Semester nicht mehr in Bochum, bin also nicht da, um dich rumzuführen :D
Och schaaade:-D Aber ok, ich werde mich dann wohl einfach mal in eine Vorlesung reinsetzen und einen von denen doof von der Seite anlabern ;-)