PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beginn des Medizinstudiums mit 33?



Seiten : 1 [2]

dunja 7
25.06.2005, 10:08
Hallo. ich bin dunja. 23 jahre alt. zur zeit arbeite ich noch in einer apotheke.doch ich habe zum 30.06.05 gekündigt da ich die fachhochschulreife erwerben möchte. mein grösster traum wäre es einmal medizin zu studieren. allerdings werde ich dann auch schon so um die 27 oder 28 sein.habe aber auch schon oft überlegt ob ich dann nicht zu alt bin. man weiss halt oft erst später was man wirklich will. aber ich denke es ist völlig egal wann man anfangt. entscheidend ist nur wenn man es wirklich will...das man anfängt.liebe grüsse dunja. über antworten würde ich mich sehr freuen

Dr. Pschy
25.06.2005, 10:21
Frage:

Wieso machst du nicht gleich die allgemeine Hochschulreife nach? Ist doch umstaendlich und langwierig, den Weg ueber die FOS zu gehen.

dunja 7
25.06.2005, 10:37
danke für deine antwort. aber ich habe den hauptschulabschluss gemacht.zwar mit 10 b aber ohne qualli! ich muss also erst das fachabi haben. ich hoffe das ich danach dann das abi machen kann. vielleicht in einem jahr. viele grüsse dunja. obwohl ich habe gerade erfahren das ich doch direkt das richtige abi in zwei jahren machen kann, da ich schon eine ausbildung hinter mir habe. jetzt nur die frage?? einfacher ist es sicherlich erst das fachabi (2 jahre) zu machen und dann danach in einem jahr das abitur. Oder????????????Dunja

Zweiflerin
25.06.2005, 21:07
Weiterhin mache ich eine Ausbildung zur psycholog. Psychotherapeutin und so ist auch mein Ziel Ärztin für Psychatrie und Psychotherapie.

[...] Mein Traum war schon immer studieren. Nach dem Abi ging das jedoch aufg. Krankheit nicht und dann war nie wirklich Gelegenheit.




Hallo,

Eine Ausbildung zur psychologischen Psychotherapeutin kann man nur machen, wenn man Psychologie studiert hat - hast du das denn?

Viele Grüße,
Z.