PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesamtnote neue AO + altes Physikum?



sleuth
25.04.2009, 00:35
Hallo,
weisst jemand, wie die Gesamtnote bei Studenten, die nach der alten AO angefangen haben, berechnet wird? Ich meine, wenn man altes Physikum hat (H2005) und jetzt das Hammerexamen (F2009) geschrieben hat?
Ich weiss, dass nach neuer AO die Gesamtnote = Physikum:1/3, Stex2: 2/3, wobei Stex 2: mündlich: schriftlich: 1/2: 1/2
Gilt das auch für das alte Physikum 1/3 der Gesamtnote?

Danke!

ThunderRoad
25.04.2009, 03:38
Das alte Physikum geht nicht in die Gesamtnote mit ein!
Wenn du die Ärztliche Vorprüfung gemacht hast (im gegensatz zu Ärztlichen Prüfung, 1.ÄP), dann zählen alleine die Noten aus der schriftlichen und mündlichen Prüfung des Hammerexamens!

McBeal
25.04.2009, 07:25
Hallo,
weisst jemand, wie die Gesamtnote bei Studenten, die nach der alten AO angefangen haben, berechnet wird? Ich meine, wenn man altes Physikum hat (H2005) und jetzt das Hammerexamen (F2009) geschrieben hat?
Ich weiss, dass nach neuer AO die Gesamtnote = Physikum:1/3, Stex2: 2/3, wobei Stex 2: mündlich: schriftlich: 1/2: 1/2
Gilt das auch für das alte Physikum 1/3 der Gesamtnote?

Danke!

Zählt nicht mit rein und wir auch auf dem Examenszeugnis nicht erwähnt. Wobei ich mich gerade frage, wie Du das gemacht haben willst. Zeittechnisch fehlt Dir doch ein Semester und Du kannst gar nicht H2005 und F2009 die Examina abgelegt haben. Bist Du sicher, dass es nicht H2004 war, das Physikum?

LG,
Ally

sleuth
25.04.2009, 10:32
Zählt nicht mit rein und wir auch auf dem Examenszeugnis nicht erwähnt. Wobei ich mich gerade frage, wie Du das gemacht haben willst. Zeittechnisch fehlt Dir doch ein Semester und Du kannst gar nicht H2005 und F2009 die Examina abgelegt haben. Bist Du sicher, dass es nicht H2004 war, das Physikum?

LG,
Ally

Hast du vollkommen Recht!! Ich habe mich vertan. Mein Physikum war F2005.
Danke für die Antwort!

LG, LA