PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studieren in Bochum?



Maja2908
23.11.2002, 16:37
Hallo,
wer studiert in Bochum und kann mir seine Meinung zu dieser Uni
sagen?
Bochum ist für mich sehr wohnortnah, aber die meisten sagen
es sei keine gute Uní.
Wie sieht es mit der Teilnehmerzahl an den Praktika und Seminaren aus?(Z.B. Präp. Kurs)?
Sind die Gruppen groß oder klein?
Wie ist die Unibibliothek?

Ist es später, wenn man gut abgeschlossen hat überhaupt wichtig wo man studiert hat?
Gehen die Chefärzte nach der Uni oder nach der Note des Staatsexamens?
Ciao, Maja2908

DatAntje
15.08.2003, 16:37
Das Schlimmste was man machen kann ist abends den Campus zu besuchen. Man kommt sich sofort in Filme , wie z.B. Scream, versetzt vor.

Die ganze Uni wirkt wie ein gigantischer Betonklotz, mit scheinbar unendlichen Gängen ,ohne Sinn, durchzogen. Jedem Neuling kann ich nur empfehlen sich nicht ohne Anleitung einer erfahrenen Person durch das Gelände zu kämpfen, da dies eh keinen Sinn hätte. Im Allgemeinem besticht die Ruhr-Uni-Bochum durch ihre Hässlichkeit gepaart mit einem Labyrint, dass scheinbar von volltrunkenen Verrückten konzipiert wurde !

Die Parkmöglichkeiten sind eigentlich ganz gut, reichen aber nicht für alle aus (es kommt darauf an wo man hin will, sonst hat man einen wirklich langen weg vor sich). Trotzallem kann man diese Uni wahrscheinlich empfehlen, da sie einen einigermaßen hohen Ruf genießt und wirklich Wissen weitervemitteln kann. Die Unigebäude der Medis sind etwas neuer und sehen nicht ganz so krass aus. Es ist eine Massenuni mit 35.000 Studenten, aber über die Platzangebite sollte man deswegen nicht spekulieren. Keine Ahnung.

Sie ist die "traditionsreichste" im Ruhrgebiet (Gibt es erst seit 1965, scheinbar war man vorher der Meinung, Kumpels sind doof und müssen es auch bleiben, gibt ja auch so viele da von.)

Wer irgendwie mehr den positiven Dingen zugeneigt ist, sollte sich vorher fragen, ob er mit der RUB wirklich mental klarkommt. :-)