Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamens DVD zurückgeben
Ehemaliger-User-13092010
26.04.2009, 02:38
joe scheint mir einer von elsevier zu sein bzw. parteiisch, also lieber nicht ernst nehmen.
@Thread: hört sich alles schlimm an. Gut zu wissen, dass man 6 Monate Zeit hat. Dann werde ich mir die nächste DVD holen (auf Verbesserungen hoffend) und wenn das Ding ******** ist, werde ich es zurückschicken. Wenn die DVD gut ist, werde ich es bei Hood.de/ Ebay verkaufen. Wie schon einer richtig bemerkt hat: ohne erpresserischen Gegendruck läuft im Kapitalismus gar nichts.
terrance
26.04.2009, 09:45
Den Kopierschutz hatte ich auch nach 20 Minuten ausgeschaltet, denn die CD im Laufwerk zu haben war mir zu nervig.
Dir ist schon klar, dass Du dich damit strafbar gemacht hast!
"Alles ist moralisch, nur die Moral nicht." :-stud
Joe the Moe
26.04.2009, 09:58
Dir ist schon klar, dass Du dich damit strafbar gemacht hast!
"Alles ist moralisch, nur die Moral nicht." :-stud
Ich habe den Kopierschutz mit dem Patch ausgeschaltet... ;-) Und ich war nach wie vor im Besitz des Originals und der damit zusammen erworbenen Lizenz. Und AFAIK ist das in Ordnung. Oder sollte ich mich getäuscht haben? Bin ja schließlich kein Jurist...
propofol
26.04.2009, 10:05
Wenn ich gewusst hätte, was ich hier für eine Diskussion auslöse...
Also um mal Joe, den Staatsanwalt etwas zu beschwichtigen, die Jungs (und Mädels) von Elsevier haben mir ja keine Wahl gelassen! Ich hatte mir alle Gelben Reihen gekauft, bis auf Herbst 2008. Die gibt es nämlich nicht mehr, da anscheinend lieber eine mangelhafte, schlecht funktionierende DVD verkauft werden soll!
Warum konnte ich denn die DVD, obwohl Sie ausgepackt war, zurückgeben?
Weil denen beim Verlag klar ist, dass Sie Mist verkaufen!
Für mich ist das Betrug am Kunden! Wissentlich ein mangelhaftes Produkt verkaufen mit dem Bewusstsein, dass aufgrund der Monopolstellung die Kasse klingelt.
Wollt Ihr Euch das gefallen lassen?
Dann behaltet die DVD und hängt sie Euch übers Bett!
Joe the Moe
26.04.2009, 10:29
Wenn ich gewusst hätte, was ich hier für eine Diskussion auslöse...
Also um mal Joe, den Staatsanwalt etwas zu beschwichtigen, die Jungs (und Mädels) von Elsevier haben mir ja keine Wahl gelassen! Ich hatte mir alle Gelben Reihen gekauft, bis auf Herbst 2008. Die gibt es nämlich nicht mehr, da anscheinend lieber eine mangelhafte, schlecht funktionierende DVD verkauft werden soll!
Warum konnte ich denn die DVD, obwohl Sie ausgepackt war, zurückgeben?
Weil denen beim Verlag klar ist, dass Sie Mist verkaufen!
Für mich ist das Betrug am Kunden! Wissentlich ein mangelhaftes Produkt verkaufen mit dem Bewusstsein, dass aufgrund der Monopolstellung die Kasse klingelt.
Wollt Ihr Euch das gefallen lassen?
Dann behaltet die DVD und hängt sie Euch übers Bett!
Interessant, dass hier offenbar nicht sachlich diskutiert werden kann. Der Eine ruft dem Kampf gegen den Kapitalismus aus und der andere schiebt Mit-Diskutanten direkt in andere berufliche Lager ab.
Nochmal: Du kannst mit der CD machen was du willst, ich mache dir keine Vorschriften. Was ich nur für schwach halte: Du nutzt offenbar monatelang die CD zum Lernen und Kreuzen, dies ist dir anscheinend mit der (vermurksten) CD möglich gewesen. Jetzt, wo sie ihren Dienst getan hat, hast du keine Verwendung mehr für sie. Du gehst los und holst dir den vollen (!) Kaufpreis zurück. Das halte ich für nicht korrekt, denn immerhin hat dir die CD gute Dienste erwiesen, sonst hättest du wohl nicht bestanden.
Nicht den Umtausch bzw. die Rückgabe an sich kritisiere ich, nein. Ich kritisiere den Zeitpunkt. Konsequent wäre eine Rückgabe zu einem Zeitpunkt gewesen, als das Examen noch in weiter Ferne war und klar wurde, dass von Elsevier keine entscheidende Hilfe mehr zu erwarten gewesen ist. So wie du es gemacht hast finde ich persönlich es einfach nicht korrekt. Du nutzt lediglich eine für dich günstige Situation zur persönlichen Vorteilnahme - da dann noch zu behaupten, Elsevier hätte dir keine Wahl gelassen... naja.
Kannste alles so machen, klar - muss ich aber nicht gut finden. Und ich denke ab hier gilt: Es ist längst alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
propofol
26.04.2009, 11:01
Was ich nur für schwach halte: Du nutzt offenbar monatelang die CD zum Lernen und Kreuzen, dies ist dir anscheinend mit der (vermurksten) CD möglich gewesen.
Interessant...
monatelang?
Hast Du eigentlich meinen Text gelesen?
Anscheinend nicht!
Ich habe mir alle gelben Reihen gekauft, bis auf Herbst 2008, die gibt es nämlich nicht...
Genutzt habe ich die DVD dann nur für diese eine leidige Examen.
Ich bin mal so frei und behaupte, auch ohne die DVD hätte ich bestanden...
Achja, wer hat denn mit der Unsachlichkeit angefangen?
Wer hat den gleich BETRUG gerufen?
Die Typen hab ich gefressen, sich wahrscheinlich das ganze Studium von Papi finanzieren lassen, noch nie gearbeitet und den Moralapostel spielen...
Joe the Moe
26.04.2009, 11:12
Achja, wer hat denn mit der Unsachlichkeit angefangen?
Wer hat den gleich BETRUG gerufen?
Die Typen hab ich gefressen, sich wahrscheinlich das ganze Studium von Papi finanzieren lassen, noch nie gearbeitet und den Moralapostel spielen...
Ich sag ja: Unsachlich. Ich habe in späteren Beiträgen den Begriff "Betrug" schon als zu hart bezeichnet. Da bin ich über das Ziel heraus geschossen, das räume ich gerne ein.
Mit letzterem Satz kannst du mich nicht meinen. Ich habe fast das ganze Studium 20 - 25 Stunden pro Woche gearbeitet, soviel eben möglich war. Dazu kamen kleinere Jobs an der Uni oder wissenschaftliche Arbeiten, für die ich bezahlt wurde. Unterm Strich habe ich mein PJ trotzdem mit einem Minus abgeschlossen, da es da einfach nicht mehr drin war so viel zu arbeiten. Erzähl mir also bitte nichts von "noch nie gearbeitet", ja?
Ich finde es bedauerlich, wenn man nicht kritikfähig ist - und diesen Anschein erweckst du. Ich kann verstehen, wenn man meine Meinung bzw. Einstellung nicht teilt. Aber das ist noch lange kein Grund sich so zu verhalten.
Den Umstand, dass du alle anderen Gelben Reihen gekauft hast, hast du in deinem Ursprungsbeitrag nicht mitgeteilt. Insofern konnte ich davon auch nix wissen, oder?
Wir haben schließlich zu großen Teilen bestanden, sind auf dem Weg den besten Beruf der Welt zu ergreifen und haben vor allem einen Sommer ohne Klausuren vor uns - da gibt es eigentlich überhaupt keinen Grund, einander anzupampen. Ich finde nicht gut, was du getan hast, du hältst es für gerechtfertigt. Ich bin beim "Betrug" übers Ziel hinaus geschossen, du hast dich an anderer Stelle unglücklich ausgedrückt. Dabei sollten wir es einfach bewenden lassen und uns nicht weiter daran hochziehen.
Nachdem die CD erst gar nicht lief, habe ich den Kopierschutz (mit dem Patch) ausgeschaltet. Danach lief die CD bei mir (Win XP) bis auf einen Absturz fehlerfrei. Nervig war es trotzdem, da ich immer mitprotokollieren musste für den Fall, dass ein zweiter Absturz folgt. Dass ich (Wahlfach: Medizininformatik) bei der Installation erstmal 2 Stunden rumdoktorn und letztlich zu halblegalen Mitteln greifen musste bis es lief, fand ich auch doof. Ich bin ja nicht deren Beta-Tester.
Gebe ich die CD jetzt zurück? Ganz sicher nicht, ich habe ja mit ihr gearbeitet, warum hätte ich dann Anspruch auf das Geld?
Ziehe ich andere Konsequenzen? Ganz sicher schon. Muss ich in Zukunft zwischen zwei ähnlichen Produkten (Ja, ich gehe davon aus, auch weiterhin mal ein Medizinbuch zu kaufen) wählen, werde ich ganz sicher nicht das von Elsevier nehmen...
Claude Equelle
26.04.2009, 11:31
Gebe ich die CD jetzt zurück? Ganz sicher nicht, ich habe ja mit ihr gearbeitet, warum hätte ich dann Anspruch auf das Geld?
Weil das vom Gesetz her Dein Recht ist. Und unser Rechtssystem ist doch ziemlich ausgereift. Bei dieser Regelung haben sich ein paar Leute ja auch was gedacht (Stichwort "Käuferschutz" und so...)
Und wenn Du nach Gründen für eine Berechtigung zur Rückgabe suchst (moralischer Art), dann mach Dir doch einfach mal die Mühe und lies Dir die gesamte Diskussion hier durch.
Weil das vom Gesetz her Dein Recht ist. Und unser Rechtssystem ist doch ziemlich ausgereift. Bei dieser Regelung haben sich ein paar Leute ja auch was gedacht (Stichwort "Käuferschutz" und so...)
Und wenn Du nach Gründen für eine Berechtigung zur Rückgabe suchst (moralischer Art), dann mach Dir doch einfach mal die Mühe und lies Dir die gesamte Diskussion hier durch.
Ich habe durchaus mitgelesen. Moralisch wär es IMHO gewesen, wenn man es dann sofort zurückgegeben hätte und nicht benutzt, bis man es nicht mehr braucht. Ich brauche keine Gründe aus dem Thread, ich habe in den letzten 27 Jahren durchaus ein eigenes Gewissen gebildet.
Rechtlich... Naja, auch dann hätte man es eigentlich schnellstmöglich reklamieren müssen, nicht erst jetzt. Im Übrigen hat Elsevier auch das Recht zur Nachbesserung. Wenn sie jetzt erst einen weiteren Patch bereit stellen, ist's rechtlich OK. Einigen würde ich es von Herzen gönnen.
Claude Equelle
26.04.2009, 12:13
Rechtlich... Naja, auch dann hätte man es eigentlich schnellstmöglich reklamieren müssen, nicht erst jetzt. Im Übrigen hat Elsevier auch das Recht zur Nachbesserung. Wenn sie jetzt erst einen weiteren Patch bereit stellen, ist's rechtlich OK. Einigen würde ich es von Herzen gönnen.
Schnellstmöglich heißt nach dem letzten Nachbesserungsversuch und der stammt vom 09.04.2009. Elsevier hat also durchaus die Möglichkeit gehabt, nachzubessern. Nur leider lief die DVD auch nach dem 2. Patch nicht korrekt.
Zum jetzigen Zeitpunkt ein 3. Patch brauche ich so dringend wie eine dritte Schulter. Das wird sogar Elsevier klar sein.
Und wenn wir schon bei dem Wort "schnellstmöglich" sind: Hat Elsevier schnell (geschweige denn effektiv) gehandelt? Nö.
:o)
ihr müsst wohl nicht mehr für die mündliche lernen.
find ich gut :-top
weiter machen ....
Ehemaliger-User-13092010
27.04.2009, 04:57
diese diskussion ist so was von lächerlich. da heult einer herum mit irgendwelchen moralischen Blödsinn für ein Produkt das anscheinend eindeutig die totale Verarschung ist. Wie naiv muss man sein, da noch mit moralischen Argumenten zu kommen.
Claude Equelle
27.04.2009, 12:38
Hab sie heute zurückgegeben. Anstandslose Rücknahme gegen Barauszahlung.
Ich sag nur: Schwarze Reihe von Thieme...dann klappts auch ohne DVD mit dem Examen 10/08 :-)
P.S. Finds ok, sie zurückzugeben. Sie war schlecht, eine Beta-Version, nicht gut getestet und überstürzt rausgebracht.
Talelady
27.04.2009, 17:59
P.S. Finds ok, sie zurückzugeben. Sie war schlecht, eine Beta-Version, nicht gut getestet und überstürzt rausgebracht.Ich frage mich, was Elsevier von Juni/Juli 08 (da war das Erscheinen ja eigentlich geplant) bis Januar 09 getrieben hat... bzw. welche Katastrophe wäre letzten Sommer auf den Markt gekommen, wenn das jetzt immer noch so eine Katastrophe ist?:-lesen
Oh man, es ist echt ein Horror mit diesem verdammten Programm. Ich will hier endlich mal wieder was kreuzen. Und was passiert? Beim Start wird dauernd dreifach der IExplorer geöffnet.
Elsevier ist echt so ein krasser Drecksverein,...unglaulich. Jeder Informatikstudent könnte ein besseres Programm schreiben, bzw. sinnvolle Verbesserungen einbringen.
roger rekless
13.12.2009, 17:28
Oh man, es ist echt ein Horror mit diesem verdammten Programm. Ich will hier endlich mal wieder was kreuzen. Und was passiert? Beim Start wird dauernd dreifach der IExplorer geöffnet.
Elsevier ist echt so ein krasser Drecksverein,...unglaulich. Jeder Informatikstudent könnte ein besseres Programm schreiben, bzw. sinnvolle Verbesserungen einbringen.
Das Erschreckende ist ja, dass sie offensichtlich gar nicht aus ihren Fehlern lernen. Dieses Sturmlaufen gegen die Examens-CDs besteht ja schon seit der ersten "Hammerexamens-Ausgabe". Bzw. sie scheissen drauf, weil sie sich ihrer Monopolstellung bewusst sind.