PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ems-test thema: schlauchfiguren



ordem1988
25.04.2009, 12:35
hey!

also irgendwie komm ich mit den dingern nicht wirklich klar :(... ich weiss in anderen threads steht auch was darüber aber das geht in den massen von themen unter... deshalb dachtet ich mir öffne ich mal ein neues...hoffe das nimmt mir keiner übel :-top

also hat jemand mal nen tip für mich (außer sich selbst mal so ein teil zu basteln)? also wie geht ihr da vor??? worauf achtet ihr zuerst und so weiter und sofort...

wäre sehr froh über ein paar hilfreiche antworten für ein langsam verzweifelndes mädchen die sooo gern studieren will ^^

maja5693
25.04.2009, 13:45
hi,
also was bei mir hilft ist sich anzugucken, wo der schlauch die kante berührt.
in dem infoheft was man in wien/innsbruck bekommen hat, stehen sonst aber auch tipps hinten drin ;)

ordem1988
04.05.2009, 13:15
jo danke ^^ trotzdem gibt es hier und da so doofe aufgaben ^^

Cilo
04.05.2009, 19:46
Mich würd mal interessieren, was sind den diese Schlauchfiguren, was ist da gefragt ?

ordem1988
04.05.2009, 22:38
hmm... schreibst du den test auch und weisst es nicht oder fragst du nur so hihihih

also ähm das ist so ein durchsichtiger würfel... darin liegt dann jeweil ein oder auch mehrere kabel die sich dann in einander verknoten oder sonstwie eine form bilden...

den würfel sieht dann einmal aus der front perspektive (2 dimensional) und dann siehst du denn nocheinmal aus einer anderen perspektive und muss sagen von welcher seite du denn jetzt siehts... davon gibt es dann glaub 24 aufgaben...

hoffe du konntest die erklärung irgendwie verstehen ^^

Cilo
05.05.2009, 07:27
Ja Danke, konnte deine Erklärung gut verstehen und kann es mir nun gut vorstellen. Das sind solche Dinge, die ich eigentlich sehr sehr gern mache - habe aber auch das Glück, dass ich so etwas einfach sehe, gar nicht überlegen muss und so nicht "verstehe", was für andere schwer daran ist. Ich glaube, das ist einfach so eine Begabungssache - entweder man sieht es oder man sieht es nicht. Üben lässt sich das wohl nur begrenzt. Was das allerdings mit naturwissenschaftlichen Wissen oder Fähigkeit für's Medizinstudium zu tun hat, erschließt sich mir auch nicht.

(neee, neeee ich mach den Test nicht.)

WhiteRabbit
01.07.2009, 15:49
Ich mach den Test auch und find die Schlauchfiguren bei weitestem am schwersten... Vorher war ich nie schlecht in sowas, ich mein vielleicht auch nicht wirklich gut, aber schlecht glaub ich nicht, aber die sind zweitweise echt schwer!! Überhaupt wenn dann noch die Zeitbegrenzung dazukommt...

ordem1988
01.07.2009, 20:55
also zu beginn hab ich mir ja echt nen kopf wegen den figuren gemacht!! aber nu ist es viel viel viel viel besser geworden :D

nur in mathe geh ich voll unter... durchschnittlich immer nur die hälfte richtig :(....

WhiteRabbit
01.07.2009, 22:28
Ich glaube ich hätt auch mehr machen solln langsam krieg ich echt en schlechtes gewissen ... lol

Naja aber mathe hab ich bei dem test den ich gemacht hab (Originalversion I) ziemlich gut gekonnt, hatte auch fast alles richtig und war sehr schnell.

Dafür hatte ich bei den Schlauchfiguren nur die Hälfte richtig... *mist*
es ist wirklich so, dass einige das liegt und anderen wieder das und insgesamt hebt sich das dann ws auf, also ist es (hoffentlich) nicht so schlimm wenn man in einem bereich nicht so gut ist...

tegger2
02.07.2009, 11:44
also:
Du klärst zuerst mal ab, ob eine Drehoperation (also rechts, links oder hinten) oder eine Kippoperation durchgeführt wurde.
Bei einer Kipp operation bleiben markante punkte auf einer senkrechten linie gleich - sie wandern eben nach hinten, unten, vorne oder zurück.
Bei einer Drehoperation bleiben horizontale - waagrechte linien erhalten - ein markanter punkt kann also nicht nach oben oder unten wandern...

Wenn du draufkommst es ist eine Drehbewegung, dann kanns nur mehr r, l oder hinten sein. Hinten müsste der Schlauch genau "spiegelverkehrt" sein.. wenn nicht dann schaust, in welche Richtung sich markante Punkte bewegen...


Hoffe das half ein wenig.

LG

WhiteRabbit
02.07.2009, 11:58
Ja sehr, vielen Dank!! :D

Je mehr ich mich damit beschäftige desto besser kann ichs, irgendwie logisch, jetzt hab ich mir auch die tipps hinten in der testinfo durchgelesen (ganz früh .g.) und mittlerweile hab ich gar nicht mehr ein soo schlechtes gefühl :-dance :-)

ich hoff nur, dass die zeit reicht, denn manchmal brauch ich doch noch ziemlich lang...

glg