PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : adh Frankfurt 09/10



Seiten : 1 [2] 3

risingsun
29.04.2009, 09:54
Vllt findest ja noch andere AdHs wo du ganz gut stehen würdest.. weiss ja grad deinen DN nicht - aber mach dich da einfach schlau. und ansonsten bleibt nur zu hoffen ja

-Pluto-
29.04.2009, 10:10
Also hab DN 1,8!!!
Und hät nur Chancen in Frankfurt und Kiel wegen den Bonusen!!!
Hatte 15 Pkte. im Matheabi!

Naja ich hoff doch dann mal, dass es was in Kiel werden wird!

Mr. Pink online
29.04.2009, 11:45
Nie über Hannover nachgedacht? Oder vielleicht Rostock? Eventuell ja auch Giessen.

Übrigens, Plural von Bonus ist Boni! ;)

Robin06
29.04.2009, 12:47
Naja, in Kiel kriegste (wette ich drum) nen Platz ;-)
Du hast ja auch noch nen Dienst geleistet..... Bitte lass Hannover für die Bedürftigen 1,8er ohne Bonus bei Kiel :-D

Rostock wäre jedoch noch ne Option, dort kriegste vllt. auch nen AWG unter 1. OP, bzw. rechne mal dort deine Punkte aus, vllt. kriegste ja auch dort direkt was. Es wurde letztes WS bis 2,1 (Achtung: Das ist die Zulassungsnote, nicht die Abinote!!!) zugelassen.

-Pluto-
29.04.2009, 13:21
OK,
also ich überlass dir Hannover!!!

Ich hab bis jetzt noch nicht Rostock mitdrinnen.
Man kann die Unis ja nochmal ändern, wenn der Antrag druch ist - oder??
Naja ich glaub ich werd meine Reihe so lassen wie sie ist.
Ich will unbedingt nach Frankfurt, ist die näheste Uni, abgesehen von Würzburg. Aber Wü hat ja en NC von 1,1 gehabt :O

Ich werds drauf ankommen lassen, weil andere werden anderswo genommen, dann ist die Wahrsch. das ich nachrücke irgendwo vielleicht groß geung, damit ich einen Platz kriegen werde.

Ach ja danke, ich tu mich immer mit den Plural schwer: Hab in Deutsch geschalfen, schon in der Grundschule :-sleppy

Lexikon- Lexikons>>> Lexika

doni
29.04.2009, 14:45
ganz kurz zu Rostock: "und 40 Prozent studienfachbezogene Kriterien, die Ergebnisse der letzten vier Halbjahre in den Fächern Mathematik, Deutsch, Physik, Chemie und Biologie;"

was genau soll das heissen ? kann mir jemand kurz das Verfahren von Rostock erklären ?


Wollte mich auch jetzt die nächsten Tage bewerben (1,9 ohne dienst). Ich geb die OPs erstmal so an, als würd ich den TMS versemmeln (hab bisher kein bisschen gelernt -.- ... fange aber demnächst intensiv an).
In Frankfurt komm ich auf ca. 393 Punkte. Ich glaub das lohnt sich nicht wirklich. Ich denk die einzige Chance sind die AWGs. Darauf setz ich dieses mal.

edit: argh hab 2,7 als Berechnete Note. Das mal 4 und 1,9 mal 6 addiert geteilt durch 10 ergibt 2,22 -.- Ah mist wiesoo hab ich nur damals Bio abgewählt und war in physik so schlecht.
WIe stehen meine Chancen, dass ich ins AWG eingeladen werde?
Im moment sehe ich 3 Unis, die alle OP1 wollen und AWGs anbieten. Welche wäre am sinnvollsten (die größten Chancen) ?
Frankfurt, Hannover und Rostock, wobei ich auch für Frankfurt nicht weiss, ob die mich da eingeladen hätten

Mr. Pink online
29.04.2009, 16:47
Also ich komm auf 2,06, aber ich hab keine Ahnung was das nun heisst?!

Mr. Pink online
29.04.2009, 16:53
Also ich komm auf 2,06, aber ich hab keine Ahnung was das nun heisst?!

doni
29.04.2009, 17:39
das heisst, dass du letztes Jahr drin gewesen wärst und auch dieses jahr gute chancen hast !

risingsun
29.04.2009, 18:21
Also mal zu Rostock.. auf der ZVS seite steht dazu zum adh letztes jahr:

60 v.H. 1,6
40 v.H. Gespräch H (http://www.zvs.de/NC/WS2008/001/AdH/InfoAdH/Medizin/U_Rostock.htm)


iwie kommt ihr jetzt also auf 2.2?

Mr. Pink online
29.04.2009, 18:30
Verstehe ich gerade auch nicht. Im NRV war die Grenze 1,8. Was hat das mit den 2,x zu tun, war das die Grenze fürs AWG?

doni
29.04.2009, 20:09
http://www.uni-rostock.de/studieninteressierte/6636.html

hm die 1,6 auf zvs.de hab ich wohl übersehen. Aber 1,6 nach Zulassungsnote wäre echt heftig . Vll ist gemeint, dass die schlechteste Zulassungsnote, die einen Platz erhalten hat, von nem 1,6er DN kam.

ehem-user-19-08-2021-1408
12.05.2009, 09:59
Hi,

kommt man in Frankfurt übers ADH überhaupt nicht rein ohne OP1/OP2?
Ich komme da auf ca 460Punkte...würde Frankfurt aber wenns geht nur als letzte Option verwenden (also OP6) ....weil die Stadt stinkt :-))

Gruß

-Pluto-
12.05.2009, 10:21
Hey, da es eine Vorauswahl auf OP1-2 gibt wärst du mit OP6 draußen!!!

Mr. Pink online
12.05.2009, 10:34
Hey, da es eine Vorauswahl auf OP1-2 gibt wärst du mit OP6 draußen!!!

Das stimmt nicht! Wenn eine Stadt stinkt darf man sie auch auf die letzte OP setzen! Man muss aber eine fundierte Begründung bei der ZVS einreichen, weshalb die Stadt stinkt und warum andere Städte nicht stinken!

Siwa
12.05.2009, 15:57
Geht von euch auch jemand am Freitag zu dem Infotag?
http://www.med.uni-frankfurt.de/info_stud_bewerb/infotag/ablauf/index.html

Freu mich auf einen Plausch mit Gleichgesinnten:-stud

ehem-user-19-08-2021-1408
12.05.2009, 16:02
Das stimmt nicht! Wenn eine Stadt stinkt darf man sie auch auf die letzte OP setzen! Man muss aber eine fundierte Begründung bei der ZVS einreichen, weshalb die Stadt stinkt und warum andere Städte nicht stinken!

verstehe, dh alle leute leute, die frankfurt auf OP 3-6 haben werden schon davor rausgefiltert und haben keine chance mehr....
dann hätte es keinen sinn wenn ich es als OP6 setzen würde...hm schwierig

ja frankfurt stinkt weil es ne verdammt kleine dreckige stadt ist mit lauter kleinen gassen, (verkehr ist schlimm, vor allem mit auto...)

-Pluto-
12.05.2009, 19:21
Studienplatz is Studienplatz!!

Ich nehm alles was ich kriegen kann!! Also falls jemand en Platz in Frankfurt zum WS bekommt und nicht hin will weil es stinkt, dann nur her zu mir!!!!:-D

Mr. Pink online
12.05.2009, 19:39
verstehe, dh alle leute leute, die frankfurt auf OP 3-6 haben werden schon davor rausgefiltert und haben keine chance mehr....
dann hätte es keinen sinn wenn ich es als OP6 setzen würde...hm schwierig

Korrekt. Aber das ist eben inzwischen fastgar die Regel, dass Unis an 1. oder 2. OP genannt werden wollen, damit sie nicht als dritte oder gar 6. Wahl abgestempelt werden. Wird immer schwieriger passende Unis zu finden die man hintenan stellen kann.

ehem-user-19-08-2021-1408
12.05.2009, 21:34
Korrekt. Aber das ist eben inzwischen fastgar die Regel, dass Unis an 1. oder 2. OP genannt werden wollen, damit sie nicht als dritte oder gar 6. Wahl abgestempelt werden. Wird immer schwieriger passende Unis zu finden die man hintenan stellen kann.

fühlen sich die unis dann beleidigt wenn Sie als 6.OP eingetragen werden? :-D:-D