PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ranking



Nepoprawim
26.04.2009, 12:38
Wo könnte ich das Ranking nach Unis fürs Physikum und fürs Hammerexamen finden? Ich möchte halt sehen, welche Unis am besten da abschneiden...Auch am besten im Laufe der Zeit, weil eine einzige solche Statistik nicht so representativ ist :-meinung

Danke im Voraus ;-)

coron
26.04.2009, 12:51
z.B. hier:

http://www.impp.de/Fruehjahr2009/Erg/Med.html

mydaniel
26.04.2009, 13:31
Man sollte dabei aber auch noch bedenken, dass Aachen und Köln z.B. nur noch einen Modellstudiengang anbieten! Die wenigen Leute die noch nach Regelstudiengang studieren sind dementsprechend nur in dieser Statistik berücktsichtig! Vielleicht erklärt sich dadurch auch die hohe Durchfallquote an diesen Unis!
Wenn ich mich Irre bitte ich um Korrektur :)

XZar
30.04.2009, 05:57
Vollkommen richtig in Aachen gibt es kein Physikum mehr, daher sind die paar Teilnehmer in der Statistik alles andere als informativ.

gruß
XZar

Arman
06.05.2009, 16:36
Vollkommen richtig in Aachen gibt es kein Physikum mehr, daher sind die paar Teilnehmer in der Statistik alles andere als informativ.

gruß
XZar

wenn es da kein Physikum gibt, was gibt es dann?

ist doch was staatliches... ich meine Approbationsordnung etc.
müssen sich da nich alle dran halten... oder verstehe ich grad was falsch?

mydaniel
06.05.2009, 16:38
Äquivalenzprüfungen im Modellstudiengang = 1.ÄP (Physikum)

Dadurch das diese UNIs nach eigenem Modellstudiengang unterrichten modellieren sie auch selbst die erste ärztliche Prüfung!

Äquivalenzprüfung ist gleichwertig anzusehen wie das "Physikum". Zählt jedoch UNI intern und wird nicht auf dem Approbationszeugnis verrechnet! Jedoch verliert der Prüfling nach 3 maligem Nichtbestehen ebenfalls den Prüfungsanspruch! Also ist nix mit "Modellstudiengang" versemmeln, dann mach ich halt Regel!

Arman
06.05.2009, 16:42
Äquivalenzprüfungen im Modellstudiengang = 1.ÄP (Physikum)

Dadurch das diese UNIs nach eigenem Modellstudiengang unterrichten modellieren sie auch selbst die erste ärztliche Prüfung!

Äquivalenzprüfung ist die gleichwertig anzusehen wie das "Physikum"

aha... klingt ja komisch.

und wie ist die prüfung aufgebaut? ähnlich wie das Physikum?
einfacher, schwerer ?

mydaniel
06.05.2009, 16:46
Du warst schneller mitm Antworten als ich mitm editieren oben...

Äquivalenzprüfung ist gleichwertig anzusehen wie das "Physikum". Zählt jedoch UNI intern und wird nicht auf dem Approbationszeugnis verrechnet! Jedoch verliert der Prüfling nach 3 maligem Nichtbestehen ebenfalls den Prüfungsanspruch! Also ist nix mit "Modellstudiengang" versemmeln, dann mach ich halt Regel!


Da ich selbst nicht studiere kann ich nur auf die Infos der UNIs selber zurückgreifen und in Köln ist es so dass halt ähnlicher Inhaltsstoff wie im ÄP abgefragt wird, in Anatomie z.B. 10 % IMPP Fragen rest UNI selber!

Leichter? SChwerer? Ich glaube es hält sich in der Waage! Müssen aber die Äquivalenzleute was zu sagen!

http://www.medfak.uni-koeln.de/136.html

Auf der Seite der Uni Köln kann man sich auch Testfragen anschauen!

Arman
06.05.2009, 17:08
Du warst schneller mitm Antworten als ich mitm editieren oben...

Äquivalenzprüfung ist gleichwertig anzusehen wie das "Physikum". Zählt jedoch UNI intern und wird nicht auf dem Approbationszeugnis verrechnet! Jedoch verliert der Prüfling nach 3 maligem Nichtbestehen ebenfalls den Prüfungsanspruch! Also ist nix mit "Modellstudiengang" versemmeln, dann mach ich halt Regel!


Da ich selbst nicht studiere kann ich nur auf die Infos der UNIs selber zurückgreifen und in Köln ist es so dass halt ähnlicher Inhaltsstoff wie im ÄP abgefragt wird, in Anatomie z.B. 10 % IMPP Fragen rest UNI selber!

Leichter? SChwerer? Ich glaube es hält sich in der Waage! Müssen aber die Äquivalenzleute was zu sagen!

http://www.medfak.uni-koeln.de/136.html

Auf der Seite der Uni Köln kann man sich auch Testfragen anschauen!

Danke für die Infos!

mydaniel
06.05.2009, 17:16
gerne :)