PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnhalsfüllung...



Seiten : [1] 2

Relaxometrie
26.04.2009, 18:12
...an 34. Macht man da -wenn eine Betäubung nötig ist- eine Leitungsanästhesie? Oder kann man im vorderen Bereich im UK auch eine Infiltrationsanästhesie direkt am Zahn machen?

Jasaa
26.04.2009, 18:28
in der regel eine mentalis-anästhesie, also eine leitungsanästhesie. infiltration am 34 dürfte wahrscheinlich nicht reichen.

McZahnAG
26.04.2009, 21:48
Was meinst Du denn, was Du an 34 betäubst, wenn Du eine Infiltrationsanästhesie machst ;-)

Relaxometrie
26.04.2009, 22:32
Was meinst Du denn, was Du an 34 betäubst, wenn Du eine Infiltrationsanästhesie machst ;-)
Wahrscheinlich den Knochen :-D
Sei aber nicht so streng mit mir. Ich habe ja nicht ZM studiert. Aber die Begründung für die LA im UK ist ja wohl die größere Knochendicke, als im OK. Daher schlägt eine Infiltrationsanästhesie nicht an. Aber daß der Knochen im 34er-Bereich für eine Infiltrationsanästhesie immer noch zu dick ist, wusste ich nicht (habe es aber geahnt). Daher meine Frage :peace:

McZahnAG
27.04.2009, 06:36
Meine Aussage war eigentlich auf Jasaa bezogen ... aber gut ;-)

Jasaa
27.04.2009, 06:44
joaa. kommt auf die einstichtechnik drauf an.
könnte man eigtl auch so nennen, hab ich gar nicht drüber nachgedacht.

hennessy
27.04.2009, 07:05
theoretische Alternative wäre intraligamentäre Anästhesie. Mir fällt nur grad keine griffige Indikation dafür ein. Nicht für eine ZH-Fllg. am 34:-nix.
Evtl. ganz auf die Anästhesie verzichten?

Relaxometrie
27.04.2009, 15:33
Evtl. ganz auf die Anästhesie verzichten?
So war's. Ging sehr gut ohne Betäubung.

hennessy
27.04.2009, 16:49
Na also. Nur die Harten kommen in den Garten.

McZahnAG
27.04.2009, 16:56
joaa. kommt auf die einstichtechnik drauf an.


Das musst Du mir jetzt aber doch mal genauer erläutern !

Relaxometrie
27.04.2009, 21:05