PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Schwarze Reihe fürs HEX?



FruitFly
28.04.2009, 16:33
Hallihallo,

ich will nicht mit Bücherfragen nerven, aber es ist ja echt das A&O, sich die richtigen Kreuzmittel zuzulegen... Wie man sieht, gabs ja gerade in diesem Examen einige unangenehme Überraschungen.

Also: Welche schwarze Reihe würdet ihr fürs HEX-Lernen empfehlen? Man liest ja hier und da, dass die neuen Bände noch recht unausgereift sind?!

Die letzte GK3-Reihe ist von 2003. Wäre die was? Oder lieber die 1. Auflage zur 2.ÄP von 2006? Oder doch die aktuelle?

Ich freue mich über Antworten. Fänd es echt super, wenn die erfahrenen HEXler ein bisschen von Ihren Erfahrungen erzählen...

Besten Dank!

FruitFly
06.05.2009, 09:08
Keiner eine Meinung?
Ich überlege immer noch, ob ich die 2006er oder 2008er Schwarze Reihe kaufen soll?!

Jeannychen
06.05.2009, 09:34
Ich habe noch damals noch während dem PJ die 1. Auflage zur 2. ÄP ersteigert und habe auch ETWAS darin rumgekreuzt - aus heutiger Sicht, war dies nur als Einstieg zu werten.
Als ich richtig anfing für das Examen zu lernen, habe ich diese Reihe gar nicht weiter berührt. Alle Bände stehen schön im Regal und nix habe ich damit gemacht. Ich erinnere mich, haben auch viele von der Reihe abgeraten, da die Fragen viel zu leicht wären. Habe nicht geglaubt und jetzt muss ich eingestehen, es war nur Geldverschwendung. Es ist nur :-meinung.

Ich würde heute diese Bücher nicht mehr kaufen, sondern eher die Mediscript Bücher mit den einzelnen Examina und wenn ein neues ausgereiftes DVD auf den Markt kommt, dann noch das dazu und kreuzen, kreuzen, kreuzen und weiter kreuzen. Wenn du noch eine ältere GK2 oder GK3 hast, dann auch die benutzen.

Wie gesagt, das hier ist :-meinung

Viel Erfolg für die Vorbereitung!

Lg. Jeannychen

FruitFly
06.05.2009, 13:04
Besten Dank!
Die aktuellen Examina werde ich mir sowieso auf jeden Fall in gedruckter Version mit Kommentaren zulegen. Unterscheiden sich da eigentlich die Ausgaben von Thieme und mediscript?

Zum PC-Kreuzen wollt ich die mediscript CD bis einschliesslich 08/06 nutzen!

Danke für weitere Tipps!

capablanca1
06.05.2009, 17:44
Hallo FruitFly,
bin auch jetzt im Herbst mit dem Hex dran und bin mir auch noch nicht wirklich sicher, wie ich in der heißen Lernphase lernen werde.
Im Moment kreuze und lese ich abends ein bischen in der aktuellen schwarzen Reihe, 2.ÄP.
Ich finde sie gibt eine gute Übersicht über die Punktebringer und ist echt gut zum Einstieg. Was ich allerdings auch meine ist das die Fälle wirklich teilweise recht einfach sind. Meiner Meinung nach ist das allerdings nicht wirklich schlimm, sondern am Beginn der Lernphase sogar vorteilhaft. Man macht sich so noch einmal mit den Grundlagen der einzelnen Themen vertraut und wird nicht am Anfang schon durch schlechte Kreuzergebnisse demotiviert.
Grüße

Jeannychen
07.05.2009, 09:12
Bei Mediscript stehen die Lösungen nicht unten da und die Kommentare von Mediscript finde ich besser :-meinung
Aber grundsätzlich finde ich, es ist eher Geschmackssache.

Viel Glück!

surfsmurf
07.05.2009, 11:09
Bei Mediscript stehen die Lösungen nicht unten da und die Kommentare von Mediscript finde ich besser.
:-meinung Generell würd ich die schwarze Reihe auch nicht kaufen, lohnt nicht. Exaplan mit CD (für alte Stex) und Mediscript-Bücher....

Yojo
08.05.2009, 01:25
wenn du ein wenig ackern magst, dann nimm die schwarze reihe von 2003. da ist die systematik besser als in der neuen, finde ich. dann die cd zum wiederholen. ohne ein wenig systematik ist bei mir nie was hängen geblieben. und in der alten mußt du dir nicht alles zusammensuchen, da es nicht in diesen mini-fällen vergraben ist. und alles was nach der reihe kkommt geht auf CD.

bei mir ist's damit gut gelaufen.

viel erfolg.

Pantarei
10.05.2009, 17:07
Hallo,

weiß jemand, ob es vor dem Examen Herbst 09 nochmals eine neue (hoffentlich technisch ausgereiftere...) CD mit dem akutellen Examen Frühjahr 2009 gibt?

MfG

cat-sara
14.05.2009, 19:23
:-meinung Generell würd ich die schwarze Reihe auch nicht kaufen, lohnt nicht. Exaplan mit CD (für alte Stex) und Mediscript-Bücher....

Ich werd es auch mit Exaplan und CD (2.ÄP, und die letzten 5 Examina habe ich in Buchform) versuchen.

Mediwü
12.06.2009, 19:05
Hallihallo,

ich will nicht mit Bücherfragen nerven, aber es ist ja echt das A&O, sich die richtigen Kreuzmittel zuzulegen... Wie man sieht, gabs ja gerade in diesem Examen einige unangenehme Überraschungen.

Also: Welche schwarze Reihe würdet ihr fürs HEX-Lernen empfehlen? Man liest ja hier und da, dass die neuen Bände noch recht unausgereift sind?!

Die letzte GK3-Reihe ist von 2003. Wäre die was? Oder lieber die 1. Auflage zur 2.ÄP von 2006? Oder doch die aktuelle?

Ich freue mich über Antworten. Fänd es echt super, wenn die erfahrenen HEXler ein bisschen von Ihren Erfahrungen erzählen...

Besten Dank!
2ÄP vom 2006 ist gut für die vorbereitung auf hammerexamen.. ich habe eines zum verkaufen,, FÜR NUR 120 €;; ansonsten musst du das neue DVD 2009 kreuzen,, dafür barchst du aber zuzätlich Exaplan 1 und 2.

Maja84
14.06.2009, 11:17
Würdet ihr die alte Auflage der schwarzen Reihe von 2003 fürs Lesen nutzen oder meint ihr zum Kreuzen?