PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stellenausschreibung



eisenbeisser
29.04.2009, 17:11
nicht mehr aktuell

Espressa
30.04.2009, 12:53
".... Die Diagnostik und Therapie in einem zu bildenden MVZ stehen im Vordergrund Ihrer augenärztlichen Aufgaben. Sie arbeiten 4 Tage in der Woche selbständig ambulant im MVZ sowie eintägig wöchentlich in der Augenklinik und können bei Ihren Patienten spezielle diagnostische sowie therapeutische Verfahren (Ultraschall, FAG, ICG, PDT, Elektrophysiologie, Laser-Therapien) durchführen..."


DAS würde mich eher stören. Das MVZ gibt es ja noch gar nicht!
Frag auch erst nach für wie lange die eine Weiterbildungsbefugnis (sehr wichtig!!!) haben. Und ob auch Fachärzte da sind, musst ja auch wen fragen können.
Allein in der Ambulanz hocken ist sicherlich kein Spass.

Man kann auch abseits der Klinik sehr viel lernen, aber Augen ist schon ein operatives Fach und mit OPs sollte man schon auch ein bisschen in Berührung kommen. Da ist ein zumindest ambulant operatives Zentrum ganz gut.

Feuerblick
30.04.2009, 13:55
Es klingt für mich irgendwie nach "vier Tage die Woche sind sie der Depp vom Dienst, der möglichst schnell möglichst viele Patienten abarbeiten darf" und "einen Tag die Woche dürfen Sie dann fröhlich FAGs spritzen, OCTs machen (Helferinnenarbeit!) und Patienten an die Elektrik anschließen".
Ich wäre bei solchen Angeboten immer etwas vorsichtiger. Kann sein, dass es besser geregelt ist, aber es ist nicht sehr unwahrscheinlich, dass die nur einen Arbeitssklaven suchen, den sie mit dem letzten Satz (das ist wenig attraktiv) ködern wollen.:-meinung

eisenbeisser
30.04.2009, 15:34
nicht mehr aktuell

Feuerblick
30.04.2009, 15:39
Ich habe meine ersten Gehversuche in einer großen Praxis mit angeschlossener Klinik gemacht- die Ausbildung dort war gleich Null. Kurzes Einarbeiten gabs, danach musste man alles komplett alleine schaffen. Oberärztliche Supervision? Fehlanzeige. Ich würde mir an deiner Stelle sehr überlegen, ob ich mir so etwas antue.
Was die Stellen angeht: Ich weiss ad hoc eine Klinik, die momentan sogar drei Stellen ausgeschrieben hat, eine andere mit zwei freien Stellen. Aber du hast recht, wir sind mal wieder im Ausschreibungstief. In einem halben Jahr sieht das wieder anders aus. Mein Tipp: Initiativbewerbung an die Kliniken, die dich interessieren. Klappt nicht mal selten, weil viele Stellen aufgrund der guten Bewerbersituation gar nicht offiziell ausgeschrieben werden.

eisenbeisser
30.04.2009, 16:26
nicht mehr aktuell

Espressa
30.04.2009, 20:53
Also vor nem halben Jahr war Augsburg auch groß auf der Suche. Und ich schließe mich den Vorrednern an, schau dich sehr gut um bevor du dich darauf einlässt, womöglich findest wirklich noch was besseres.

Sehr wichtig finde ich die Möglichkeit andere fragen zu können, ihnen Patienten zu zeigen und auch immer wieder welche zu besprechen. Schön ist auch wenn einem die anderen auch interessante Patienten zeigen damit man was lernen kann.