PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schweinegrippe



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

Rumpelstilzchen
01.05.2009, 20:01
Ich habe mal beim Statistischen Bundesamt nachgesehen und folgendes gefunden.

http://www.gbe-bund.de/oowa921-install/servlet/oowa/aw92/dboowasys921.xwdevkit/xwd_init?gbe.isgbetol/xs_start_neu/341554430/6815606

Und dann noch das hier:

http://www.gbe-bund.de/oowa921-install/servlet/oowa/aw92/WS0100/_XWD_PROC?_XWD_190/4/XWD_CUBE.DRILL/_XWD_220/D.000/3723

Davon mal abgesehen habe ich auch Tamiflu besorgt.

Hoppla-Daisy
02.05.2009, 08:30
Nö nö, wir haben hier in Deutschland keine Panik, nöööööööööööööööö... :-keks

Da gehen die Umsatzzahlen für Schweinefleisch bei den Metzgern drastisch runter, obwohl beharrlich erklärt wird, dass da nicht das Problem liegt. Aber wir haben keine Panik...

Und wer hat da das Nachsehen? Die Metzgereien "umme Ecke", die eh schon mit den Discountern und um ihr Überleben zu kämpfen haben *kopfschüttel*

habichnicht
02.05.2009, 09:40
Nö nö, wir haben hier in Deutschland keine Panik, nöööööööööööööööö... :-keks

Da gehen die Umsatzzahlen für Schweinefleisch bei den Metzgern drastisch runter,

Echt? :-)) Gibt es da wirklich große Umsatzrückgänge?

Hoppla-Daisy
02.05.2009, 10:13
Kann man es den Verbrauchern verdenken, die 1. nicht so viel Interesse mitbringen und/oder Einblick haben und 2. von Rinderwahnsinn, Vogelgrippe, Schweinepest, Maul- und Klauenseuche, trallalla zugeballert worden sind? Von den Gammelfleischskandalen jetzt mal ganz abgesehen...

Praia-do-Forte
02.05.2009, 10:23
Ich frage mich gerade warum in Köln jemand als verdächtig isoliert wurde der in Brasilien eine Symptomatik entwickelt hat. Soweit auf den brasilianischen Web-Seiten einsehbar gibt es bisher nur Beobachtungsfälle, und in dem Bundesstaat in dem der Deutsche zu Besuch war (Ceará) genau 1 Verdachtsfall.
Da fallen mir doch spontan 10 andere Krankheiten ein die der gute Mensch sich da zugezogen haben könnte.....
Er hat wohl Fieber, Durchfall, Kopf- und Gliederschmerzen, Husten und Atemnot....

die chondropathia
02.05.2009, 10:25
Also mich läßt es völlig kalt, wenn 5 von 84 Mio Menschen Schweinegrippe haben. Sowas von. Medialer Blödsinn, imho.

Skalpella
02.05.2009, 10:35
Gibt es eigentlich einen Engpass an Tamiflu? Das kann ich nämlich nicht ganz nachvollziehen, dass man sich das jetzt "heimlegen" sollte. Die Wahrscheinlichkeit, an einer "normalen" Grippe zu erkranken ist doch deutlich höher, als die der Mexikogrippe. Und für den ersten Fall hat doch auch niemand Tamiflu zuhause, oder?

Muriel
02.05.2009, 10:39
Die normale Grippe interessiert ja auch keinen :-keks Die könnte 100x kontagiöser und letaler verlaufen, macht ja nichts, kennt man ja, ach Gott, kommt halt vor. Aber Schweinegrippe, uiuiui, das ist schlimm, da muss man Maßnahmen ergreifen...

Hoppla-Daisy
02.05.2009, 10:39
Und genau DAS - so wurde es überall berichtet - sollte nämlich nicht gemacht werden. Wenn sich jetzt jedermann mit Tamiflu bevorraten und beim ersten Verdacht einnehmen würde, würden ja gerade Resistenzen begünstigt werden.

Neuraminidasehemmer haben im Apothekenschränksken zuhause nix zu suchen. Ist zwar verführerisch als Mediziner, sich zuhause mit allem einzudecken für de Fall der Fälle, aber was ich teilweise bei Medizinern zuhause gesehen habe, was da alles rumfliegt (und in den Mund fliegt!). Nee nee, da werden Antibiotika teilweise wie Bonbons genommen.

:-meinung

TonyClifton
02.05.2009, 10:41
und jeder Mediziner der sich das Zeug heimlegt haut es sich vermutlich beim ersten Abzeichen einer Grippe rein, man muss schließlich frühzeitig mit der Behandlung beginnen :-oopss

die chondropathia
02.05.2009, 10:42
Guckt doch mal raus! Ist doch viel zu schönes Wetter um ne Grippe zu kriegen, oder?! :-))

sbthepp
02.05.2009, 11:29
:-??? Was zur Hölle ist eigentlich los mit der Welt? Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu! Kein vernünftiger Toter, keine Bedrohung, keine Verfahren mit denen das hätte festgestellt werden können, aber Blöd Zeitung Titelt: " DIE SEUCHE IST DAAAAAAA!!!!!" Das sterben geht los, wuaaahhahaha...
Bin ich in nem schlechten Film? Warum verbietet man sowas nicht? Gibt doch genug schlaue Köpfe die sich mit sowas auskennen, oder?
Und zu den Political correcten hier: Is nich euer ernst das ihr die Massnahmen gut findet oder? Wegen nem erreger der ein 10tel der Potenz einer normalen Grippe hat? Zwangsimpfungen, Versammlungsverbot, Massenschlachten, etc etc. Donnerstag abend in der Aufnahme hat der Chef eine Regel für den Umgang mit Schweinegrippe ausgehängt: Massnahmen wie bei Ebola, Absperrungen, Ganzkörperschutz, Notstand...ähm gehts noch?
Stehe ich alleine mit der Meinung? Hab ich im studium was verpasst?

Und nur mal nebenbei, würde gerne mal eure Meinung zu dem Virologen Dr. Stefan Lanka hören ;-)
http://www.klein-klein-aktion.de/
http://www.faktuell.de/Hintergrund/Background367.shtml
:-oopss

pottmed
02.05.2009, 12:10
Den kannte ich ja noch gar nicht, seine Argumentation ist, um es vorsichtig zu formulieren, leicht "haarsträubend" ;-)

Dr. Pschy
02.05.2009, 12:19
Drittens brauchen Schulmediziner die lähmende und dumm machende Angst vor teuflischen Viren, um ihre Herkunft als Unterdrückungs- und Tötungsinstrument des aufstrebenden Vatikans zu vertuschen, der sich wiederum aus der putschenden weströmischen Armee entwickelte.

Die Schulmedizin war und ist die wichtigste Stütze aller Diktaturen und Regierungen, die sich nicht dem geschriebenen Recht, den Verfassungen, den Menschenrechten, das heißt dem demokratisch legitimierten Gesellschaftsvertrag unterwerfen wollen. Das erklärt auch, warum die Schulmedizin wirklich alles machen kann und darf und dabei keinerlei Kontrolle unterliegt. Wenn wir das nicht überwinden, werden wir alle an dieser Schulmedizin umkommen.

Bis dahin hab ich gelesen, danach hat sich der Herr Kollege für mich selbst disqualifiziert.

Noch ein Wort zum Tamiflu: Gegen die "normalen" aktuellen Grippestämme bin ich geimpft. Da kein Mensch derzeit weiss, ob die aktuelle Impfung gegen das neue Virus hilft bzw. die Meinung eher zu nein tendiert hab ich mir ne Schachtel heimgelegt (und wenns den Heilungsverlauf nur um 1 Tag verkürzt, sollte ich das Zeug wirklich bekommen ist mir schon geholfen derzeit). Und nein, ich fresse ansonsten keine AB am laufenden Band, ich hab neben meinen Antihistaminika und einem abschwellenden Nasenspray noch original eine Packung Aspirin und ne Packung Paracetamol rumliegen.

Hoppla-Daisy
02.05.2009, 12:30
Pschy, das hab ich dir jetzt auch gar nicht ankreiden wollen ;-). Mir ist halt nur aufgefallen, dass viele Mediziner (und auch angehende) durchaus öfter und schneller Antibiotika nehmen. Das wollte ich damit ausdrücken :-).

Hab übrigens gerade noch einen Virologen in den Nachrichten im TV sagen hören, dass das Mexikogrippe-Virus in Europa eine deutlich schwächere Erkrankung hervorruft, als dies in Mexiko der Fall ist. Und DAS mache den Virologen weltweit wohl richtig Sorge - weil es offenbar schon fleißig mutiert :-nix

THawk
02.05.2009, 13:12
Mich wundert es eh, dass das Tamiflu so einfach über die Apotheken-Theke geht. Wenn es wirklich zum Pandemie-Fall kommen sollte, hilft es nichts, wenn die Tabletten überall verteilt sind. Dann sollte es zentral für die Kliniken und Ärzte verfügbar sein, damit es - nach richtiger Indikationsstellung(!) - vom Fachpersonal auch verordnet werden kann. Dass man den Patienten nun auf Privatrezept rein prophylaktisch das Zeug verschreibt kann ich nicht verstehen. Bei der Hysterie ist es zwar wahrscheinlich sehr schwierig sich als Allg.mediziner dagegen zu stellen, aber sinnvoll wäre es trotzdem :-meinung

Dr. Pschy
02.05.2009, 13:58
THawk: Hier in Österreich bekommt man afaik das Tamiflu auch auf Privatrezept nicht, d.h. Otto Normalbürger kann sich das Zeug gar nicht so leicht auf Vorrat heimlegen (und braucht es auch nicht), weiss nicht wie das in Deutschland ist derzeit.

WackenDoc
02.05.2009, 14:50
Und nur mal nebenbei, würde gerne mal eure Meinung zu dem Virologen Dr. Stefan Lanka hören
http://www.klein-klein-aktion.de/
http://www.faktuell.de/Hintergrund/Background367.shtml

Ironie an: Jetzt bin ich beruhigt- wir werden nicht durch Schweinegrippe ausgerottet. Und noch viel besser wir werden gar nicht krank- es gibt nämlich keine Viren. Wobei da hab ich schon komplett verloren- bin nämlich gegen so ziemlich alles geimpft.
Aber wahrscheinlich wird mich jetzt die Zwangsverabreichung von Tamiflu durch meine Firma (gaaanz böse Firma) dahinraffen. Ironiemodus aus

Nein auch bei uns gibt´s weder Zwangsgrippeimpfung noch Zwanstamifluverabreichung. (Wobei DAS wär ein schönes Gerücht-muss ich mir für Montag merken)
Hab´s mir die Seite auch mal reingezogen-hat mir zumindest die Wartezeit auf den ADAC verkürzt.

Feuerblick
02.05.2009, 15:01
*grins* Nee, wir haben keine Panik im Lande... aber hat schon mal jemand versucht, in einem proppenvollen Laden (wir haben Allergie-Saison, sollte man nicht vergessen) laut zu niesen? Die Blicke, die man dann kassiert, sind extrem lustig :-))

Aber dieser andere Knabe ist lustig. Tolle Homepage :-)) Erinnert mich an die Eltern eines vierjährigen Kindes mit fetter Risswunde am Oberlid (Stacheldrahtzaun überklettert), die ich nach der Tetanusimpfung fragte. "Nein, unser Kind ist nicht geimpft, das ist gegen unsere Überzeugung". Äh ja, dann viel Spaß, wenn das Kind sich was eingefangen hat am Stacheldrahtzaun...:-(

WackenDoc
02.05.2009, 15:08
*grins* Nee, wir haben keine Panik im Lande... aber hat schon mal jemand versucht, in einem proppenvollen Laden (wir haben Allergie-Saison, sollte man nicht vergessen) laut zu niesen? Die Blicke, die man dann kassiert, sind extrem lustig


Hat aber auch Vorteile- verkürzt Warteschlangen, im überfüllten Restaurant einen garantierten Sitzplatz... :-wow