PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wollt ihr werden?



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10

maggi90w
03.05.2009, 12:23
Neonatologie finde ich ganz interessant, aber ich bin da noch nicht so festgelegt.

Hoppla-Daisy
03.05.2009, 12:31
Ok, ich lass mich doch festnageln, um meine Liebe für ein *hüstel, weil man das in Anwesenheit eines entsprechenden Chefs nie zu laut sagen darf* "kleines, feines Fach" zu bekunden:

Urologie, ganz eindeutig Urologie :-love

Strodti
03.05.2009, 12:33
Mhh... mist Software. Hab den Porschefahrer... ähm... Radiologen vergessen. Naja, denkt euch den dazu ;-)

Brownie
03.05.2009, 13:29
ich hab auch noch gar keine ahnung... ich weiß nur, was ich auf gar keinen fall machen will: Innere - Gastro. und wahrscheinlich schau ich in 5 jahren hier rein und mitten in meiner facharztausbildung zum gastroenterologen :-blush

ich hab für anästhesie gestimmt (jaja ich bin langweilig und kaffeesüchtig, also passt :-notify ) allerdings würd mich gyn doch auch im moment reizen.

warten wir mal ab, was das Studium so bringt.

hennessy
03.05.2009, 15:03
Mhh... mist Software. Hab den Porschefahrer... ähm... Radiologen vergessen. Naja, denkt euch den dazu ;-)

ähem: Radiologie ist aufgeführt, lieber Mopedfahrer. ;-)

KriZzy
03.05.2009, 15:09
ich glaube er wollte sagen, dass er vergessen hat ihn anzukreuzen beim ausfüllen...
umfrageteilnahmen kann man ja nimmer bearbeiten...

schön :-))

hennessy
03.05.2009, 15:11
ok, macht Sinn.

Sternenprinzessin
03.05.2009, 15:20
Na dann mach's doch besser! *kopfschüttel*

Du hast Recht, meine persönliche Wertung hat hier nichts zu suchen, tut mir leid. Erschwerend hinzu kommt jedoch, dass mich die Chirurgie als Fachgebiet so gar nicht reizt.
Die Ärzte, die ich angesprochen habe, waren im Übrigen alle auf der Allgemein-/Viszeralchirurgie zu finden. Auf der Trauma, wo ich im Moment arbeite, sind die Ärzte alle sehr lässig und nett.

KriZzy
03.05.2009, 15:32
naja aber das hat ja nichts mit der fachrichtung zu tun, höchstens mit der stressbewältigung der ärzte, die du da erlebt hast...bzw hast einfach mal pech gehabt mit der zusammensetzung...:-nix

lava hat ja anscheinend sehr nette kollegen erwischt... :-top

Nils.
03.05.2009, 16:03
5 Mark darauf, dass die Anästhesisten führen, weil hier die ganzen RTAs und Pfleger aus ihren Löchern gekrochen kommen. :-))

pottmed
03.05.2009, 16:13
Klar, ich war auch mal ein großer Anästhesie-Fan, das bleibt als Rettungsdienstler wohl nicht aus ;-)

Aber von dem einen Fach mal abgesehen, finde ich es bisher eigentlich recht gut gemischt.

little_lunatic
03.05.2009, 16:19
oh! und ich hab die nuklmed überlesen. die wäre auch fein :-) aber radiologie und nuk sind ja fast wie linker und rechter schuh ;-)

roger rekless
03.05.2009, 17:22
Nuk find ich etwas zu öde, zumal es da kein wirkliches Potential mehr gibt... klar, die Cams werden evt. hochauflösender usw, aber viel mehr neues geht da nicht mehr...

LasseReinböng
03.05.2009, 18:22
Ich habe mich stets in der Internistenecke gesehen... alles wissen und so, wie einem die Internisten immer wieder einreden wollen, Königsdisziplin usw.

Mittlerweile bin ich stark am Zweifeln, ob der Berufsalltag wirklich so erfüllend ist...die Visiten sind endlos, man reduziert bei der Medikation hier um eine halbe Tablette und erhöht da um zwei, Leukos hoch, CRP runter usw. usf....am Anfang hat mich der "intellektuelle" Anspruch, der ja durchaus auch vorhanden ist, gereizt, die enorme Wissensbreite von erfahrenen Internisten beeindruckt.

Jetzt bereue ich es , nur in klassischen konservativen bzw. rein diagnostischen Fächern famuliert zu haben. Ok, Anästhesie war noch dabei, ist aber auch nicht mein Ding.

Lande ich vielleicht am Ende etwa ganz woanders, z.B. in der UCH ? Wer weiß, wer weiß...

LasseReinböng
03.05.2009, 18:26
Nuk find ich etwas zu öde, zumal es da kein wirkliches Potential mehr gibt... klar, die Cams werden evt. hochauflösender usw, aber viel mehr neues geht da nicht mehr...

In Kombi mit der diagnostischen Rad kann man es ja machen, aber nur Nuk ?? Das stelle ich mir auch schrecklich monoton vor, außerdem dürfte man auf dem Arbeitsmarkt kaum vermittelbar sein, es sei denn, man peilt eine Unikarriere an und wird Fach*****.

roger rekless
03.05.2009, 18:28
Ich habe mich stets in der Internistenecke gesehen... alles wissen und so, wie einem die Internisten immer wieder einreden wollen, Königsdisziplin usw.



Haargenau geht/ging es mir auch. Innere als Königsdisziplin, der allwissende Arzt der zu (fast) jedem Problem mit dem man behelligt wird irgendwas vom Stapel lassen kann.

LasseReinböng
03.05.2009, 18:56
Haargenau geht/ging es mir auch. Innere als Königsdisziplin, der allwissende Arzt der zu (fast) jedem Problem mit dem man behelligt wird irgendwas vom Stapel lassen kann.

Klar, das kann schon ein tolles Gefühl sein, virtuos mit Laborwerten zu jonglieren und mit pathophysiologischem Fachwissen zu glänzen...

Erst durch meine experimentelle Diss merke ich, daß diese rein intellektuelle Herangehensweise an die Medizin auf Dauer wohl möglich nicht so befriedigend ist. Wenn man sich am Ende eines langen Tages auf Station fragt, was man eigentlich getan hat, weiß man es manchmal gar nicht. Endlose Visite, mit dem OA dabei über die neue Studie X zum Medikament Y diskutiert und über die Signifikanz von Marker Z gesprochen, dann im Stationszimmer Endlosdikate über ein paar Stunden... so vergeht ein Tag nach dem anderen ;-). Nur in der Neuro ist es noch extremer.

little_lunatic
03.05.2009, 19:13
naja. gerade pet-ct ist neu und mrt bzw fmrt wird ja viel spannendes geforscht. ich glaub ich würds mit radiologie kombinieren.

aber wie das halt so ist macht jedem was anderes spaß. chirurgie wär mir zum beispiel garnix. lange stehen + rückenschmerzen, kein tageslicht, eher was handwerkliches. mit tremor bin ich da ungeeignet. zudem verlier ich ständig sachen :-D

Muriel
03.05.2009, 19:18
Ach li_lu, sooooooo teuer sind Tupfer ja auch nicht, da kann man ruhig mal einen verlieren :-D

TonyClifton
04.05.2009, 11:24
hmmm was will man werden.. Endokrinologe/Infektiologe/Immunologe.. wobei ich mir Endokrinologie fast ein wenig limitiert vorstelle, aber das chirurgische Handwerk ist nicht so meins und das sind zumindest aus der Uni bisher die Fächer die mir am meisten zusagen, mal sehen was die Famulaturen hergeben.