PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bedingungen für das Krankenpflegepraktikum an der UWH



Annette_W.
01.05.2009, 23:56
Hallo,
kann mir jemand von euch vielleicht etwas über die Bedingungen zum KPP an der UWH erzählen? Muss man wie an den staatlichen Unis mindestens 30 Tage am Stück machen oder wie oft darf man splitten? Was wird alles angerechnet? Habe gelesen, dass Rettungsdienst und Behindertenheime auch anerkannt werden.
Habe auf der Homepage der Uni leider keine Infos gefunden.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
annette

Lizaschen
02.05.2009, 18:58
Bezüglich aufsplitten weiß ich nur, dass man zum Einladungsgespräch möglichst schon 3 Monate abgeleistet haben muss. Zum Studienbeginn dann die 6 Monate fertig. Allerdings habe ich jetzt auch schon desöfteren gehört, dass es immernoch Studenten gibt, die dann in den Semesterferien das zuende machen-geht also anscheinend auch.
Und wegen Anerkennung kann vll. das helfen:
http://medizin.uni-wh.de/humanmedizin/studiengaenge/modellstudiengang-medizin/studieninteressierte/service/faq/?L=0
[Anmerkung: FSJ wird als solches anerkannt wenn 6 Monate "abgeleistet" wurden und die entsprechenden Seminare ebenfalls in der Zeit besucht wurden]
Schlussfolgerung: Alten-/Behindertenheime, Psychiatrie, Rettungsdienst: 3 Monate
Rest muss dann in nem "normalen" Akutkrankenhaus abgeleistet werden!

Annette_W.
02.05.2009, 19:32
Vielen Dank schonmal !!!

KermitFrosch666
03.05.2009, 11:07
-----

sunnyhoney
04.05.2009, 19:43
also ich hab ne Ausbildung zur Kinderkrankenschwester gemacht und das hat bei mir vollkommen gereicht (hab im April hier in Witten angefangen;o))... hatte mir halt von meiner Schule die praxisstunden bestätigen lassen...
also Ausbildung wird dir angerechnet ;o)
liebe Grüße

KermitFrosch666
04.05.2009, 19:58
-----

kleines-k-nickel
18.05.2009, 13:02
noch ne frage dazu:
Was ist wenn ich 2010 abi mache und direkt in witten studieren möchte?
die 6 Monate Praktikum KANN man doch gar nicht zeitlich vorher absolvieren, oder muss ich jetzt in den Sommerferien am Ende der 12. Klasse schon anfangen?
An anderen Unis wird nur das gezählt, was NACH dem Abi geleistet wurde, aber da sind's ja auch nur 3 monate...:-nix

andre-91
08.09.2009, 12:15
Ich habe auch mal eine Frage:

Mein Abi werde ich wohl auch 2010 machen. Danach hatte ich eh immer vor für ca. 1 Jahr ins Ausland zu gehen. Soll heißen, ich will mein Pflegepraktikum im Auslang absolvieren. Jetzt würde ich gerne einmal wissen, ob mir hier wer sagen kann, was die Uni WH denn so für Vorschriften zur Anerkennung eines Pflegepraktikums im Ausland hat.
Wäre ja doof, wenn ich mein Pflegepraktikum machen und das dann von der Uni gar nicht anerkannt wird.

Grüße

KermitFrosch666
08.09.2009, 14:29
-----

andre-91
08.09.2009, 17:09
Ich habe denen heute Morgen auch schon eine Email geschrieben...warte nun auf eine Antwort.

KermitFrosch666
08.09.2009, 19:33
-----

andre-91
09.09.2009, 09:17
Jo, die Mail ging an Frau Stammnitz.

Na wenn das so ist, werde ich die Tage wohl einfach mal da anrufen müssen.

KriZzy
19.09.2009, 22:25
hey andre...habe gerade meine phase, in der ich mich sehr für witten interessiere...mach auch 2010 abi...und will danach am liebsten ein FED machen....also relativ ähnlich wie du
wollte dich mal fragen, was du in der zwischenzeit hast rausfinden können:-):-top