PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gefällts euch in köln?



cravvt
02.05.2009, 13:34
hey allerseits. hab schon ein paar ältere threads über köln hier gelesen, aber mich würden von den aktiven usern noch ein paar meinungen interessieren!

den modellstudiengang find ich persönlich sehr nett, aber ich war leider noch nie in der stadt (und werde wegen auslandsaufenthalt da leider auch nicht mehr hinkönnen..also bin ich etwas auf eure meinung angewiesen)

wie lebt es sich in köln? könnt ihr ein wenig über die generelle lebenseinstellung und das flair der stadt berichten? ich komme aus münchen, wo es mir stellenweise zu konservativ ist und ich habe gehört, die leute in köln sollen sehr nett und offen sein! wie sind die mädels so?

was (außer den mietpreisen wahrscheinlich) gefällt euch an köln bzw dem studium dort weniger?

danke für eure antworten!

yanmed
05.05.2009, 18:01
Hi!
Ich bin zwar erst im 1. Semester, aber die Stadt gefällt mir wirklich super!
Man hat hier zwar Großstadtflair, jedoch ist alles super zentral und schnell erreichbar. Ich selbst komme aus Münster und finder Köln um einiges besser als Münster.
Das Studium hier in Köln gefällt mir bis jetzt super (auch wenn halt höhere semester berichten, dass nicht alles perfekt organisiert ist [ich glaube woanders ist das nicht sehr besser]. Die med. Fakultät ist überschaubar, alles liegt sehr nah beieinander (zum Großteil an der Uniklinik angebaut) und man lernt die Kommilitonen auf Grund der relativ kleinen Semestergröße gut kennen. Manche Gebäude (z.b. Bioknast, ehemals Biobaracke) sind zwar nicht sehr schön, haben aber ihr eigenes Flair :D)
Die Gebäude der med. Fakultät sind teils normal, teils aber auch recht modern, besonders am Herzzentrum, Patho u.ä.
Der Campus liegt sehr gut wie ich finde, im ruhigen Wohnviertel am Grüngürtel - Die Kneipenstraße ist in 5-10 Minuten zu Fuß erreichbar
( vorteilhaft nach Klausuren ;) ) Die Leute aus höheren Semestern, unter anderem Tutoren, die ich bisher kennengelernt habe, sind sehr nett und auch hilfsbereit, man kann super an Klausurinformationen und Tipps kommen.
Nebenbei bietet Köln auch eine Fülle an Kulturveranstaltungen an. Also eigentlich ist hier immer was los!
So, mehr fällt mir gerade nicht ein :D

Cilo
05.05.2009, 18:38
e
So, mehr fällt mir gerade nicht ein :D

du hast die Mädels vergessen, nach denen gefragt wurde, na und wenn wir ehrlich sind, interessiert uns das doch alle ;-)

thinker
05.05.2009, 18:59
In Medizin gibt es keine tollen Mädels, also auch in Köln nicht :D
Ne Spaß....halt so wie überall!

Habe übrigens vor nicht all zu langer Zeit einen längeren Beitrag auch zum Studium in Köln geschrieben (bin im 4. Sem. in Köln)! Einfach mal nachlesen!!

Kurz gesagt: Ist super!

yanmed
06.05.2009, 15:38
Wie konnte ich das mit den Mädels bitte überlesen...
In Köln ists echt super was das betrifft. Man lernt schnell neue, nette Mädels kennen. Medizin hat auch was zu bieten, aber bwl und jura ist da zum teil echt überlegen.
Die Auswahl ist hier natürlich auch gewaltig. Auf jeden Fall besser als in Aachen! :D

thinker
06.05.2009, 17:19
Hier nochmal der Link zum anderen Thread...

http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=50133