PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zurückstufen oder "neu bei ZVS bewerben" möglich?



wolfshund
04.05.2009, 13:25
Hi!

Ich studiere in München Humanmedizin (2. Semester), habe aber im 1. Semester echt viel verpasst, weil ich noch keine Wohnung hatte und saß deshalb täglich ca. 4 Stunden im Zug. (Pendeln, juchu -_-" ) Hatte echt Probleme mit den meisten Fächern, da ich zu kaum etwas gekommen bin.


Nun zu meinen Fragen:

Ist es möglich, sich zum nächsten WiSe (da wäre ich eigentlich im 3.) aufs 1. Semester zurückstufen zu lassen?

Ich komme eigentlich aus Regensburg, wo auch Medizin angeboten wird. Wisst ihr, ob ich mich nochmal neu bei der ZVS bewerben kann (quasi nur für meine Heimatstadt) ohne dass ich mich exmatrikulieren muss?
Wäre halt finanziell und auch wg. Familie und Freund für mich optimal. Wäre für mich kein Problem, wenn ich zurückgestuft werden würde.

Oder wäre theoretisch ein Tausch nach Regensburg inkl. Rückstufung möglich?


Vielen lieben Dank im Voraus! :) Ich hoffe, ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. *lol*

acetylcholin19
04.05.2009, 16:35
hey, mir gehts gar net so unähnlich wie dir,
ich studier auch in München, wäre jetzt auch im 2. Semester, musste jetzt aber aus Krankheitsgründen ein Urlaubssemester einlegen. Ich wollte damals auch eigentlich nach Regensburg, hat nicht geklappt, Tausch zum 1. FAchsemester ja auch unmöglich und jetzt kann ich nicht tauschen, da ich ja im WS 09/10 erst im 2. FAchsemester sein werde, was die Uni Regensburg nicht anbietet.
Jetzt hatte ihc mir auch überlegt, vll nochmal neu bei der ZVS bewerben (hatte 1,5) aber mal ehrlihc, ich habe einfach Angst, dass sich der NC weiter verschlimmert und ich dann gar keinen Platz mehr kriege! Siehst du das anders?
Ich habe allerdings bis jetzt schon einige scheine gesammelt, halt die des ersten semester und suche grad noch nach einer anderen Lösung

tulpengrün
04.05.2009, 17:46
Das interessiert mich auch sehr!