PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MRT Rechts Knie



untobias
04.05.2009, 19:11
Hallo an alle,

bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin da ich ja kein Student bin.


Also ich hatte heute eine Untersuchung (MRT) meines rechten Kniegelenks.

siehe Anhang. Da der Befund erst in 4-5 Tagen beim Orthopäden eintrifft, ich erst nächste Woche eine Besprechungstermin habe, bin ich schon sehr aufgeregt und unruhig was ich für eine Verletzung habe.

Vielleicht fällt ja dem einen oder anderen etwas auf dem Bild auf. Weitere Aufnahmen können natürlich noch eingestellt werden. Evtl. ist es ja für einen interessant die Bilder zu sehen.

grüße

Tobi

Muriel
04.05.2009, 19:19
Hallo Tobi,
das Forum hier dient nicht dazu, Diagnosen zu stellen und medizinische Ratschläge an Betroffene zu geben. Selbst wenn hier auch (angehende) Radiologen mitlesen und posten, ist, so schwer das Warten auch fallen mag, Dein Dich behandelnder Arzt der richtige Ansprechpartner.

Sebastian1
04.05.2009, 19:24
Das ist richtig.
Ergänzend sei noch erwähnt, dass ein MRT eine Schnittbilduntersuchung ist, bei der eben nicht nur ein Bild gemacht wird, sondern mehrere, häufig auch in mehreren Schnittebenen. Ein Einzelbild ist der Befundung somit nicht nützlich - das Problem muss darauf nämlich nicht mal zu sehen sein. (Ein Automechaniker weiss auch nicht, dass deine Zündkerzen hinüber sind, wenn du ihm nur den Auspuff zeigst ;)
Von daher - Befundung des dich behandelnden Arztes abwarten.

little_lunatic
04.05.2009, 20:33
also ich seh da auf jeden fall ein malignes betriebssystem

Skalpella
04.05.2009, 20:42
LiLu :-love :-)) :-top

Lava
04.05.2009, 21:11
Anhand eines einzigen Schnitts einer einzigen Ebene in einer einzigen Gewichtung kann man gar nichts sagen. Oder was meinst du, warum man so viele Bilder macht? :-D

Coxy-Baby
04.05.2009, 21:13