PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SUNY und Letter of eligibility



Beastar08
04.05.2009, 20:30
Hi!

Ich habe gerade folgendes Problem:
Ich würde gerne Anfang nächstes Jahr ein elective an der SUNY Downstate in New York machen. Soweit so gut, habe alle Informationen zur Bewerbung von http://sls.downstate.edu/registrar/visiting/international/index.html und sammle gerade alle Dinge zusammen die ich so dafür brauche, aber diesen Abschnitt verstehe ich nicht ganz:


In addition to the above, the Visiting International Medical student must also complete an application for a "Letter of Eligibility" from the New York State Board of Medicine. This process should be initiated at least three months prior to the date you wish to take the elective. Approval to begin the elective at SUNY Downstate is contingent upon our receipt of an approved Letter of Eligibility from the New York State Board of Medicine. If your documents are in order, you are granted permission to take a maximum of 12 weeks (84 days) of electives in the State of New York. You must mail NYS letter of eligibility at the same time as you mail your Visiting Student Applicant.

So wie ich den letzten Satz verstehe meinen die, ich soll gleich mit der Application den "Letter of Eligibility" für New York mitschicken. Aber den kann man doch eigentlich erst beantragen wenn man ein bestätigtes elective hat oder?(muss man ja schliesslich auch auf dem Antrag angeben!?)
Hat jemand sich vielleicht schonmal dort beworben und weiß wie das abläuft?
Wäre für jede Hilfe dankbar!:-)):-party

GOMER
05.05.2009, 15:24
Also, soweit ich weiß ist es am Mt. Sinai auch so, daß Du den Letter erst beantragen kannst, wenn Du die Zusage zum Elective hast.

Vielleicht solltest Du da mal anrufen.

Beastar08
11.05.2009, 12:06
Hab jetzt rausgefunden dass man wohl den Antrag für den LEtter einfach mitschicken soll und den Rest regeln die...zumindest hab ich das so aus nem anderen Erfahrungsbericht.

Hab aber schon das nächste Problem:
Woher bekomme ich eine "money order" um die application fees für SUNY und den Letter zu bezahlen? Bei der Post gibts nur Western Union was teuer ist und nen zweifelhaften Ruf hat, meine Sparkasse hat keine Ahnung und bei American Express gibts das wohl leider nur für Kunden...Any ideas?

m_diddi
01.07.2009, 22:06
die Sparkasse macht das auch, als internationale überweisung und dann auf dem formular angeben "als Scheck ausführen" oder so ähnlich. Kostet allerdings (wie überall) Gebühren. LG Markus