PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe bei Weiterbewerbung Teilstudienplatz!



kaysi
04.05.2009, 22:18
hallo zusammen!

ich hoffe jemand von euch, kann mir helfen.
ich habe zu diesem sommersemester einen teilstudienplatz für humanmedizin in mainz bekommen.nun weiss ich nicht genau, wie ich mich nun am besten verhalte bzw. was ich tun muss, damit aus diesem teilstudienplatz ein vollplatz wird. bei der zvs wurde mir gesagt, dass ich mich zu jedem semester weiterhin ganz normal bei der zvs beworben soll, was ich nun auch brav tun werde.
allerdings besteht wohl auch noch die möglichkeit, sich direkt bei den universitäten zu bewerben.
jetzt nur meine frage: wie mache ich das? woher erfahre ich die fristen? als was bewerbe ich mich dann? als hochschulwechsler, als quereinsteiger?! und kann ich mich überhaupt zu diesem WS schon auf ein höheres FS bewerben? ich habe noch gar keine scheine erworben....und wie stehen überhaupt die chancen, dass ich nach dem physikum nahtlos weiter machen kann???

fragen über fragen..und ich bin etwas verzweifelt. da war man gerade mal glücklich überhaupt einen platz ergattert zu haben und dann beginnt die irritation wieder von vorn.
naja, ich will ja nicht zu sehr rumheulen ;)
also, es wäre super, wenn mir irgjemand in irgeiner art und weise helfen könnte, sei es durch erfahrungsberichte oder wie auch immer..

schon mal danke! :)