PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Weiterbildungsbewertung - Internisten/Allgemeinmediziner - mit Rotationen!



michade
05.05.2009, 09:12
:-dafür LIebes Medi-Learn Team, Forenmitglieder, angehende Internisten und Allgemeinmediziner,

was einem in Vorstellungsgesprächen erzählt wird ist das eine, wie es wirklich ist das sieht man in der BEwertung! Sonst rennt man am Ende wieder gegen die :-wand


..wie die Jungfrau zum Kind kam ich vor 1 Jahr in die Berufspolitik (Berufsverband Deutscher Internisten) und habe mich in das Thema Weiterbildung verbissen. Als Assi im 5. Jahr und früher Nutzer von Medi-Learn (Studium in FR) hatte ich vor auch das internet zu nutzen, um internistische Kliniken bewerten zu lassen.


Wichtig:
- Keine Konkurrenz zu Medi-Learn oder der Bundesärztekammer, da sehr genau auf die Innere zugeschnitten

- Es geht um Einzelne Rotationen, die aufgelistet werden, Stellenschlüssel, Überstundenregelung, Familie/Freizeit etc

- Jeder (werdende) Assi kann sich im Fachgebiet Inneren Medizin über angebotene Rotationen und Weiterbildungsinhalte informieren und diese bewerten.

Zunächst geht es vor allem um die Allgemeine Innere Medizin und den kombinierten Facharzt Innere Medizin und Allgemeinmedizin. Bei Erfolg des Portals ist eine Erweiterung denkbar. Die Schwerpunkte der Kliniken/Praxen werden allerdings auch abgefragt.

Vor 1-2 Tagen (4.5.) wurden auch die Weiterbildungsbeauftragten der Einrichtungen angeschrieben, Ihre Klinik zu porträtieren, gekennzeichnet durch das Symbol KLINKPORTRAIT.

Nun seid Ihr an der Reihe! Unter folgendem Link können Sie Ihre Einrichtung bewerten: http://www.bdi.de/weiterbildung.html (http://www.bdi.de/weiterbildung.html)

Wie Ihr seht, wurde Wert auf die Darstellung der Weiterbildungsinhalte gelegt, um Ihnen die Suche nach der geeigneten Klinik zu erleichtern! :-top

An alle angehenden Internisten/Allgemeinmediziner: Machen Sie mit, um eine vernüftige Auswahl nach angebotenen Rotationen und wirklichen Ausbildungsinhalten vorhalten zu können, dann macht das Ganze Sinn!:-meinung

Besten Gruß!
Michael